Beiträge von Bellie

    Zitat

    Ich würde einen Hunde NIE, NEVER EVER mit 12 Wochen gegen TW impfen lassen. Uns schon gar nicht zusammen mit dem ganzen anderen Schittkram.


    LG Sabine


    Tjaaaa, da ja schon die Züchterin (Pflicht für die Wurfabnahme!) "den ganzen anderen Schittkram" hat impfen lassen........ und das mit 8 Wochen, stellt sich mir jetzt die Frage nach dem Test betr. der maternalen Antikörper.


    An der TW Impfung komm ich ja nun auch mal nicht dran vorbei.
    Einreise in einen anderen EU Staat ohne diese Impfung..........
    DAS Risiko ist mir dann für die Kleine doch zu groß (und ich mein hier nicht die Ansteckungsgefahr.

    schnauzermädel
    Du schreibst von maternalen Antikörpern


    Wie und wo kann ich die maternalen Antikörper bestimmen lassen?


    Bei unserer Welpin wurde Nobivac SHPPi und Lepto in der 8. Woche geimpft. (DRC und LCD schreiben SHL-P vor)


    Falls diese Impfung nun gar nicht genutzt hat, da sie noch maternale Antikörper hatte, wäre es doch risikoreich, in der 12. nicht zu impfen....
    Ich muss in der 12. die TW machen lassen, da wir im August nach F wollen und für die dortige Einreise , bei einer Erstimpfung von TW noch 21 Tage zw. Impfung und Einreise liegen müssen... wenn man nicht wieder was geändert hat....


    ********************************
    @alle:
    Für die französischen Einreisebestimmungen habe ich auf der Botschaftsseite geguckt.


    Jetzt such ich die aktuellen Bestimmungen für Belgien (Transitland), finde aber nur irgendwelche dubiosen Seiten, die auch noch veraltert sind (Test Einreise F) Diese Regelung von 21 bzw. 30 Tagen nach TW Erstimpfung nervt, finde ich!!
    *************************


    maternale Antikörper da.......


    Wie und wo kann ich die maternalen Antikörper bestimmen lassen?


    Bei unserer Welpin wurde Nobivac SHPPi und Lepto in der 8. Woche geimpft. (DRC und LCD schreiben SHL-P vor)


    Falls diese Impfung nun gar nicht genutzt hat, da sie noch maternale Antikörper hatte, wäre es doch risikoreich, in der 12. nicht zu impfen....
    Ich muss in der 12. die TW machen lassen, da wir im August nach F wollen und für die dortige Einreise , bei einer Erstimpfung von TW noch 21 Tage zw. Impfung und Einreise liegen müssen... wenn man nicht wieder was geändert hat....


    ********************************


    Für die französischen Einreisebestimmungen habe ich auf der Botschaftsseite geguckt.


    Jetzt such ich die aktuellen Bestimmungen für Belgien (Transitland), finde aber nur irgendwelche dubiosen Seiten, die auch noch veraltert sind (Test Einreise F) Diese Regelung von 21 bzw. 30 Tagen nach TW Erstimpfung nervt, finde ich!!
    *************************


    Für erwachsene Hunde kann ich die Tierarztpraxis Dorney in Dortmund empfehlen. Hier hat unsere Labrador Hündin schon 2007 die 3Jahres TW Impfung , mit Eintrag im Eupass, bekommen.
    **************************************************
    Für Welpen:
    Im Beipackzettel von Rabisin (Fa Merial)
    wird daraufhingewiesen, dass....
    "bei Impfung im Mindestalter von 3 Monaten die Wiederholungsimpfung alle 3 Jahre durchzuführen ist"


    jetzt muss man nur noch eine TÄ /einen TA finden, der das auch macht.....


    Die Dorney Ärzte hab ich noch nicht angesprochen, da ich dachte, das eine homöopath. arbeitende TÄ da die richtige Ansprechpartnerin sei......

    Was mich geschockt hat, ist , dass die TÄ unserer kürzlich verstorbenen Labradorhündin, die jetzt "eigentlich" auch unsere Welpin betreuen soll, sowohl schulveterinärmäßig als auch homöopathisch arbeitet (auf der GGTM-Seite aufgeführt) , uns zur kompletten Impfung (alles das, was in der 8. Woche geimpft wurde) geraten hat, plus Boreliose (!!!) plus TW (ok wir fahren ins Ausland) die TW aber dann 3 Jahre gültig.


    Sie hat unsere erwachsene Hündin bezügl. der Krampfanfälle betreut, nicht impftechnisch...


    Jetzt überleg ich, ob diese TÄ wirklich die Richtige ist......


    Könnt ihr eine TÄ / einen TA im Großraum Do empfehlen, mit der /dem man nicht über Impfungen diskutieren muss, sondern der das umsetzt , was ich möchte????

    "3. Hepatitis (H):
    Die Hepatitis-Impfung ist auch ein Lebendimpfstoff. Schutzdauer wie bei Staupe und Parvo. Die kontagiöse Hepatitis des Hundes ist in Deutschland und vielen anderen Ländern sehr selten. Hundehalter, die ihrem Tier nur ein Minimum an Impfstoffen geben wollen, können darauf verzichten
    "


    Zitat Ende

    Unsere Welpin ist jetzt bei uns. Labrador Mädchen, jetzt 9 Wochen alt.


    Die erste Impfung haben die Welpen mit 8 Wochen bekommen:
    (lt. Aufkleber im Impfpass) Nobivac SHPPi
    Auf der Wurfabnahme wurde "gegenZwingerhusten geimpft" aber durchgestrichen............


    Die nächste Impfung werden wir mit 12 Wochen machen lassen.
    Nachdem ich überall gelesen habe, würde ich am liebsten nur noch gegen
    Staupe und Pavro plus Tollwut (wir fahren ins Ausland) impfen lassen.


    Gibt es so einen Impfstoff, also ohne Lepto und Zwingerhusten und ohne Hepatitis ,der auch für Welpen zu nehmen ist??
    Die TW Impfung gilt ja dann 3 Jahre..
    Danke für eure Info.


    Grüße
    Bellie

    Wir sind so froh, nach den Negativerlebnissen in Darmstadt, bei Frau Lutz und ihrem Mitarbeiter von himmelswelt (http://www.himmelswelt.de) "gelandet" zu sein. :gut:


    In deren Prospekt steht " Wir sind Ihr vertrauensvoller Partner in dieser schwierigen Situation " und das können wir nur voll und ganz bestätigen.
    Wir wurden sehr "schön" (sofern man das in dieser traurigen Situation überhaupt sagen kann) betreut.


    Sie hat uns geholfen, unsere Angst, dass man uns von Darmstadt nicht unsere Annabelle bringen würde, zu beseitigen. Und hat mich angerufen, als Sie bestätigen konnte,dass es Annabelle ist , bevor wir uns auf den Weg nach Heilbronn gemacht haben.


    Wir mussten noch einen Moment warten und wurden in einem separaten Raum , es waren noch andere Trauernde da, gebracht und mit Getränken versorgt.


    Im Aufbahrungsraum erwartete uns dann unsere Annabelle, als würde sie nur schlafen . Wir konnten uns Zeit nehmen. Danach nahm Frau Lutz Mitarbeiter unsere Maus mit sich und zeigte sie uns noch mal durch die Scheibe , so konnten wir sicher sein, dass wir auch wirklich ihre Asche bekämen......


    Wir suchten eine schöne Urne aus und nach ca. 1 1/2 Stunde wurde uns Annabelle darin übergeben.


    Ich kann nur allen, die sich auch zum Schritt der Einäscherung entscheiden Frau Lutz und ihr Krematorium wärmstens empfehlen. Dort fühlt man sich gut aufgehoben und in seiner Trauer verstanden!


    Ich denke , dass rechtfertig auch eine weitere Anreise!!


    Das Einzugsgebiet von himmelswelt ist wohl ziemlich groß. Kein Wunder!!


    Danke Frau Lutz und himmelswelt!


    Tschüß Annabelle, wir sehen uns wieder!

    Nachdem wir , nach diesen Negativerfahrungen in Darmstadt, in Heilbronn von unserer Annabelle Abschied genommen haben, möchte ich hier noch ein paar Informationen weitergeben:


    1. Das Tierkrematorium Darmstadt wird von der Firma Attiba , Herrn Dr. Göck (http://www.attiba.de) betrieben. Es gibt in Darmstadt und in Stuttgart eine Filiale.
    In Darmstadt ist ein Bestatter angeschlossen (pax animalis). Dieser Mann hat uns letzten Freitag Abend wirklich freundlich und "würdevoll" in Empfang genommen, nur leider nicht erwähnt, dass das Krematorium Attiba keine Genehmigung zur Einäscherung hat. Und dann auch noch montags einen Termin für mittwochs gemacht, wohl in der Annahme, das Krematorium hätte bis dahin die Genehmigung.............


    Da diese aber nicht kam, sind in der Zwischenzeit schon einige Tierbesitzer/innen an himmelswelt (http://www.himmelswelt.de) weitergeleitet worden. Dieses Tierkrematorium sitzt in Heilbronn. Ich werde noch einen eigenen Beitrag hierzu reinstellen.


    Ich hoffe, dass durch meine Information andere Tierbesitzer/innen kritisch sind, bevor sie sich mit Darmstadt zwecks Einäscherung in Verbindung setzen und unbedingt nachfragen, ob es dann auch tatsächlich eine Genehmigung zur Einäscherung gibt und auf einen definitiven Termin bestehen, bevor sie ihren Liebling dort hinbringen. Es ist kein wirklich schönes, gutes Gefühl, seinen Liebling dort in der Kühlkammer zu wissen , ohne zu wissen wann man wirklich Abschied nehmen kann ...
    Bei uns kam noch die Befürchtung dazu (die sich gottseidank NICHT bestätigt hat) dass unsere Annabelle vielleicht gar nicht mehr dort sei.....
    ein schrecklicher Gedanke!!