Beiträge von TrueType

    Leute, zieht Euch DAS rein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich MUSS nach Schottland! JETZT! Und wenn ich ihn gefunden habe, kriegt er KLOPS! eins mit der Keule übergezogen und ich stopf ihn in die Hundebox im Auto und wech!!
    Die Sache hat nur einen Haken: .... er ist woh Australier....seufz, nichts ist vollkommen....

    Mir gings ja letzte Woche auch so mit meiner JWJacke: stehe an der Kasse, geht die Karte nicht???? Morgens waren noch ein paar Hundert Euronen drauf!!! Dank Smartphone kam raus: Autosteuer ging ab....grrrrr.
    Die waren beim McTreck aber so lieb, daß ganze in einen Korb zu packen und ich kann es am nächsten Tag holen - hab ich natürlich nicht ausgehalten und Chef angepumpt... am gleichen Abend war es mein!
    Auch mit den Schuhen: ich kam kurz vor Geschäftsschlluß. Da die schnell raus kriegen, daß ich a) blutiger Anfänger war und b) da viel Herzblut rein ging hieß es: "Wart en Moment! Ich sperr schnell zu dann hab ich Zeit für Dich!" Hey, jast 2 h lang wurde ich diese kleine Traingsinsel rauf und runter gejagt, mir wurde gezeigt, wann ich die Stiefel wie binden muß, Stöcke - ja, welche? Wann lang, kurz, gar nicht? Ich durfte die Schuhe sogar 5 Tage mit heim nehmen zum Ausprobieren - natürlich nur drinnen. Und erst das 3 Paar war dann auch das richtige. Hat mir fast leid getan, daß es dann das billigste Paar war.... Nach wie vor bin ich dort gerne Kunde, günstig, fair, immer erfahrenes Personal.
    Daher kaufe ich besondere Sachen, auf die ich mich verlassen muß wenn möglich immer vor Ort...

    HarHarHar! Träumt weiter, meine Süßen! Wäre der schon im Rucksack, würde ich doch nur bis zur nächsten Parkbank laufen....
    nene, der wird sanft von meinem großen via OttoMotor zum gedeckten Tisch kutschiert.... denn eins sage ich Euch: HEIMLAUFEN tu ich dann nicht mehr!!! :dead:

    Groschgrün! Na das ist mal eine tolle Farbe. Darf ich die mal sehen?
    Viel Spaß morgen - und es gibt hoffentlich zu dem Kaffee auch ein gutes Stück Kuchen, um den Kohlenhydratspeicher direkt wieder zu füllen.

    ich und meine Wortschöpfungen...das ist das Grün vom Frosch welches übrig bleibt wenn jemand drauf getreten ist... ggghhhhhhh

    klar gibt´s Kuchen... und rate mal, wer den bäckt.....

    @Xsara Alles ganz normal! Deine Maus geht jetzt in die nächste Phase, Scheinträchtigkeit. Da scheinen manche einfach noch mal attraktiv zu "duften"... erfahrene Hunde fallen nicht drauf rein, aber viele findes es eben doch toll.
    Stell sie mal in die Badewanne, shampoonier die hintere Hälfe mal kurz ab - nicht wirklich einweichen, zu kalt - und wenn Du raus gehst, wisch die Schnalle mal gut mit einem Feuchttuch (ich bevorzuge die vom Aldi) ab.

    Bei einer beginnenden Pyometra (Gebärmuttervereiterung) würde sie sehr viel trinken, frißt viel, nimmt ab oder frißt nix mehr, evtl. etwas Fieber. Und eben einfach nicht "so fit". So aufmerksam, wie Du Deine Hunde beobachtest, fällt Dir sicher auf, daß da was nicht stimmt.

    Sitze hier und bin am Giggl´n: Kopfkino!
    Sehe uns zwei, eng aneinander gedrückt, mit stierem Blick den Kopf ruckweise hin und her bewegend, vornüber gebeugt hält die eine jeweils die Geldtasche der jeweils anderen krampfhaft umklammert!! Ein gefährliches Glitzern beginnt in den Augen aufzublinken: sooo viele Sachen! Alles GAAAANZ SUPERTOLL!! Haben muß!!

    Nee, eigentlich bin ich jetzt so weit, daß ich alles habe. Bin eigentlich mehr auf Ideensuche, Anregungen. Würde ich an dem Tag nicht eh nach M müssen, wäre ich auch nicht extra gefahren.

    Morgen werde ich übrigens zum ersten Mal seit Monaten mal wieder meine Gerda (Deuter Damen, 45 + l, groschgrün) auf den Rücken schnallen und mit so 12 kg beladen. 12 km bergauf- und -ab, dazu 4 Hunde und 2 Stöcke. Der erste Härtetest für mich...denn letztes Jahr lief ja ob der Welpen gar nix! Die Belohnung: Geburtstagskaffee bei der Schwägerin!

    TrueType:
    Aller guten Dinge sind drei. Ich stand heute beim ADAC endlich mal nicht vor verschlossenen Türen und habe unsere Tickets gekauft!

    WIE??? du mußtest da auch noch in der Gegen rümdüsen? Da muß ich auf Dein Mittagessen wohl noch ein Dessert aufschlagen.... Freu mich schon!
    P.S. Ja. Ich werde Geld mit nehmen. Man weiß ja nie. Aber ich werde den Verschluß der Börse fest umklammert halten. Damit ich nicht mit Geld um mich werfe. Du mußt mir helfen beim Zuhalten. Damit ich nicht dem Kaufwahn verfalle! Denn ich lieeeebe diese kleinen niedlichen super nützlichen Gadgets, die keiner braucht und man doch uuuuuunbeding haben MUSS!!!

    Da schau her! Also bei Buddy hab ich den Eindruck, ich muss jede Woche wechseln, sonst gewöhnt sich sein Verdauungssystem irgendwie und wird träge.

    Und Dein Eindruck täuscht Dich auch nicht! Denn das ist tatsächlich so. Der Verdauungstrakt des Hundes ist im Gegensatz zu z.B. unserem relativ kurz und viel aggressiver. Zudem weiß ein Hund (Raubtier) ja nie, WANN es wieder was zu futtern gibt. Dann muß er aber evtl. alles geben, um die Maus, den Mülleimer, die Kühlschranktür,... zu erwischen! Daher kann er sich nicht aufhalten mit laaaangen Verdauungsvorgängen um die Nahrung optimal aufzubereiten. Und daher haben sie eben oft Nahrungspräferenzen: ihr Darm ist darauf trainiert eben das zackzack! aus der Nahrung raus zu filtern was benötigt wird, der Rest -> Abflug!

    Sieht man bei meinen Windigen eben super: beim Training wird sofort erst mal "Ballast" abgeworfen! Der Darm wird entleert. Braucht sonst zu viel Energie.

    Ist der Darm auf ein Futter eingestellt, ist er optimal "getuned" und kann schnell mit den passenden Enzymen alles aufspalten und im Dünndarm resorbieren. Für den Dickdarm nur den "Müll", den kann er spalten via Bakterien wenn er Lust, Laune und Zeit hat...oder eben raus schmeißen.

    Und noch ein Beispiel aus der Praxis: Leute, die einfach das machen, was wir ihnen sagen: Dein Tier hat dasunddas - füttere AUSSCHLIESSLICH dies hier! - dann klappt das auch. Alle die meinen, ihrem Tier "was Gutes tun zu müssen" stehen nächste Woche wieder mit Durchfall, Hautausschlag, Juckreiz, Blasensteinen,... in der Tür!

    Lange Zeit war die Nahrung nicht Bestandteil einer Klassischen Anamnese. Langsam fängt ein Umdenken an - übrigens nicht ganz ohne Zutun der Fa. Hill´s...