Ok ich muss ab sofort immer Stifte dabei haben!
Beiträge von GruenerTee
-
-
Täusche dich nicht bei dem vermeintlich leichten Schwierigkeitsgrad bei Erziehung. Der Border ist zwar sehr motiviert aber durch Übermotiviertheit kann es zu ganz anderen Problemen kommen. Wenn du jetzt schon Spaß verlierst an Erziehung von der Kooikerhündin, möchte ich nicht wissen wie ein Border bei dir sein wird.
Was ich so von hier gelesen habe über Border muss ich echt sagen, mit diesen Hunden hat man ein ganz anderes Leben als mit anderen Hunden. Die Hundehaltung sieht ganz anders aus und vor allem anders als die meisten Menschen sich unter "wir haben einen Hund" vorstellen.
Ob diese Rasse zu dir passt? Vom Text her eher nicht, aber es ist so wenig Informationen im Text, dass ich zu dir auch keine Alternative raten könnte.So lange deine Eltern nicht 100% dahinter stehen, kann man es so wieso vergessen. Ich habe meinen ersten Hund auch in der Ausbildung geholt. Ging auch nur, weil meine Eltern hinter mir standen und noch immer stehen.
-
Ich frage mich immer warum es so schlimm ist, dass der eigene Hund einen anknurrt. Wenn der Umgang und Beziehung zum Hund stimmt, gibt es sowieso kaum Gründe das Hund Knurren muss.
Henry darf mich anknurren und nein er knurrt nicht wenn er auf der Couch sitzt und ich mich dazu setzen will. Es kann passieren, dass ich aus Frust/Wut/Stress ihn zu stark maßregle. Da knurrt er dann und ich höre auf ihn und lasse ihm wieder seinen Freiraum um sich. Nach ein paar Minuten ist das eh auf beiden Seiten vergessen. Würde ich ihn erst recht maßregeln, weil Knurren so böse ist, wäre ich wohl schon längst gebissen worden.Zum zwicken muss ich immer an kleine Kinder denken, der eine zwickt den anderen, dieser wehrt sich mit schlagen, worauf der erste dann beissen tut. So was kann sich sehr schnell hochschaukeln. (Übrigens auch bei Erwachsenen.)
-
Und weil Hunde scharf nicht schmecken, wird oft Tabasco gegen das Möbelkauen empfohlen? ;)(dass es nicht bei jedem klappt, ist eine andere Geschichte, wahrscheinlich finden manche Hunde das genauso lecker wie manche Menschen)
den Tipp habe ich noch nie gehört. Habe ich eh nicht gebraucht.

Ich hatte es mal gelesen als ich nach Lebensmittel googelte die Hund essen darf.
Ja manche Menschen finden es lecker, ändert aber nichts an der Tatsache das man sich in scharf trainieren muss.
-
-
-
-
-
Verstehe es nicht so ganz, hier wollen User helfen und schreiben mehr als nur Antworten auf die Fragen. Sie teilen ihre Erfahrungen ohne dabei anzugreifen. Ich denke mir das so was mehr helfen würde als nur konkrete Antworten auf die Fragen. Denn vielleicht hat man was vergessen zu fragen und es steht nun hier oder vielleicht bekommt man eine neue Sichtweise auf das Problem. Aber gut so würde ich es wohl sehen.

-
Ähm geht es jetzt hier darum wer am heiligsten ist?
Muss man in anderen Dingen perfekt sein, damit man eine Sache und Person kritisieren darf? Also ich gehe ordentlich und fair mit meinen Hund um also sollte ich auch das Recht haben CMs Methode zu kritisieren. Denn ich finde es nicht ok.