Beiträge von Jacke

    @ San: oje, das hört sich nicht so gut an. Ich hoffe er bekommt sich wieder ein und ihr könnt bald wieder euer volles Programm fahren.

    Steffi: haha ich kenn das. Wenn ich ausnahmsweise mal ohne Hund Autofahre gucke ich automatisch in Rückspiegel wenn ich an ner Ampel stehe weil Jacke dann normal mal kurz gucken muss wo wir sind. Und auch sonst hab ich immer das Gefühl irgendwas vergessen zu haben wenn ich ohne die Fellnase unterwegs bin :lachtot:

    Bei uns gibts gerade eine Übungspause. Hab das Gefühl, dass Jacke sich ne Erkältung eingefangen hat. Er war gestern schon ein bisschen schlapp und ist dann nach 45 min joggen mit mir (ist normal gar kein Problem) im Flur beim Pfötchenabputzen einfach eingepennt und heute ist er ziemlich schlapp, mag nicht raus und ist nach 10 min Gassi total durch. Er ist total anhänglich und kommt ständig zum Kuscheln, daher mag ich heute nicht mit ihm trainieren. Hoffe es geht ihm morgen oder Übermorgen wieder besser, ansonsten müssen wir wohl zum TA :ka: !

    @ Sanji: das ist ja echt ein Traum. Mir wäre es aber auch zu unruhig wenn der Wuff immer wieder hin und her wandert deshalb lieber erstmal festigen. Und in 1,5 Stunden kann man ja doch schon was schönes unternehmen. Schön dass es so gut klappt bei euch.

    @ hermann: Vielleicht hilft euch genau deshalb ein Ritual, wenn er Abends schon kein Problem damit hat. Ich hätts auch nicht gedacht aber seit Jacke weiß was kommt und es akzeptiert hat machen wir super Fortschritte und der Kleine ist sichtlich entspannter als vorher.

    Wir haben auch gerade unsere Übung beendet, aber Hundeschule ist kein passender "Vorher"-Spaziergang. Aber er hat es wieder ganz gut gemacht und kaum gefiepst und auch 2x mal den Kopf liegen lassen als wir raus sind. Ansonsten freu ich mich, dass ich ihn nicht mehr ins Gästezimmer "zwingen" muss, weil wenn ich den Kong fülle kommt Jacke schon immer angewuselt und wenn ich ins Gästezimmer laufe springt er dort sofort auf die Couch! Und wir haben heute aus versehen 70 Minuten Gästezimmer gemacht, weil ich mich verrechnet hatte. Aber war kein Problem für den Vierbeiner :D

    Zitat

    Grundsätzlich eine gute Idee.... nur gibt es auch Hunde, die sich erschrecken und dann erst recht angreifen. Habe ich leider schon erlebt :( Von daher wäre ich mittlerweile damit vorsichtig...

    Ja das stimmt, aber ich denke mir einfach wenn ein aggressiver angriffslustiger Hund auf mich zustürmt dann ist das ein letzter Versuch ihn davon abzuhalten mich anzugreifen. Wenns dann nicht klappt ist das Ergebnis ja an sich dasselbe.

    Oje, das sind wieder genau solche Idioten, die uns HH in ein schlechtes Licht rücken.
    Ich würde wahrscheinlich folgendermaßen vorgehen:
    Ich würd mir im Baumarkt Kettenstücke besorgen und wenn der Hund auch nur irgendwie in deine Nähe, die des Kindes oder nem anderen Familienmitglied kommt würds scheppern. Und zwar so, dass der sich nicht so schnell wieder an dich drantraut. Wasserflasche geht auch aber ich finde das man in so ner Situation einfacher etwas vor den Hund aufn Boden knallen kann wie genau zu zielen! Vielleicht kannst du mal mit ner Freundin zusammen spazieren gehen (vielleciht auch mal abpassen) damit du jemanden hast, der das Verhalten bestätigen kann.
    Außerdem würde ich es beim OA wirklich probieren, denn dieser Hund ist ne Bedrohung für ALLE! Vor allem wenn diese feinen Herrschaften einfach die Leine fallen lassen und der Hund nicht anderweitig gesichert ist! Und da dein Kind ja regelmäßig an dieser Wohnung vorbei muss, ist das was Laura geschrieben hat auch gar nicht gelogen.

