Beiträge von Leiia

    Böh.. Lio ist zum 1. Mal krank.. Durchfall und Erbrechen. Der arme Knopf muss ziemlich oft raus, auch nachts. Vorhin waren wir bei der Tierärztin, da ist er ganz entspannt rein marschiert. Dann gabs zwei Spritzen und ich befürchte, jetzt ist es vorbei mit der Liebe zur Tierarztpraxis. Bis jetzt war er immer nur so mit, wenn Pauli eine Untersuchung hatte. Daher findet er es dort eigentlich super, Kekse und viel kuscheln.

    Witcher DLCs durch, haben mir gut gefallen. Jetzt bin ich total wehmütig, weils vorbei ist.

    Heute hab ich Red Dead Redemption 2 angefangen. Im Angebot um 15€ geschnappt :applaus: Bin aber noch im Tutorial.

    Gestern Abend haben mein Partner und ich mit Split Fiction angefangen, der Nachfolger von It takes two. Ich liebs jetzt schon :smiling_face_with_hearts: 50€ finde ich zwar nicht ganz gerechtfertigt für ca 15 Stunden Spielzeit, aber nun ja.

    Ich habe zwei intakte Zwergpudelrüden. Das geht gut, die zwei sind aber auch verträglich mit anderen intakten Rüden.

    Ich glaube, wäre Pauli unverträglich gewesen, hätte ich mir keinen intakten Rüden dazu geholt. Da ist mir zu viel Risiko dabei.

    Und ständiges Management und/oder trennen müssen ist jetzt auch nicht so meins.

    Hätte ich trotzdem gern einen zweiten Hund gewollt, wäre es wohl eine kastrierte Hündin aus dem Tierschutz geworden.

    Wenn ich einen sehr stressigen Tag hatte und entspannend will laufe ich immer eine Runde durch Toussaint

    Toussaint ist auch mal eine nette Abwechslung zu der düsteren Welt in Witcher. Ist ja mehr so mein Fall, so eine nette Welt. Im Gegensatz zu Velen, wo die Leichen rumhängen und jeder zweite weint.

    Lio hat heute die 2 geknackt beim Alter :party:

    Das Foto beschreibt ihn ganz gut: süßer, frecher, lustiger Lausbub xD

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hundebegegnungen gehen mittlerweile gut. Außer der andere Hund fixiert, dann krempelt Lio seine Ärmel hoch.

    Freilauf geht meistens auch gut. Wobei er manchmal einen relativ großen Radius hat und halt Jagdtrieb vorhanden ist. Möh, hab ich so nicht bestellt. Wer rechnet denn damit bei einem Zwergpudel, der eigentlich eventuell sogar ein Toy werden hätte können.

    Ich kann ihn überall mitnehmen, er schaut sich alles an und legt sich dann hin. Er ist unaufdringlich und zurückhaltend. Beim Training ist er motiviert und findet alles mit mir lustig.

    Beim Weckerklingeln startet für ihn jeder Tag mit viel Sonnenschein. Schlechte Laune kennt er nur beim Autofahren, ansonsten ist er ein rundum Gute-Laune-Hund :herzen1:

    Bisschen bleiben wir noch hier. Finde ihn doch noch sehr junghundig.

    Ich liebe Spyro! Hab ich letzten Sommer wieder gespielt. Leider hab ich den Endboss nie geschafft, ich glaube bei Teil 2 oder so.

    Ich bin mit Witcher3 durch, 120 Spielstunden, haha. Jetzt zocke ich gerade die DLCs. Bin jetzt schon traurig, dass ich die dann auch bald durch habe.

    Aber bitte wie lästig ist es bei Witcher, dass das Pferd immer irgendwo im Gebüsch landet, wenn man ihm pfeift?! xD

    Uuuund mir war es sehr schnell egal, dass ich einen Mann spiele. Das eröffnet ganz neue Spiele für mich, haha.

    Unser Bingo hatte gestern eine Zahn-OP, bei der mehrere Zähne gezogen werden müssten. Nun darf er mind. 10 Tage kein hartes Futter fressen. Die Mahlzeiten sind kein Problem, da kochen wir wegen der chronischen Bauchspeicheldrüsentzündung sowieso alles ganz weich. Aber da er draußen Probleme mit Hundebegegnungen hat, brauchen wir irgendwelche weichen Leckerlies. Normalerweise bekommt er getrocknetes Brot, das fällt ja weg. Fertigfutter oder gekaufte Leckerlies gehen wegen der Bauchspeicheldrüse überhaupt nicht. Habt ihr irgendwelche Ideen? Kann man etwas backen, das einigermaßen weich ist?

    Banane pur ist mir zu matschig draußen zum mitnehmen.... Über Ideen würde ich mich sehr freuen!

    Weißbrot zu Kugeln geformt?

    Mir würde Diabetes einfallen. Dazu passt vermehrtes Trinken und Pinkeln.

    Hätte man das nicht in der Blut- und Harnuntersuchung gesehen? Aber ich frag nochmal nach, ob das definitiv ausgeschlossen ist. Danke!

    Ich weiß nicht, ob man da nicht spezielle Werte braucht, die bei einer "normalen" Untersuchung eventuell nicht dabei sind. Aber da kannst du ja beim Tierarzt nachfragen.