Beiträge von GruenerTee

    Ich bin da auch bei @Pinky4.
    Das ganze ist so Individuell, wie bei dem Menschen. Es gibt Menschen, die können sich bei 30°C noch in die Sonne setzten und andere; wie ich, die schon bei 20°C lechzen.

    Ich denke an den Großspitz einer Internetbekannschaft, deren Spitzt hat sich die letzten Tage als es 20°C war unter die Treppen gelegt, die kühlste Stelle im ganzen Haus. Henry hat noch nicht mal vermehrt gehechelt, da bin ich eher beim spaziergang kaputt gegangen.

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie bei der Hundesuche für Hund mit zum Camping zu nehmen, Hitzebeständigkeit das einzigste Kriterium ist. :ka:
    Also vor ab ich kenne mich Null mit Camping aus, aber ich würde einen Hund suchen, der eher positiv auf fremde Menschen reagiert. Also keinen mit Wach- und Schutztrieb. Dazu auch mit möglichst wenigen Jagdtrieb, ich persönlih hätte Angst das mein Hund im fremden Gebiet weglaufen könnte. Muss ja nicht sein das es passiert und dann auch noch persönliche Kriterien wie Will-to-Please oder eher Eigensinnig? Dabei würde ich auch generell von Brachycephale Rasse rausnehmen aus der Suche, sie haben allgemein viele Probleme...

    Ich weiß nicht, ob das hier schonmal gepostet wurde.
    https://www.litauen.info/vermischtes/ge…rtet-200220191/
    Ich finde, dass das echt ne super Idee ist. :herzen1:

    Interessante Idee, aber ob damit wirkliche Erfolgschancen sich ergeben?
    Da steht zwar Nachfrage im Tierheim sei gestiegen, aber nicht ob die Vermittlungen damit auch gestiegen sind. Das sich mehr Menschen melden wundert mich nicht, denn die viele Menschen reagieren spontan beim Tierkauf. Melden sich jetzt wirklich mehr potenzielle Besitzer oder nur die, die sowie so bei Kleinanzeigen mit süßem Bild reagieren. :ka:

    Es gehören immer zwei Seiten dazu.
    Wenn Du hier nur eingestiegen bist (2 Beiträge), um jemanden schlecht zu machen - nun ja :ka:

    Nun das lässt mich auch stutzig werden. Da kommt jemand und sein erster Beitrag ist wie schlecht ein Verein ist und seit dem ist nichts mehr zu hören vom User.
    Ich bin da jetzt auch etwas misstrauisch. Wäre es ein langjähriger User, den man durch seine viel geschriebenen Beiträgen einschätzen kann, wäre es für mich glaubwürdiger. :ka:

    Ich finde es trotzdem sinnvoll das Tierheim mindestens zu kontaktieren, da dürften eher Suchmeldungen eingehen als beim Tierarzt und eine Unterschlagung dürfte nicht das übliche Vorgehen der meisten Tierheime sein.

    Ja ich glaube auch nicht das es so üblich ist, aber unser Tierheim kenne ich echt kaum. Ich weiß halt wenn man Beratung zu den Tieren sucht, wird man dort nur auf die Schilder verwiesen und Kleintiere kann man schon direkt beim ersten Besuch einfach mitnehmen. :ka:
    Wie sie bei Fundtieren handeln kann man nicht daraus lesen, aber wirklich vertrauensweckend sind sie so voerst für mich jetzt nicht.

    PS: mit den Leuten reden hatten wir schon versucht und wurden teils sogar beleidigt und bedroht! Deshalb wollen wir den hund unbedingt wieder haben, da wir der Meinung sind das er dort nicht gut aufgehoben ist.

    Wieso soll es dem Hund nicht gut gehen, wenn sie zu euch unfreundlich waren?

    Davon abgesehen kann ich es nachvollziehen, dass nach so viel Zeit plötzlich fremde Menschen vor der Tür stehen und meinen Hund vom Tierheim einfordern. Ich wäre auch nicht erfreut darüber. :ka: