Beiträge von Bellie

    Ich stimme Dakota voll und ganz zu.
    KEINE vorbeugende Wurmkur. Man darf nicht vergessen, dass ist Chemie pur! Kotproben von 3 Tagen sammeln und beim TA kontrollieren lassen.
    Und gut ist. Falls dann doch mal ein Wurmbefall vorliegt, nicht sofort diese Chemiekeulen nehmen, sondern erst mal mit Naturprodukten anfangen.
    Dann noch mal eine Kotprobe und dann erst sieht man weiter.


    Ich kann einfach nicht verstehen, dass heute noch ein TA auf prophylaktische Wurmkuren pocht :flehan: . Außer dass die damit ihr Geld verdienen! :runterdrueck:


    LG Bellie

    Hallo Susanne danke für den tollen Tip mit Doggie-Bag. :blume: Ich hab sofort angerufen und warte jetzt auf den Rückruf.


    Leider stehen für Frischfleisch keine Preise im Internet.
    Sind die sehr teuer?? Bzw. viel teurer, als wenn ich selbst losziehen würde und mich beim Schlachthof eindecken würde?


    LG
    Bellie


    Hallo guten MOrgen Meli!
    Ich hab mir mal die program-Seite durchgelesen. Ich hatte schon vorher davon gehört und auf einer anderen Seite stand, wenn ic das so richtig kapiert habe, dass der nicht genutzte Medikamentenrest über die Leber ausgeschieden wird :(
    http://www.leveste.de/dalmaweb/program.htm


    Meli, hast du bei akutem Flohbefall auch ausschließlich Naturmittel genommen??? Oder nur zur Vorbeugung??
    LG Bellie

    Hallo Meli! :blume: ENDLICH hör ich hier eine die auch mal endlich GEGEN CHEMIE wettert!!!!!! Gottseidank, gibt es dich!


    Ich begreife es auch absolut nicht, warum man den armen Vierbeinern immer sofort irgendwelche Chemie draufpackt, ganz selbstverständlich auch als reine Vorsichtmaßnahme. So locker 2x eine Wurmkur, Zeckenhalsbänder, Flohhalsbänder. OH je oh je, da schwirrt ein Virus , den könnte ja mein Hund bekommen, schnell zum TA und Chemie drauf, als Vorbeugung...


    Wenn man da mal nach Naturprodukten -auch hier im Forum fragt- wird man fast gesteinigt!


    Schön, dass es dich gibt, Meli!!! :) :)
    Ganz liebe Grüße sendet dir,
    Bellie

    Hallo Jerry! Im Zoofachhandel dann aber in getrocknet, oder?
    Und im Supermarkt: gibt es die (sorry, vielleicht eine dumme Frage) in der Metzgerei? Ich hatte hier in einem REWE gefragt und man mußte mich leider enttäuschen. Jetzt bin ich eigentlich auf der Suche nach einem Geflügelhof in und um Dortmund.


    Heute hörte ich, dass ein Supermarkt (FBL) Putenhälse führen würde. Da werd ich mal nachfragen. Mein "Starterpaket" hab ich von einer Freundin bekommen, deren Hund leider plötzlich verstorben ist. Sie hatte die Truhe noch voller Leckerchen.


    Nur der Vorrat ist fast aufgebraucht und jetzt suche ich...


    LG Bellie

    Bandog
    1. hab ich nicht tagelang gewartet
    2. hab ich , da hier nichts kam, einen neuen Thread mit anderem Titel aufgemacht, wofür man mich gerügt hat, sehr nett übrigens
    3. kommen -trotz meines Hinweis: ich will keine Chemie
    nur Tipps mit Chemie und Beschimpfungen, wie man den Hund nur soooo leider lassen kann. Alle , die die Hunde mit Chemie vollstopfen , quälen sie wohl nicht ?!


    Ich hab mir dann ein Forum gesucht, was auch ohne Chemie-Tipps auskommt. Und es gibt -in der Tat- Mittel ohne Chemie und jawohl die helfen auch. :bindafür:

    Zitat

    Huhu!


    (Zitat meiner Mutter zu Fleischqualität der Abschnitte: " Das könnten wir ja selber essen.")LG Maxi


    Ich hatte für uns Menschen letztes Jahr Ziegenfleisch bei einem Biohof bestellt. Ostern sollte es Ziege geben... Das Viehch muss soooooooooooo
    alt gewesen sein, das Fleisch war total zäh!


    Da wir nur mit Kräutern und so gewürzt hatten , freute sich unsere Hündin ganz doll, für sie war es nicht zu zäh.
    Da werde ich wohl nichts mehr bestellen, noch dazu war es sau-teuer :dagegen:
    LG Bellie

    Der homöopath TA meinte, dass man mit regelmäßigem gründlichen Saugen und Waschen der Kissen, bzw. Einfrieren der Stofftiere, die Viehcher aus der Wohnung bekommt. Die Flöhe würden dem Hund nichts machen...... Eventuell sollte ich, wenn ich kein Chemiehalsband will, mich mal nach einem Naturprodukt umsehen, dass Kokosnussöl enthält, was kein ätherisches Öl sei. Oder seine Behandlung mit Globoli stoppen, und dann könnte ich ätherische Öle anwenden, um die Flöhe vom Hund und aus der Umgebung zu vertreiben. Die Gelenkschmerzen seien für den Hund aber schmerzhafter und somit müßte man zuerst das handeln. Durch die ganzheitliche Methode würde man auf Dauer gesehen auch die Schuppen und die Flöhe "vertreiben"


    Er ist sich natürlich nicht sicher, ob die ätherischen Ölpräparate wirklich gegen seine Globoli wirken würden, aber es könnte halt sein.


    labbo: Woher bist du dir sicher, dass deinen Hunden die Flohkur nichts gemacht hat?

    Also hat hier keine/r mit Naturprodukten behandelt, sondern alle nur Chemie genommen. :flehan:


    Man liest doch soviel von Nervengiften, die übers Blut in den Hund gelangen...


    Ich glaub es kaum, es muss doch irgendwer auch statt der chemischen Keulen mit Naturmitteln behandeln???


    Sicher: saugen, saugen und waschen über 60°.
    Aber wie befreie ich meine Hündin auf sanfte Art von den Biestern?
    Einzelne Biester hab ich schon gefangen.


    Bitte , gibt es wirklich keine Antichemie-tipps????