Beiträge von Leiia

    Da bin ich froh, dass mein Freund nix mit Pauli machen will :tropf: Da erspar ich mir eine Diskusion. Wenn ich krank bin, geht er kurz Pipi mit ihm. Und kuscheln manchmal. Das war's.

    Wir haben auch andere Vorstellungen von Hundehaltung. Er kennt Hunde nur am Hof. Dafür haben Pauli und ich aber eh schon viel erreicht, er darf sogar ins Bett :tropf:

    Also bei uns war Weihnachten nicht so entspannt wie bei euch |)

    Pauli war super aufgeregt, wie immer bei meinen Eltern. Er war mitten drin statt nur dabei und wenn wer in der Küche war, war er dort auch xD Er hat beim Geschenke auspacken geholfen und versucht, die Schokolade zu stibitzen :lol:

    Beim der Spielerunde danach war er aber auf seiner Decke und die Aufregung hat nachgelassen, also immerhin was :tropf:

    Die letzten Tagen waren super aufregend und anstrengend für ihn, aber er macht das wirklich toll.

    Gestern beim Spazieren war er dann müde und wollte getragen werden, das gabs ja noch nie bei ihm :tropf:

    Alles erfüllt :applaus:

    Beim Stadttraining war ich auch sehr nachlässig. Merkte man auch, weil Pauli total gestresst war früher. Ich nehm ihn deswegen absichtlich mit auf meine Besorgungen (Bücherei, Fressnapf, kleine Geschäfte, Trafik usw.) und es wird immer besser. Das ist alles in maximal 15 Minuten erledigt und wir haben beide ein Erfolgserlebnis. Er ist da mittlerweile so brav :herzen1: und ganz wichtig.. auch entspannt, auf pauliart halt. Ein aufmerksamer, alles um sich rum wahrnehmender Hund wird er immer sein.

    Gestern hab ich's leider übertrieben und bin in ein Einkaufscenter gefahren. Da war ihm die Drehtüre und Rolltreppe schon zu viel, darum bin ich dann gleich wieder zurück zum Auto. Das findet er mega gruselig.