Beiträge von TrueType

    Was mir bei nicht heilenden Wunden einfällt: Vecortübertragene Krankheiten. Wurde sie darauf hin schon getested? Allen voran die Leishmaniose!
    Nach einer Allergie klingt das auch nicht. Eher eine Unverträglichkeit. Wenn überhaupt. Viele Auslandshunde sind "drinnen" einfach überfordert, dieses "NIchtauskönnen" geht vielen auf "die Nerven". Kratzen ist dann eine Übersprungshandlung.
    Ich würde Adaptil mal über einen längeren Zeitraum geben und sie zu Hause möglichst ignorieren, vor allem ihren Platz frei wählen lassen.
    Und nein, allergisch ist man nicht gegen "Getreide", oder "Huhn" sondern gegen spezifische Eiweißverbindungen. Ist das aufgeschlüsselt wird es nicht mehr erkannt und ist harmlos. Aber das wäre ein anderes Thema....

    Ich kann Dich gut verstehen - aber bitte nimm Abschied von so menschl. Regungen wie "Eifersucht". Er kämpft um seinen Platz, so einfach ist das! Wandel Deine Enttäuschung in Wut um gib ihm eine klare Ansage - er wird erst mal erstaunt sein, sich dann aber schnell fügen.
    Ich habe hier immer wieder fremde Hunde, die müssen toleriert werden, da gibt es keine Disskusionen!
    Wenn jeder seinen Platz hat, kehrt wieder Ruhe ein.

    Schwierige Situation, die Du da hast und so ohne Bilder/Video schwer einzuordnen. Normalerweise benehmen sich Hündinnen so. Ist ja nicht ihr Welpe. Rüden machen meist einmal kurze heftige Ansage, dann war´s das. Aber eben alles nicht die Regel...
    Ich denke mal, Milo hatte bisher wenig Umgang mit so kleinen Wesen?
    Sie zu trennen auf Dauer bringt nix, Milo muß auch Frust-/Toleranz lernen. Der Kleine braucht Deine Aufmerksamkeit genauso. Mach eine Hausleine an Milo und gib ihm dtl. zu verstehen, was er falsch macht, wenn er hoch geht. Zudem braucht er einen Rückzugsort an den die Kleine ABSOLUT NICHT hin kann, aber er nicht weggesperrt ist.
    Viel rausgehen und andere Hunde treffen hilft auch meist.

    Auf alle Fälle brauchst Du Geduld! Die fressen nicht alle Tage das gleiche, daher brauchen auch Ameisenköderboxen Zeit. Stell sie einfach unter einen Stein etc. in die Nähe der Straßen so daß die Hunde sie nicht zum Spielen benutzen und relax.
    Es gibt so einiges auf Dächern was Ameisen toll finden - das sind wahre Überlebenskünsterl und Nischenbesetzer! Du wirst also auch immer mal neue haben. Also laß die Dosen einfach stehen und ersetzt sie von Zeit zu Zeit.
    Backpulver geht auch nicht bei allen Ameisen, da diese Art Stärke sie nicht interessiert.

    @GhAres Ach Du Sch...! Aber hör mal: die Aussichten auf Heilung sind bei so einem jungen Hund gar nicht so schlecht! Das allerallerwichtigste: strickt ruhig halten, evtl. Cortison. Das dauert lange und Du mußt Geduld haben, aber wie gesagt: die Aussichten sind gar nicht so schlecht!
    So mager wie möglich halten, super füttern - haben tolle Erfahrung mit Hill´s j/d gemacht! - Bewegung nur das nötigste, gar kein Toben!!!
    Das ist wahnsinnig schwer, ich weiß! Aber es ist es auf alle Fälle wert! Und Barbara hat ja gesagt, es ist nicht so augeprägt. Du hast eh schnell reagiert, denn das Schlurfen und Schwanken ist bei jungen Greys eigentl. normal - ich nenn´ das immer das "Augsburger Puppenkistestadion", da sie wie an Fäden aufgehängt wirken.... :gut:

    Ich denke auch, daß Du da erst mal versicherungstechnisch abklären mußt, was da gefordert wird. Und: ist der Hund dazu auch wirklich geeignet? Sind alle damit einverstanden?

    @Quebec sie ist ja der Welpenkäufer, nicht der Züchter....
    Ich als Züchter finde es halt immer schade, wenn man sich große Mühe gibt, einen passenden Namen zu finden und das geht dann unter...
    Anders natürlich wenn das unaussprechlich wäre, meterlange arabische Namen oder so. Wie heißt er denn mit Zwingernamen - immer vorausgesetzt, er hat einen?