Beiträge von Leiia

    Ja genau, oder ich hab ihn auf den Teppich im Vorraum geschickt, da liegt er auch gern. Ich weiß jetzt nicht, ob er deswegen nicht mehr so viel nachläuft, aber es wird echt von Tag zu Tag besser.
    Mittlerweile geht er in der Früh sogar schon ganz alleine auf die Couch und pennt, während ich mich im Badezimmer fertig mache. Grooooßer Fortschritt für uns xD

    Pauli ist 8 Monate alt. Ich glaub eh so alt wie Cookie, oder?
    Oh ja, das würde sicher super passen. Leider seid ihr zu weit weg :muede:

    @Cookie0305 Pauli macht das auch, also auf mich warten, bis ich mich aufs Sofa setze. Er schläft auch sehr selten, wenn ich mich in der Wohnung bewege.
    Ich habe dann angefangen, ihn immer wieder auf die Couch zu heben und aufzustehen. So lange, bis es ihm zu blöd wurde. Aber tief schlafen tut er dann nicht.

    Es gibt auch Hunde der FCI Gruppe 9, die keine aufwendige Fellpflege benötigen, wie zb der Chihuahua.

    Wenn du einen Hund mit langem Fell nimmst, der nicht haart, ist die Pflege schon aufwendiger. Aber man kann auch regelmäßig zum Hundefrisör gehen, wie man halt mag.

    Ich hab einen Zwergpudel und bin auch manchmal mit Pferden zu Fuß unterwegs. Da muss man halt echt aufpassen bei den kleinen Hunden.

    Ich stimme den anderen zu.. wenn du dich unwohl fühlst, gehe zu einer anderen. Man sollte sich auf die HuSchu freuen und das ist bei dir so vermutlich nicht der Fall.
    Vielleicht gehst du noch einmal hin um zu sehen, ob's eh nicht so schlimm ist.

    Mein Welpe wurde übrigens in der HuSchu von Stunde zu Stunde aufgeregter und überdrehter, so dass arbeiten überhaupt nicht möglich war, weil Hund gestresst. Ich bin dann nicht mehr hin.

    Hallo :smile:

    Pudel sehe ich jetzt auch nicht sooo, wenn du nicht gezielt mit ihm arbeiten möchtest. Sie haben so viel Talent und Freude daran, und auch echt Energie. Wäre schade, wenn man das nicht nutzen würde.

    Schau dir mal alle Begleithunderassen in Google an. Da findest du sicher etwas passendes :smile:

    Eine Bekannte von mir hat einen Havaneser und er ist sehr gemütlich, aber freut sich auch aufs Spazieren.

    Leider haben wir heute wieder meinen "Lieblingshund" getroffen (mit Pech 1x pro Tag, aber mind. jeden 2-3. Tag), so ein kleiner weißer Wuschelhund, der immer, wenn er meinen sieht (und vermutlich bei anderen Hunden auch) wie verrückt in die Leine springt und bellt und springt und bellt, so richtig mit Karacho. Hört immer erst auf, wenn die Besitzerin ihn weitergezogen hat. Bis jetzt hat meiner ihm immer nur zugeschaut bis er vorbeigegangen ist, heute hat er das erste mal zurückgebellt und hat an der Leine hingezogen :verzweifelt: Mist. Den muss ihn wohl künftig "schönfüttern". Will ja nicht, dass meiner jetzt das gleiche macht.

    Genau :gut: Schon bevor der weiße Hund zu bellen beginnt und deiner zurück bellt, versuche die Aufmerksamkeit von deinem zu bekommen und zu belohnen. Und dann immer schön weiter belohnen, bis der weiße Hund weg ist. Das hat deiner sicher schnell raus, dass sich zu dir schauen mehr lohnt als zu bellen :smile: