Beiträge von Leiia

    Waldagility haben Pauli und ich auch vor kurzem gemacht. Er ist selber auf die Bäume rauf gesprungen, wie eine Ziege xD

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er ist mittlerweile so toll. Heute stand nach einer Wegbiegung ein Hund vor uns, ca. noch 10m Abstand. Pauli hat sich von selbst zu mir orientiert, obwohl ich noch ein paar Meter entfernt war. Langsam automatisiert sich das Gelernte :herzen1:

    • viele schöne Ausflüge und Wanderungen
    • (Kurz)urlaub nur mit Pauli
    • Urlaub am Meer
    • weiter Agilitytraining und erste Agility Turniere
    • weiterhin üben, bei "belebteren" Orten halbwegs cool zu bleiben

    Ich freu mich schon auf 2020 :applaus:

    Als Pauli noch jünger war, ging ab und zu meine kleine Schwester mit spazieren. Und sie war zu dem Zeitpunkt 11, also verstand schon, dass ich nicht so auf sie achten kann. Trotzdem war ich mit der Aufmerksamkeit nicht so beim Hund, weil wir getratscht haben usw. Das war damals ein bisschen mühsam. Wenn ich mir vorstelle, dass ich 3 noch jüngere Kinder mithabe, wäre ich mit der Aufmerksamkeit gar nicht mehr beim Hund, verständlicherweise.

    Alleine beim Spaziergang kann man viel besser Dinge auftrainieren, weil man mehr darauf achten kann.

    Wenn die Kleine jetzt mitgeht, ist es kein Problem mehr, weil Pauli weiß, was er zu tun hat, wenn uns zb Menschen entgegen kommen.

    Pauli bellt mittlerweile nur mehr selten wegen Geräuschen im Flur. Wurde von selber weniger. Wenn, dann sind es ihm unbekannte Geräusche, die er verbellt. Da gibt's einen Beller und dann Blick zu mir, er nimmt diese Aufgabe sehr ernst xD Ich gehe immer nachschauen.

    Seit gestern wird bei uns auch geschossen. Die einzelnen Schüsse sind Pauli egal. Leider kamen dann mehrere hintereinander und wir waren auch noch am Balkon, da ging die Rute dann schon bissl nach unten. Nagut, da müssen wir durch heute.

    Also bei den zwei Papillons aus der Nachbarschaft ist es vermutlich auch der Charakter. Das sind gleich alte Geschwister im selben Haushalt und der eine kläfft und der andere nicht. Die machen auch immer das Selbe, also gemeinsam spazieren usw. Der Mann sagt dann immer, der kläffige ist der Hund seiner Frau, sie redet auch immer so viel xD