    Zitat

    Ich denke mal, wenn man bei der Polizei mit entsprechendem Gesichtsausdruck andackelt, "ich fühle mich bedroht, habe Angst um mein Kind!" müssen die ja eigentlich schon was machen, oder?

    Zitat

    Was willst du denn melden? Dass der Hund bellt? Dass er unerzogen ist? Dass er beinahe deinen Hund gebissen hätte? Dass er beinahe ein Kind gebissen hätte? Das sind doch keine Ordnungswidrigkeiten.

    Ja, genau das würde ich melden. Muss man denn warten bis ein Kind ein Loch im Bein hat oder sonst wo? Nach der Beschreibung ist dieser Hund in den Händen der Sitter eine Gefahr und da muss m.M.n. nicht erst etwas passieren um eine Meldung zu machen!

    Ob Jacke nun wirklich schläft oder nicht weiß ich leider auch nicht genau. Es kommt auch ab und an ein Fiepser aber da ich ja weiß wie gerne der kleine Doofkopf sich beschwert ist das schon ok (an der Ampel warten - fieps, bei Fuß gehen - fieps, entspannt im Eiscafe liegen - fieps, entspannt in der Sonne mit Herrchen und Frauchen am See sein nach einem 3 Std. Spaziergang mit Humpel und Co. und mal nicht rumtoben dürfen - fieps). Alles was ihm gerade nicht passt wird kommentiert und solange er nicht aufsteht und die Tür anstarrt, komplett durchfiepst, ständig gähnt oder sich ständig umlegt bin ich mehr als zufrieden.

    @ Laura: das hört sich doch ganz gut an. Und manchmal brauchts eben nen Anschiss, damit Hundi sich wieder zusammenreißt :headbash: ! Und ich hoffe die Milchschnitte war Belohnung genug damit sie weiß wie sie sich in Zukunft zu benehmen hat :roll:

    Hallo, schön dass ihr drüber nachdenkt einen "Knasti" zu euch zu holen.
    Also ich würde mehrere Spaziergänge mit eurem Auserwählten machen um ihn kennenzulernen und evtl. Schwächen zu erkennen. Vielleicht könnt ihr ihn auch mal einen Nachmittag mit nach Hause nehmen (bei uns war das möglich aber ich denk in vielen Tierheimen wird das eher schwierig: aber fragen kost ja nix ;) ). Schaut euch genau an welche Probleme er hatte, warum er abgegeben wurde und woran ihr mit ihm arbeiten müsst (alleine bleiben, viel bellen, Leinenaggro oder sogar ohne Leine etc.).
    ich kann vor einem Kauf noch empfehlen ihn durchchecken zu lassen, vor allem den Bewegungsapparat. Bei uns war das leider der Fall und es schränkt doch ein wenig ein. Ich würde ihn nie mehr hergeben aber es wäre einfach schön gewesen das vorher zu wissen.

    Laura, das hört sich doch klasse an :)!

    Wir haben unsere Übung für heute auch gleich beendet. Jacke war dann wieder 60 Min. im Gästezimmer und wir haben wieder Fortschritte gemacht. 2x hat er den Kopf nicht gehoben, als wir raus sind und deshalb hab ich mich entschlossen doch auf den 4. Treppenabsatz zu steigern. Außerdem lag er zwischendurch mal auf der Seite und hat alle Viere von sich gestreckt (zwar als wir in der Wohnung waren aber immerhin :) )! Ich seh grad er streckt wieder alle 4 von sich und damit wird die Übung jetzt beendet. Ein klasse Schluss :megagrin:
    Wenn wir weiter in dem Tempo vorwärts kommen, dann können wir vielleicht nächstes Wochenende die Haustür in Angriff nehmen und wirklich rausgehen. Aber dann muss ich mir eine andere Lösung für die Überwachung einfallen lassen, denn soweit reicht das Wlan und damit Skype nicht XD