Beiträge von GruenerTee

    Ich bin momentan in einer 2 jährigen Umschulung 2,5h entfernt von meinem Wohnort. Daher betreuen meine Eltern meinen Henry die Woche über und so manches Wochenende. An sich kein Problem, dass sie auf ihn aufpassen. Aber jetzt wo fast 2 Jahre rum sind merkt man sehr deutlich, dass er unter dieser Situation leidet. Wahrscheinlich hat er vorher schon still gelitten. Henry mag meine Eltern und als ich vorher zur Arbeit ging und meine Mutter aufpasste in der Zeit, war das kein Problem. Aber wenn ich abends nicht wieder komme scheint er still zu leiden.
    Er hatte auch das allein bleiben verlernt als ich 4 Wochen im Krankenhaus war und meine Eltern sich um ihn kümmerten.
    Das sind meine Erfahrungen mit Henry.

    Tendenziell ist fremdbetreuung möglich bei einem Spitz. Sollte es länger sein als ein paar Stunden, würde ich den Spitz schon mal langsam daran gewöhnen. Damit wenn was passiert, der Hund keinen Stress bekommt wenn er mal länger als ein Tag betreut werden muss.
    Ich muss SabethFaber zustimmen , der Spitz bindet sich eng an eine Person, dabei ist die Familie auch toll. Dennoch kann ich bei Henry mehr machen und er gehorcht mir auch besser als bei dem Rest der Familie.

    @CH-Troete
    Dieses dickköpfige und dass sie ihr eigenes Ding durchziehen und nicht gehorsam ihrem Herrchen folgen sondern auch eine eigene “Meinung“ haben. Und vor allem, dass sie nicht jedem Menschen begegnen als wäre es ein alter Freund (wie unser Labbi Mix). Und eben die Tatsache dass sie einzig und allein ihrem Herrchen gegenüber loyal sind und hierbei auch total verschmust sind. Ich kann hierbei auch falsch liegen, habe mich noch nie wirklich mit einem Besitzer über die Rasse unterhalten, aber soweit wie ich mich darüber eingelesen habe finde ich den Charakter einfach toll und das macht den Hund irgendwie einzigartig... ich weiß auch nicht. Und am Erscheinungsbild gefällt mir ganz einfach das Wolfartige, die Stehenden Ohren, die lange Schauze, die Größe und natürlich die Fellfarbe.

    Ich weiß was du meinst. Das klingt wirklich toll und Spitze sollen ja so ähnlich sein. Muss aber gestehen ich bin echt froh, dass mein Hund trotzdem mit mir kooperieren tut. Denn ich kann ihn frei laufen lassen, er kommt wenn ich rufe. Er kann auch an anderen Hunden vorbei geführt werden, selbst wenn diese pöbeln. Am Ende macht es das Leben sehr einfach, besonders wenn man sich unter vielen Menschen bewegen muss.
    Ich finde deine Rassewahl nicht wirklich als Therapiehund geeignet, nicht nur vorm Charakter. Mein Wolfsspitz sieht sehr süß aus und trotzdem wenn ich fremden geantwortet habe was er für eine Rasse ist, sind viele Menschen sehr zurück gewichen, weil sie dachten er sei ein Wolfshybrid. Ich möchte daher nicht wissen wie es mit einem Hund ist, der richtig nach Wolf aussieht.

    doch auch eben in die Klinik angerufen und die meinten ich soll abwarten.

    Ich will dir nicht nahe treten oder auf dich einschlagen, aber hat es dich wirklich beruhigt, dass es hieß abwarten?

    Wenn ich so überlege mein Henry hat Blut im Kot gehabt und dann Blut übergeben, ich wäre sofort zur Tierklinik gefahren. Aber ich hätte wohl auch nur angerufen, dass sie bescheit wissen das ich komme und nicht gefragt ob ich kommen soll.

    Aber gut, dass du gefahren bist. Ich hoffe nur das beste deinem Hund.

    Bei Leuten, die ich mag sage ich einfach klipp und klar, dass ich mich nicht in deren Erziehung von Kind, Hund, Katze, what ever einmische und ich es auch nicht will das man in meine sich einmischt. :ka:
    Wenn man es nicht lassen kann, obwohl man nicht sich darauf einlässt und nicht diskutiert, würde ich sogar sagen, dass ich aufgrund der momentanen Situation heute früher gehe.

    Ich würde ja gerne selbst diese Leute kneifen bis es weh tut, wenn der Spruch kommt. Wenn sich beschwert wird einfach sagen "Anders lernt ihr es nie die Sprüche zu lassen." Leider verhindert meine Erziehung solche Taten.


    Vielleicht sollte ich sagen, dass ich am liebsten jedes mal fest zukneife, wenn so ein Spruch kommt damit sie es lernen. Nur leider verhindere meine gute und gewaltlose Erziehung meiner Eltern diese Taten. Ich wäre sehr gespannt auf die Reaktionen.

    Gott sei Dank hab ich so gut wie nichts mit solchen Personen zu tun. Daher kann ich es leider nicht bringen diese Sätze.