Da wäre ich auch fertig! Ich verstehs, dass du da die Leine nicht mehr aus der Hand gibst. Würde ich genauso handeln.
![]()
Da wäre ich auch fertig! Ich verstehs, dass du da die Leine nicht mehr aus der Hand gibst. Würde ich genauso handeln.
![]()
Schleppleine gibt's hier nicht. Ist mir zu mühsam und Pauli geht komisch, wenn was hinter ihm schleppt. Hab's mal mit der normalen Leine probiert, weil ich wissen wollte, wie er das so findet ![]()
Außerdem sind die alle zu schwer für einen 4kg Hund und er hört eh brav.
Ich wohn sehr ländlich und es ist keine Straße in der Nähe. Daher kann er nicht überfahren werden, sollte er einem Reh doch mal mehr als ein paar Meter nachjagen. Ist noch nie passiert und wird es hoffentlich auch nicht.
Ich hab eine 8m Flexi. Die kommt zum Einsatz, wenn wir an neuen Orten sind und ich noch nicht abschätzen kann, wie viele Leute da unterwegs sind. Bei wenigen Begegnungen ist er da dann auch frei.
Aber er macht mir das Freilaufen lassen auch sehr leicht ![]()
Ich wasche die Pfoten in der Badewanne ab, wenn wir viel auf Asphalt unterwegs waren.
Pauli rennt auch davon, wenn er die Ohrentropfen sieht. Und den Mantel
Wir haben uns zumindest beim Mantel geeinigt, dass er den nur im allerschlimmsten Notfall anbekommt ![]()
Ich bereite nix vor für Silvester.. voriges Jahr hat er sich bei mir verkochen und dann ging's. Ich nehm an, es wird dieses Jahr genau so laufen.
Einzelne Schüsse sind ihm wurscht. Aber wenn's dann viele auf einmal sind, ist ihm unwohl.
Also Pauli hat vor ein paar Tagen auch öfters gekotzt. Anfangs sein Essen und dann halt nur mehr weißen/ gelben Schleim. Hätte ich ihm da was zu essen gegeben, hätte er das ausgekotzt. Er hat dann gefastet den restlichen Tag und am nächsten gabs dann Miniportionen, die drin blieben.
*~Anyu~* gute Besserung!
Bei Regen flippt Pauli nicht aus, da sind wir nur kurz draußen und er wird nicht so arg nass. Aber wenn er gebadet wird, geht danach die Post ab ![]()
Kennt Julie große Hunde? Ich würd sagen, dass sie sich echt geschreckt/ gefürchtet hat. Ich würd schauen, dass der Hund in Zukunft mehr Abstand zu Julie hält, damit sie sich langsam an ihn gewöhnen kann. Vielleicht war die Körpersprache des Ridgeback auch bedrohlich.
Wenn Pauli sich fürchtet, nehm ich ihn hoch. Stürmische, große Hunde sind ihm auch nicht ganz geheuer. Eh klar, sind ja Riesen im Vergleich zu ihm.
Meine laienhafte Ansicht, aber da kommen sicher noch qualifiziertere ![]()
Pauli macht zweimal am Tag einen Haufen. In der Früh und am Nachmittag bei unseren langen Runden. Bei den kurzen pinkelt er nur.
Beim Spazieren darf Pauli machen was er will, außer Taschentücher fressen, Wege verlassen, andere Leute nerven. Er darf auch mal länger schnüffeln, dann warte ich. Meiste Zeit ist er in meiner Nähe, manchmal rennt er auch paar Meter vor. Aber nie weit, er ist am liebsten in meiner Nähe.
Ab und zu üb ich kurz "schön" (mein schön ist sicher kein schön für andere) an der Leine gehen. Aber mich stört es nicht, wenn er bisschen zieht oder kurz in die Leine rennt, weil er nicht checkt, dass die Leine aus ist. Beim schön an der Leine gehen darf er aber auch schnüffeln. Gestresst von einer Seite zur anderen soll er nicht laufen, aber das passiert selten.
Manchmal liegt was rum, manchmal nicht. Je nachdem, ob ich aufgeräumt habe ![]()
Wenn's rum liegt und Pauli irgendwann nicht von selber aufhört zu spielen, kommt's weg.