Beiträge von Leiia

    Ah ok, wenn es mit Türgitter eh klappt, ist der Welpenauslauf wohl unnötig. Dann würde ich auch sagen, dass du das einfach öfters üben musst. Damit er sieht, dass du eh wieder kommst, auch, wenn du aus der Haustür raus gehst.

    Hallo :winken:

    Pauli winselt auch, wenn ich gehe und er bei meinem Freund oder meiner Mama ist. Wenn sie ihn streicheln oder irgendwie anders ablenken, und Pauli nicht mitbekommt, dass ich gehe, ist es ihm egal. Vielleicht mal so probieren?

    Ich würde an deiner Stelle schon mit dem Alleine bleiben üben anfangen. Ich hatte anfangs einen Welpenauslauf, wo Pauli drin war und ich einfach nur daneben gesessen bin und ihn nicht beachtet hab. Nach ein paar Tagen habe ich dann innerhalb vom Zimmer meine Sitzpositionen gewechselt. Erst als das gut funktionier habe und Pauli entspannt war, bin ich aus der Wohnung raus gegangen.
    Witzigerweise winselt er da nicht. Aber wenn mein Freund zuhause ist und ich gehe, dann schon. Das ist für ihn einfach noch ungewohnt, weil's nicht so oft vorkommt.

    Bin ich im Büro und arbeite, liegt Pauli übrigens auch bei mir und nicht im Wohnzimmer. Das finde ich nicht schlimm.

    Im Auto würde ich den Hund in der Box lassen.

    Sie meinte auch nur den Hund, also dass nur Hunde davon krank werden, Menschen nicht.

    Ich hab jetzt auf jeden Fall vorgekocht und eingefroren :smile:

    Rindfleisch
    Vollkornnudeln
    Zucchini
    Karotten
    Rosenkohl

    Frisch dazu kommt Leinöl, Knochenmehl und Obst, was gerade da ist. Pauli schmeckt's :smile:
    Frisch zubereiten zahlt sich bei meinem Hund irgendwie nicht aus. Er bekommt zusätzlich noch Trockenfutter und mit seinen 4kg bekommt er nicht so viel Gekochtes.

    @Maya2003 von mir auch alles Gute. Das Die Diagnose einen trifft, ist klar :streichel:

    Ich bin ja echt froh, dass Pauli nicht zum Pöbeln neigt. Heute sind wir an zwei pöbelnden Hunden vorbei, einer davon recht groß. Sie waren an der Schlepp und die Besitzerin hatte große Mühe, sie zu halten. Wir sind denen schon einmal begegnet, da haben die Hunde schon von aller Seite gebellt und sie ist dann sofort umgedreht.
    Naja Pauli hat sich zwar anfangs erschreckt, aber wir sind zügig vorbei gegangen und er hat immer wieder Blickkontakt gesucht :herzen1:

    Ich finde auch, dass es drauf ankommt, wie man lebt. Ist man viel unterwegs, wo ein Hund nicht mit kann, ist der Hund eine Einschränkung, weil man eben auf ihn Rücksicht nehmen muss und nicht mehr diese Dinge machen kann. Aber dann würde ich mir auch keinen Hund holen.

    Ich habe mir extra erst jetzt, mit 27, einen Hund geholt. Vorher wäre es einfach nicht gegangen, weil ich viel unterwegs und wenig zuhause war und zu arbeiten begonnen habe, was anfangs auch stressig war.
    Nun ist der Hund keine Einschränkung mehr für mich. Wobei ich da auch erst reinwachsen musste. Man hat zwar vor der Anschaffung gewisse Vorstellungen, wie das Leben mit Hund laufen wird, aber in der Realität sieht es dann nochmal bisschen anders aus.
    Und gerade mein Welpe war damals schon eine Einschränkung für mich, aber jo meih, das dauert ein paar Monate und dann ist das Leben so wie vorher, nur ein bisschen schöner :smile:

    Also meiner Bekannten ging es generell um gekochtes, aufgetautes Essen, egal ob mit Deckel oder ohne. Sie hat behauptet, dass das den Hund krank macht, wenn er ständig Aufgetautes zu fressen bekommt. Ich habe davon allerdings noch nie gehört und deswegen hier nachgefragt. Aber anscheinend habt ihr auch noch nicht davon gehört und ich bin beruhigt xD

    Pauli war heut an der Leine auch mühsam, ist ständig hin und her gerannt. Seine Rute hat er auch gejagt, also heut hat's ihm nicht so behagt an der Leine. Keine Ahnung :???:
    Im Freilauf war er aber so wie immer, sehr brav.
    Einen kurzen Schreckmoment gab es. Er hat mich nicht mehr gesehen, weil ich weiter gegangen bin, und dann ist er in die entgegengesetzt Richtung gerannt und hat auch nicht auf mein Rufen gehört, oder er konnte die Richtung meines Rufens nicht einordnen. Als er dann gecheckt hat, dass ich nicht dort bin, wo er hingerannt ist, rannte er wieder zurück und tadaaaa, da war ich und er wirkte irgendwie erleichtert :tropf: