Beiträge von GruenerTee

    Das ist das Alter, in dem sie mit Stress schlecht umgehen können. Sie kacken nicht, weil sie wissen, dass Du Kacke kacke findest, sondern, weil kacken eine Stressreaktion des Körpers ist.

    war das auf mich bezogen?
    Wenn es Stress war wieso hat das bei allen aufgehört als es bei der Aktion einen riesen Anschiss gab? Da müsste ich es doch in der Situation doch eigentlich verschlimmert haben?
    Es war wirklich nur dieses eine mal und danach nie wieder. :???:

    Für Hunde ist Kot nix Ekeliges, deshalb nutzen sie gezielten Kotabsatz zwar auch als Kommunikation, aber nicht in der Absicht, jemanden damit zu ärgern.

    Ist zwar OT, aber mein Hund hat etwas gemacht wo man echt sagen könnte er wollte damit Grenzen testen. :???:
    Ich weiß nicht mehr genau welches Alter er hatte, aber es war Pubertät. Er geht zur Terrassentür, fienst wie immer für raus, ich stehe sofort auf, er schaut mich an und kackt einfach los. Es war kein Durchfall. Ich würde ja erst sagen ich war zu langsam, aber die Freundin von meiner Mutter hat genau das selbe erlebt. Beide Collies haben unabhängig von einander das selbe gemacht im selben Altersabschnitt.
    Ich glaube ja an Zufälle, aber bei drei Hunden?! :???:
    Ich zweifle schon ein bisschen dran.

    Das erinnert mich an eine Szene am Hundestrand. Frau kommt mit Hund packt Futterbeutel aus und wundert sich das sie plötzlich eine Traube Hunde um sich hat, die den Futterbeutel interessant finden. Nachdem der Beutel 10 x geklaut wurde ist sie wutschnaubend abgedampft. Schon erstaunlich das dies alles ohne Gezicke abging, das zeigt wie sozial die Hunde dort alle waren. Die Besitzerin weiß überhaupt nicht welch ein Glück sie hatte.

    Ernsthaft!? :shocked: :ugly: Also manche Leute... manchmal Zweifel ich ob Menschen wirklich intelligent sind. :ugly:
    Wer hätte gedacht das andere Hunde den Futterbeutel auch toll finden. :headbash:

    Ich finde es erschreckend, dass die Hundehalter ihn gewarnt haben und es nun unverschämt sei das diese Hundehalter mit Hund da waren. :???:
    Ich freue mich über jeden Hundehalter, der mich warnt was zum Streit zwischen den Hunden führen könnte. Denn dann kann man es verhindern und die Situation bleibt entspannt.

    Und es nervt! Es gibt hier kaum Fläche, wo Hunde unangeleint laufen dürfen und dann das. Wieso geht man mit seinem Hund auf den Hundeplatz und versaut das Spiel anderen Hundebesitzern?

    Welches Spiel meinst du? Da zwischen Mensch und Hund, dann biste eh falsch dort oder zwischen Hund und Hund, dann würdest du es versauen. :???:

    Klar dürfen diese Leute dort auch sein, aber mit einem „wir haben auch das Recht hier zu sein“, aber mit seinen Hund nicht an den Problemen zu arbeiten ist reiner Egoismus. Damit versaut man es anderen Hundebesitzern.

    Das finde ich jetzt unsozial. :lol: Mal ehrlich über all gibt es Spielregeln und nur weil sie nicht offiziell niedergeschrieben wurden heißt das doch nicht man kann machen was man will. Ich selber gehe nicht auf Hundewiesen, denn meiner spielt nicht mit fremden Hunden und Spielzeug ist auch uninteressant. Aber ich überlege wenn ich mit meiner Gruppe unterwegs bin und es käme jemand neues dazu. Dieser würden dann seinem Hund eine Kaustange oder so geben, dann würde es knallen. :shocked:
    Nein mein Hund ist nicht unerzogen. Er hat schon gelernt, dass jeder ein Leckerli bekommt. Ich kann Hunde und Katzen nebeneinander sitzen lassen und jeder bekommt in Reihe ein Stück rohes Fleisch. Heißt aber nun wirklich nicht, dass es bei fremden Hunden auch klappt. Aber warum sollte das auch, so viel Verstand sollten fremde Hundehalter schon haben, so dass solche Situationen nicht entstehen. :headbash:

    Ich stelle mir auch gerade vor, du fährst Fahrrad auf einem Platz und jemand kommt und nimmt es dir weg. Schaust du ihm dann nur zu wie er auf dem Platz seine Runden dreht? :ugly: