Beiträge von Leiia

    Ove ist nun 6 Monate alt. Heute gab es eine Situation, wo ich im ein bisschen Input bitten würde.

    Wir hatten durch die Pandemie nicht wirklich Möglichkeit „Besuch zu üben“. Die paar mal mit Freunden auf dem Balkon im Sommer hat er aber sehr gut gemacht. Er soll in Ruhe gelassen werden, Aufregung wird unterbunden, er bleibt auf der Decke. Meist ist das sehr angenehm mit ihm, er rennt nicht zu Tür bzw. lässt sich gut bremsen und wenn er ruhig ist, darf er mal schnüffeln.

    Heute war unser Vermieter da und hat was repariert im Flur. Hund war im Schlafzimmer mit offener Tür und hat ganz entspannt an der Türschwelle gelegen und gedöst. Nach einiger Zeit dann ruft ihn der Vermieter zum Hallo sagen zu sich, Hund vergewissert sich erst bei mir, ob er darf, ich gebe ihn frei und dann gab es ein kleines Stresspipi im Flur. Ein paar Flecken vor Unsicherheit/Aufregung.

    Wie kann ich ihm da mehr Selbstbewusstsein verschaffen? Oder sollte ich eher noch mehr regeln und es gar nicht zu Kontakt kommen lassen, wenn ihn das so gestresst hat? Ich denke, wenn er selbst in Ruhe schnüffeln hätte können, wäre es nicht dazu gekommen. Diese Ansprache von ihm fremden Personen stresst ihn. Auf eigene Faust ist er aber durchaus erkundungswillig und offen Neuem gegenüber. Was meint ihr?

    Ich würde keinen Kontakt zulassen, wenn ihn dieser stresst. Dieses Vergewissern bei dir könnte man auch so deuten, dass er gefragt hat, ob er zu dem Vermieter "muss".

    Pauli schaut mich auch an, wenn Fremde/ Bekannte ihn locken. Ich lobe ihn dann verbal und er bleibt bei mir.

    Eure Bilder lassen mir regelmässig das Wasser in Mund zusammenlaufen :cuinlove:

    Mal eine doofe Frage, aber ist so kochen nicht furchtbar teuer? Wenn ich in der Schweiz so für meinen Hund (35kg Schäfermix) so kochen würde, würde das um die 300-500 Franken pro Monat machen... Putenfleisch, Wildfleisch und Lammfleisch ist furchtbar teuer...

    Also in unserem Fall ist es teurer als Trofu und ca gleich teuer wie Nafu ? Wenn nicht sogar bissl billiger als Nafu .. Aber ich hab mir das noch nie ausgerechnet.

    Kannst ja mal alle Zutaten einzeln probieren, dann weißt du, was sie dazu sagt. Mach ich immer so, wenn was Neues in den Napf kommt. Gibt nix Ärgerlicheres, als wenn das Fressen stehen gelassen wird, weil ein Teil nicht schmeckt.

    So was das beim Joghurt immer.. einzeln liebt Pauli das. Aber wenn ich es mitvermische, frisst er gar nix ? Bis ich da mal draufgekommen bin :ugly:

    Heute gibt's gekochtes Ei, Naturjoghurt, selbstgebackenes, hartes Brot in Milch eingeweicht, Rotkraut mit einen Schuss Apfelessig, Rapsöl, Novomineral.

    Pauli hat's geschmeckt und die Wohnung riecht nach Rotkraut, lecker xD

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Conditioner löst schon sehr die Haare, hab ich das Gefühl. Ist bei mir auch so, wenn ich (als Person, also nicht bei Pauli) Conditioner verwende, ist meine ganze Bürste voll ?

    Kenn ich auch so von mir. Ich glaube, die bleiben sonst quasi "hängen" in den restlichen Haaren, und erst durch Conditioner flutschen sie dann besser xD

    Jetzt überlege ich doch tatsächlich, dem Pudelchen nen Conditioner zu kaufen... :pfeif:

    Der verliert überhaupt keine Haare, außer ich schere ihn :tropf: Dafür sind die kurzen Haare vom Scheren dann extrem ekelhaft und pieksen sich unter die Haut :lepra:

    Ja, das glaube ich auch, das die hängen bleiben xD

    Pauli verliert mit Conditioner auch fast keine Haare. Da ist echt nur minimal was in der Bürste drin. Also geht bei den Pudeln unsere Conditioner These nicht auf :lol: