Pauli schnüffelt auch, aber als extrem würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Manchmal schnüffelt er besonders lange an einer Stelle, da schick ich ihn dann weiter, wenn er an der Leine ist und wenn's mir zu fad wird
Im Freilauf kommt er dann selber hinterher.
Beiträge von Leiia
-
-
@tinybutmighty Ja, das wäre toll
Ich wohne in der Nähe von Wr. Neustadt. Ich mach mich mal auf die Suche nach deinem Thread 
-
Nööö fast, Niederösterreich, ca eine Stunde von Wien entfernt

-
@tinybutmighty Oh schade, sonst hätte ich euch vielleicht bewundern können

-
Ja
. Ich glaub, ich zieh nach Österreich...Hihi, immer her mit euch

Oh. Das mit der BH und den Richtern hab ich auch schon gehört. Die Richter, die Bekannte von mir bewertet haben, waren alle seeehr nett

-
Alles klar.
Die Trainerin hat mir den Ablauf eh bisschen erklärt. Bei ihnen ist es so, dass man ein Jahr trainieren und ausprobieren darf und dann entscheidet man sich quasi für oder gegen Turniere, und somit auch den Verein.
Was ich nicht wusste ist, dass man in Österreich nicht die BH braucht, sondern nur den Verkehrsteil. Bei euch in D braucht man die BH, oder?Oh ja.. hab heute ein bisschen zugeschaut und das sieht so anspruchsvoll, aber auch echt toll aus.
Naja, wir lassen es auf uns zukommen

-
Ich finde auch, dass es sich ganz gut anhört. Aber die machen dort halt echt ernst, nur so zum Spaß gibt's nicht
Bis jetzt hat sie bei den Anfängern mit mir 3 Anmeldungen. Nächsten Samstag ist Einschreibung, mal schauen, ob noch was dazu kommt. Aber mehr als 5 sind in keiner Gruppe.
Oh seid ihr auch in einem Verein? Musst du dann auch auf Turniere gehen? Wie alt ist Faye jetzt? Eigentlich nehmen sie erst Hunde ab einem Jahr, aber Pauli ist so klein und am Anfang wird er nicht gesprungen.
Haha, ich sehe mich auch schon den Garten umgestalten

-
Pauli und ich waren heute beim Agility Schnuppertraining in einem Verein. So viele Hunde auf einem Fleck hab ich noch nie gesehen und Pauli war ganz aus dem Häuschen
Beim Agility waren wir aber die einzigen. Pauli durfte sich mal die Geräte anschauen und durch den Tunnel laufen.
Ich werde mich mal für den ersten Kurs anmelden. Der dauert 3 Monate und ist zweimal in der Woche eine halbe Stunde lang. Dann darf man noch einen Kurs machen und danach muss man sich entscheiden, ob man Turniere machen möchte oder nicht. Der Verein behält nur Leute, die auf Turniere gehen.
Mal schauen, ob Pauli den ganzen Trubel schafft, oder ob wir nach den 3 Monaten aufhören (oder schon früher). Als wir in einer anderen Hundeschule im Wepenkurs waren, hat er ab der 7. Stunde ja nur mehr durchgewinselt und nichts mehr mitbekommen. -
@Lucy_Lou Hahaha, ich habe den letzten Satz zuerst nicht gesehen und mir geschockt gedacht, ob das jetzt ernst ist oder nicht
Sie ist so eine hübsche Maus. Sie schaut total zart aus, wie eine kleine Prinzessin
-
Wenn ich in der Badewanne bin, kommt Pauli immer zum Rand und trinkt aus meiner Hand

Ich liebe es, wenn er etwas Neues entdeckt. Da macht er sich gaaaanz lang, fast mit dem Bauch am Boden, und schnuppert das komische, unbekannte Ding an. Dabei geht er mit dem Kopf immer vor und zurück, vor, zurück, bis es irgendwann nicht mehr komisch ist.
Und am allerliebsten habe ich ja seinen Blick nach dem Gähnen, wenn sich die Oberlippe über die Zähne schiebt und er es nicht für notwendig hält, die Lippe dorthin zu geben, wo sie eigentlich hingehört
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.