Hexling und wenn du den Jumppa beim Bauch umnähen lässt? Pauli pinkelt sich den auch bisschen an und ich hab mir überlegt, den bei einer Schneiderin umzunähen.
Beiträge von Leiia
-
-
Ich glaube wir verabschieden uns hier und bleiben eher im Pfototalk

Der Wicht ist 2 , 5 Jahre alt und wir haben quasi nix zu berichten. Er reift immer mehr und ist wirklich mein persönlicher Traumhund im Alltag und Sport

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Früher oder später bin ich hier aber wieder aktiver vertreten

Wow, Wahnsinn
Eine tolle Entwicklung hat er gemacht. -
-
Ich schneide auch lieber schon gekocht, geht leichter. Bei den Süßkartoffeln müsstest du probieren, ob die nach 20 Minuten fertig sind. Kommt auch bissl auf die Größe der Stücke an. Zucchini sind immer sehr schnell fertig.
-
Pauli muss ich auch immer sagen, dass er bitte keine Wände anpinkeln soll. Aber ob er das jemals von selber verinnerlicht, das weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Pauli wird aber auch nicht einfach weiter gezogen, sondern ich sag "nein, weiter". Das klappt zum Glück mittlerweile echt zuverlässig. Da stoppt er sogar, wenn ich zu langsam war und das Bein schon oben ist

-
Hallo

Warum muss denn euer Hund auf einem bestimmten Platz liegen? Vielleicht ist es wo anders für ihn bequemer.
Ich hab bei Pauli ein "leg dich hin" Kommando. Das bedeutet, mir ist egal wo er liegt, aber er soll liegen und Ruhe geben. Das hab ich ohne Kekse geübt. Immer, wenn er sich sowieso hingelegt hat, hab ich "leg dich hin" gesagt.
Ich vermute, dass für deinen Hund das auf der Decke bleiben ein Trick ist und er deswegen gar nicht zu Ruhe kommen kann dort. Deswegen ist er dann überfordert und wird wild.
Mein Hund hat keinen fixen Platz in der Wohnung. Er darf liegen, wo er möchte. Als Welpe/ Junghund fand er Schlaf auch ziemlich unnötig und hat lieber Blödsinn gemacht. Wenn ich dann der Meinung war, es war genug Blödsinn, hab ich mich mit ihm auf die Couch gesetzt, gestreichelt und schon ist er eingeschlafen. Vielleicht setzt du dich mal zu Emil am Boden und probierst das. Wenn er streicheln nicht mag, dann sitzt du halt nur neben ihn.
-
Pauli kennt ein "raus da". Anfangs hab ich ihn zu mir gerufen mit "Pauli", also nicht Rückruf, "raus da" gesagt und bei mir gab's dann Keks. Kekse hab ich dann abgebaut, sonst wäre er mir wohl in den Wald gerannt, um einen zu bekommen
Wenn er schon den Ansatz gezeigt hat, in den Wald zu wollen, Abbruchkommando und wieder Keks bei befolgen. -
Pauli und ich machen doch noch mit

Sicher:
Cindychill mit Bonnie
Manus Hundewelt mit Yuna
Xyliit mit Roo
Lalaland mit Fine
Ludmilla mit Rumo
Terri-Lis-07 mit Lilo
Silly mit Betty
Krümel21 mit Alani
lxbradormicky_ mit Micky
Püdelchen mit ??? (einer von den Jungs wirds schon kapieren)
ver_goldet mit Hazel
Molonawi mit Nalli (und/oder Lotte?)
pilvi mit Fly
Leiia mit Pauli
Unsicher:
Manus Hundewelt mit Shezza
Boerkur mit Hägar
Turbofussel mit Silver, Pumuckl & Amun
fliegevogel mit Juro
Schaefchen2310 mit Jumi
EliundNatilla mit Natilla
-
Bilder musst du auf einer externen Seite hochladen. Ich nehm immer abload.de. dann kopierst du den Link des Fotos, klickst im Dogforum über dem Schreibfeld auf das Bildsymbol und fügst den Link bei "Quelle" ein.
-
Ich hätte mir nie gedacht, dass Haferschleim so luxuriös aussehen kann.. bekomm ich auch gleich Lust auf einen Haferschleim-Spiegel
