Ich hantiere nicht gerne mit rohem Fleisch. Rohes Fleisch zu schneiden mag ich gar nicht.
Durchs Kochen entsteht Fleischsud, somit schmecken Gemüse und Kohlenhydrate gleich nochmal besser. Schwein soll man sowieso kochen vor dem Füttern, hier gibt's regelmäßig Schwein.
Mir ist Kochen einfach sympathischer.. und ich will nicht mit Rohem rumpantschen
Meine Ersthündin (Kleinspitz, 30 cm Schulterhöhe und Rückenlänge) hat HD und mir wurde geraten ihr trotz ihrem dicken Pelz bei Mistwetter einen Mantel anzuziehen. Nun ist das Problem, dass sie ja die Rute über dem Rücken trägt und Mäntel, die zur Rutenstellung passen hinten nicht so weit über den Hintern gehen. Das müssten sie aber ja eigentlich weil es ja gerade da warm bleiben soll. Gibt es auch Mäntel mit Loch für die Rute, die hinten dann länger sind? Bisher habe ich sowas nicht gefunden .
Die Mäntel von Hurtta kann man bei der Rute raffen. So wärmen sie die Hüfte trotz über den Rücken tragender Rute.
Oh da werde ich gleich ganz sentimental. Ich erzähl euch von meinen Katzen, Hund durfte ich keinen haben.
Angefangen hats mit Maumau, eine weiße Katze mit rot getigertem Schwanz vom Bauernhof. Ich weiß noch, wie meine Mama mit meinem Bruder und mir hin gefahren ist und wir uns eine Katze aussuchen durften. Ich wollte gleich sie, und sie hat sich sofort unter dem Traktor versteckt Guter Start. Sie wurde aber richtig zutraulich und war eine totale Schmuserin. Meine erste Katzenliebe
Vollständig stubenrein wurde sie nie. Als ich mal mit einer Freundin Verstecken gespielt habe, hat sich meine Freundin unter meinem Bett versteckt. Sie kam dann mit einem Arm voller Kacke vom Bett hervor. Damals war auch noch Teppichboden im Zimmer. Meine Mama hat dann den Teil vom Teppichboden mit der Kacke drauf rausgeschnitten
Leider war Maumau sehr krank. Sie hat sich den kompletten Kopf aus unerfindlichen Gründen aufgekratzt und musste viel Trichter tragen. Ich weiß noch, dass ich ihr immer wieder die Rauden auf dem Kopf gestreichelt habe, weil es sie so gejuckt hat. Mit nur 3 Jahren wurde sie nach vielen erfolglosen Behandlungen eingeschläfert, da war ich 9.
Fotos habe ich von Maumau leider nur das eine hier.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Danach zog Cindy ein, das ist die zweite Katze am Bild. Ich hab sie von meinem Ersparten von der Tierhandlung gekauft. Damals wurden noch Kätzchen und Welpen in Tiergeschäften verkauft.
Der Kauf war total ungeplant. Wir sind wie immer, wenn wir ins Einkaufszentrum gegangen sind, gleich mal ins Tiergeschäft marschiert. Ich hab Cindy gesehen und sie wollte ständig zu mir, ist die Glaswand raufgesprungen und hat miaut. Joah.. Da wars um mich geschehen, Schicksal Hab also Mama überredet (das war knifflig), danach Papa angerufen und überredet (das war leicht.. "Was sagt denn die Mama dazu?").
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Cindy konnte aber auch anders. Wenn du bei ihren Oberschenkeln oder ihrem Bauch angekommen bist, hat sie sofort gekratzt. Hab zwei wunderschöne Narben davon in meinem Gesicht
Gestorben ist sie mit 16 Jahren, das ist jetzt 5 Jahre her. Sie war eine tolle Katze.
Berechnet ihr die Menge vir dem Kochen z.b. 2% vom Körpergeruch wie vein barf oder kocht ihr erst und dann wird die Menge berechnet? Welches Verhältnis von tierisch und Planzlich nehmt ihr? Wie Nacht nan das mit pansen oder gibt es keinen? Püriert ihr das Gemüse? Und wo holt ihr das Fleisch?
Ich kenne den ungefähren Kalorien- und Proteinbedarf meines Hundes. Zuerst decke ich den Proteinbedarf über Muskelfleisch und gelegentlich Milchprodukte. Den Rest fülle ich mit Kohlenhydraten und wenig Gemüse auf. Pansen und Innereien füttere ich nicht, da ich ein Pulver benutze, was das ersetzt.
Gemüse schneide ich nur klein. Fleisch kaufe ich im Supermarkt, meistens ergattere ich verbilligtes.
Mein Pudel ist 4 und winselt, wenn ich gehe und er bei meinem Freund bleiben muss Das kommt super selten vor und deswegen ist es ungewohnt für ihn. Darum auch hier: Lass ihr Zeit, sie gewöhnt sich schon daran, dass deine Frau jeden Tag geht.
Ich glaube, sie braucht einfach noch ein bisschen mehr Zeit, um aufzutauen. 2 Tage in einem neuen Zuhause ist kurz und wenn sie sowieso eher schüchtern ist, wird sie nochmal länger brauchen, um mit der neuen Situation zurechtzukommen.
Lebt euer Leben, überfordert sie nicht, seid für sie da und lasst ihr Zeit, wäre jetzt mal mein Tipp
Sucht ihr eigentlich die Wanderrouten vorher raus?
Fahrt ihr da dann gezielt wo hin? Oder wandert ihr eher in der Heimat, von zu Hause aus zu Fuß?
Ich plane meine Wanderungen immer vorher. Ich will wissen wie viele Höhenmeter ich gehe und wie lange. Ab 5 Stunden aufwärts machts mir keinen Spaß mehr. Und zu steil muss es auch nicht sein Und ich liebe Planen
Von zuhause aus hab ich schon alles erwandert. Jetzt fahre ich gezielt woanders hin. Möchte andere Gegenden sehen.