Beiträge von Leiia

    Für immer und ewig

    sagt man vor dem Altar

    Leider können wir das nicht

    Auch nicht im Schaltjahr

    In guten wie in schlechten Zeiten

    Heißt es zwar auch bei uns

    Würde gerne vor allen bezeugen

    Du bist der beste des Universums

    Jeden Abend gemeinsam ins Bett

    Jeden Morgen gemeinsam auf

    Ich denke so oft an dich

    Das gehört in meinen Tagesablauf

    Fressen würdest du wohl den Ring

    Oder beim Gassi verlieren

    Ich muss dir ständig nachräumen

    Das kann ich nicht ignorieren

    Eine Ehe ist wohl nichts für uns

    Doch eins ist trotzdem klar

    Du bist der beste Hund von allen

    Und mein Herzensstar

    Ich hab den Befund der Tierklinik mit meiner TÄ besprochen. Er hatte eine Pankreatitis akut vs chronisch.. Also sie wissen es nicht genau. Außerdem eventuell eine Dünndarm Entzündung.

    Pauli hat seitdem immer wieder bisschen Bauchschmerzen und Blähungen. Frisst aber weiterhin gut, Kot war immer schon schön.

    Er bekommt jetzt mageres Fleisch und Rest auch leicht verdaulich. Kleine Portionen, dafür 3mal täglich. Da seine Nieren auch nicht die besten sind, und die gerne viel Fett und weniger KH haben, werd ich wohl wieder eine Beratung bei Napfcheck ausmachen. Jetzt warte ich aber erstmal die Blutwerte ab. Heute haben wir Blut abgenommen, also TLI, B12, Folsäure und irgendwas noch glaube ich.

    Leider bin ich in dem Thema nicht so drin. Na zum Glück sind jetzt Feiertage, viel Zeit um mich zu informieren :ugly:

    Huhu,

    Pauli hatte tagelang starke Bauchschmerzen. Wir waren in der Klinik und dort wurde ein Ultraschall und ein Blutbild gemacht.

    Lipase ist sehr niedrig. Die war bei Pauli schon immer niedrig, hab mir frühere Blutbilder angeschaut. Lipase ist bei 20 und die Referenz bei 15-228.

    Im Befund steht Folgendes:

    Pankreas: unveränderte Echogenität, ggr. vergrößert, teilweise unregelmäßige

    Oberfläche

    Die Nieren sind auch schon leicht verändert und sollen wir jetzt jährlich kontrollieren.

    Rausgekommen ist eine Dünndarm Entzündung.

    Ich werde über den Befund noch mit meiner TÄ sprechen. Ich hab Sorge, dass Pauli eventuell EPI hat, oder irgendwas anderes. Habt ihr noch Ideen, was ich untersuchen soll? Oder irgendwelche Einfälle dazu?

    Heute waren in der Ferne Rehe und Lio hats gerochen, die dürften da vorher gelaufen sein. Hat sich aber immer schön zu mir orientiert und wurde nicht kopflos. Hat mich mega gefreut.

    Selber Spaziergang, 20 Minuten später, alles wieder entspannt, düst er zu einer Frau ab. Das hat er noch nie gemacht :ugly: Dann war das auch noch gegen die Sonne und ich habs anfangs gar nicht gesehen und gecheckt, dass da wer geht. Peinlich |)

    Ich bin draufgekommen, dass Lio ausschließlich die (meiner Meinung nach) grauslichsten Kohlenhydrate frisst, nämlich Vollkornnudeln und trockenes Brot :ugly:

    Normale Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken, alles böh. Jetzt habe ich zum ersten Mal Polenta gemacht, in der Hoffnung er frisst was Neues, auch böh.

    Er hat jetzt einige Tage so schlecht gefressen und ich hab da gleich wieder Sorge gehabt wegen Unverträglichkeiten, Bauchschmerzen etc. Ist ja nicht so selten bei den Pudeln.. Aber nö, es waren nur die falschen KH.

    Also bekommt Pauli da jetzt halt mehr Abwechslung als Lio. Der bevorzugt VOLLKORNnudeln.. absolut unverständlich für mich, kenne keinen Menschen dem die schmecken xD

    Weihnachtsbaum am Hauptplatz

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lichter über der Straße

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das kleine leichtende Dings am Berg ist eine riesige Adventkerze auf einem Aussichtsturm.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nochmal ein Weihnachtsbaum und ein geschmückter Kreisverkehr.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ein Haus in der Nachbarschaft

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.