Und es nervt! Es gibt hier kaum Fläche, wo Hunde unangeleint laufen dürfen und dann das. Wieso geht man mit seinem Hund auf den Hundeplatz und versaut das Spiel anderen Hundebesitzern?
Welches Spiel meinst du? Da zwischen Mensch und Hund, dann biste eh falsch dort oder zwischen Hund und Hund, dann würdest du es versauen. 
Klar dürfen diese Leute dort auch sein, aber mit einem „wir haben auch das Recht hier zu sein“, aber mit seinen Hund nicht an den Problemen zu arbeiten ist reiner Egoismus. Damit versaut man es anderen Hundebesitzern.
Das finde ich jetzt unsozial.
Mal ehrlich über all gibt es Spielregeln und nur weil sie nicht offiziell niedergeschrieben wurden heißt das doch nicht man kann machen was man will. Ich selber gehe nicht auf Hundewiesen, denn meiner spielt nicht mit fremden Hunden und Spielzeug ist auch uninteressant. Aber ich überlege wenn ich mit meiner Gruppe unterwegs bin und es käme jemand neues dazu. Dieser würden dann seinem Hund eine Kaustange oder so geben, dann würde es knallen.
Nein mein Hund ist nicht unerzogen. Er hat schon gelernt, dass jeder ein Leckerli bekommt. Ich kann Hunde und Katzen nebeneinander sitzen lassen und jeder bekommt in Reihe ein Stück rohes Fleisch. Heißt aber nun wirklich nicht, dass es bei fremden Hunden auch klappt. Aber warum sollte das auch, so viel Verstand sollten fremde Hundehalter schon haben, so dass solche Situationen nicht entstehen. 
Ich stelle mir auch gerade vor, du fährst Fahrrad auf einem Platz und jemand kommt und nimmt es dir weg. Schaust du ihm dann nur zu wie er auf dem Platz seine Runden dreht? 