Beiträge von TrueType

    Mach Dich nicht verrückt! Die Dinger werden ständig gefressen! Und die kommen ohne wenn und aber wieder raus! Viel zu klein, viel zu weich um Ärger zu machen.
    Nur beobachten, sobald sie anfängt zu brechen, dasteht wie ein Sägebock - ab zum TA, ansonsten: relax!

    Das wird wohl steif werden, da is die Arthrosegefahr nicht so sehr groß. Solltest halt anfangen, die Krallen zu dremeln, damit Du sie sehr kurz halten kannst, denn mit dem steifen Zeh bleibt er eher mal hängen.
    Im WiHuSport ist das eine nahezu "alltägliche" Verletzung, ein Kapselriß. Wird etwas verdickt und gut is.

    Nö, ich finde den Bruch nicht so schlimm! Und ich habe schon so einige gesehen....
    Fester Verband für 2 - 3 Wochen, gut is. Baden darf er auch, Gefrierbeutel drum mit Gummiband.
    Der ist noch so jung, das heilt zackzack!

    Was für eine seltsame Praxis ist das eigentlich, wo Du da bist? Wäre toll, wenn es "nur" Anämie wäre - wo auch immer die herkommen mag...
    Aber durch eine simple Blutausstrichfärbung kann man die birnenförmigen Babesien ganz leicht erkennen! Da spiele ich doch nicht mit rum!
    Wer hat für den Notfall das Medikament???
    Und was machst Du am WoE? Wenn es wieder schlechter wird? So langsam zweifle ich echt an....

    vedmed, er knurrt und knappt ja seit gestern abend zuhause.
    nur selbst wenn man nen meter weg ist und ne falsche bewegungmacht oder so

    Das ist jetzt so was von nebensächlich! Das händeln die schon in der Praxis! Klar ist der durcheinander, der ist fertig. Los jetzt, behandeln. Den kriegen wir dann schon hin!

    Jetzt ist KEINE ZEIT mehr zu verlieren! Der kleine Kerl hat dem nichts entgegen zu sezten! Welche Praxis hat Carbesia vorrätig?? Zackzack, ich habe schon genug daran sterben sehen!
    Ich wohne bei Regensburg, zunehmend Babesia-Fälle....
    Schick die Tante, den Taxifahrer, is mir egal! Aber komm in die Puschen, Mädel!
    Carbesia gibt es nur aus dem Ausland, oft hat es aber eine Klinik. Fang an zu telefonieren!

    Sie kann morgen ruhig auf die HuWiese gehen, ist ja nur eine Hautnaht, 2 x genäht. Die ist zu!
    Aber LAUFEN kann er, bis DU schwarz wirst! Du hast einen Hund mit Hirn, der sollte schon anders ausgelastet werden. Nutz die Spaziergänge doch, um ihm was bei zu bringen. Erst mal anständig BeiFuß!, Baumstämme balancieren, über Kettenabsperrungen springen, duch Fahrradständer durchtauchen, apportieren, Frisbee,..... die Welt ist voll von Möglichkeiten. Anscheinend hast Du ihm bisher ziemlich freie Hand gegeben. Aber manche Hunde brauchen eben mal einen Tritt in den Hintern, das war in seinem Fall wohl die OP. Nu fang an, ein verantwortungsvoller HuHa zu werden.

    Das ist ganz egal, da gibt es so viele verschiedene Firmen. Ich habe meist das Ratiopharm Nasenspray. Ist günstig und wirkt super. Einfach vorne ins Mäulchen stecken, wenn´s passiert ist und 2- 3 Sprühstöße rein. Das erspart aber nicht den TA! Danach gleich los, Cortison spritzen.
    Auch Calcium hoch konzentriert gehört in eine HuApotheke. Auch für Stiche, schwellen dann nciht so an. Ich habe Calcium Sandoz forte hier, mit etwas Wasser auflösen und einflösen. Wirkt auch bei uns vorzüglich!
    Auch ein auf sich selbst klebener TapeVerband ist nicht schlecht. Da kann man stark blutende Wunden schön abbinden.