Beiträge von GruenerTee

    Es sollte niemand der sich für Tierschutz, Umweltschutz oder für Menschenrechte auf die Schulter klopfen. Das ist seltsam.

    Tun hier aber die Züchterhundebefürworter:D gerade ziemlich.

    Also ich diskutiere mit. Ich habe noch nie Stolz verkündet, dass ich hier und da mich so für Tierschutz einsetzte. Bisher habe ich nur in Diskussionen hier oder mit Freunden darüber gesprochen was ich privat mache.

    In den Diskussionen darf es durchaus angebracht zu sein was man selbst mit bestem Gewissen macht und auch wie man die Dinge betrachtet.


    Allerdingens artet das ganze wieder sehr weit auseinander. Es wird gerade eine Mauer zwischen zwei Parteien wieder aufgebaut.

    Cindychill, so entzückend, wie deine Hunde auf dem Avatar aussehen, würde ich dir schlichtweg nicht abnehmen, dass sie dir nicht ein Vergnügen und eine Bereicherung sind.

    Ehrlich gesagt ich blicke auch nicht mehr durch worauf @Cindychill hinaus will. Man will ja auch die eigene Meinung zu Hundesport nicht teilen, weil sie wohl anscheindend nicht positiv ist.

    Man könnte fast meinen Cindychill will einem den Spaß an dem Hobby Hund kaputt machen. :emoticons_look:

    Was sehr seltsam wäre sie macht ja selber bei dem Hobby mit.

    Warum sollte das Vermehren und Nutzen von Tieren Tierschutz sein? (Rhetorisch, die Antwort hab ich ja schon gehört) Es werden allein zum Vergnügen und zur Bereicherung des Menschen Tiere produziert.

    Interessant das immer wieder von einem HH zu hören. Die alternative Antwort wäre dann wohl die Hunde aussterben zu lassen und Menschen bleiben unter sich.

    Mir fällt auch gerade auf das man dieses Denken auch auf Kinder übertragen kannt. Wenn nicht aus egoistischen Gründen warum sollte man Kinder bekommen? Im Prinzip sind Kinder ja auch nur eine Bereicherung des menschlichen Lebens und Artgerecht leben wir Menschen ja nun auch nicht mehr wirklich.

    Sehr lobenswert, schaffe ich leider nicht immer so.

    Tja Lidl und Aldi sind nur 5 Minuten entfernt. Mein Asia Laden und Edeka maximal 10 Minuten zu Fuß.

    Schade ist nur ich bin hier ziemlich alleine mit dem zu Fuß einkaufen. Die meisten die hier zu Fuß gehen dürften im Gegensatz zu mir kein Auto zur verfügung haben.


    Das nach Hause tragen ist für mich hier kein Thema, da hier alles Flach ist und die drei Stockwerke müsste ich den Einkauf so oder so hochtragen. Da hilft auch kein Auto. :ugly:


    Ich finde wenn jeder sein Bestmöglichstes gibt könnte man schon einiges erreichen. Ich verstehe den Trend heute nicht, dass man sich nur für eine gute Sache einsetzten darf, wenn man selber darin Perfekt ist. Merkt man gerade auch an Fridays for Future. Du darfst dich nicht für's Klima einsetzten, wenn du selber nicht zu 100% auf's Auto verzichten kannst. Dabei geht das wirtschaftlich nicht. Einige Arbeisstellen kannst du nur annehmen wenn man Führerschein und eigenes Auto hat...

    Und du hast sogar einige sehr ausführliche, sachliche Antworten bekommen. Aber anstatt darauf irgendwie einzugehen oder dich damit auf einer Sachebene auseinanderzusetzen, stempelst du die begründete Meinung, gute Zucht auch als TS zu sehen, weiterhin verallgemeinernd und emotional als "Unsinn" ab.

    Richtig, ich habe gefragt. In DIESEM Thread. Der Kanditat hat Null Punkte. Denn in DIESEM Thread heißt nicht, in ALLEN Threads dieser Art.


    Und weil eh nicht versucht wird, ohne Vorurteile auf mich einzuhacken oder auch nur annähernd eine andere Sichtweise zum Thema Zucht zu respektieren, könnt ihr jetzt fröhlich weiter über mich herziehen und über DEN ominösen Tierschutz

    Viel Spaß beim Worte verdrehen an alle :lol:, denn wie gesagt, warum ich was wie sehe, interessiert eh nicht, weil das über den Tellerrand einiger ginge und so was geht ja mal gar nicht hier. Ui, über den eigenen Tellerrand blicken :shocked:

    Ehrlich gesagt brauchst du nichts über den eigenen Tellerrand schauen zu erzählen. Du hast folgende Frage gestellt:

    Hier wird ja öfter gesagt, gute Zucht wäre gleichzeitig auch Tierschutz. Inwiefern, könnte mir das mal jemand erklären bitte? Warum ist es Tierschutz, Tiere zu vermehren einzig im Interesse des Menschen?

    Darauf hin hast du Antworten bekommen warum es User so sehen und darunter auch von mir.

    @Cindychill


    Dann erkläre ich es so. Ich habe meinen Beitrag zu Tierschutz gebracht in dem ich mir einen Hund geholt habe, der zu mir in mein Leben passt.


    Viele junge Hunde kommen in Deutschland ins Tierheim, weil die Besitzer nicht geschaut haben ob diese in ihr Leben passen oder falsch beraten worden sind.

    Aber du scheinst nicht darauf nicht zu reagieren zu wollen. Gelesen haben müsstest du es ja schließlich habe ich dich ja erwähnt. Da frage ich mich schon warum antworte ich darauf oder auch warum stellst du Fragen, wenn dich offensichtlich die Antworten nicht interessieren?

    Es hinterlässt den Eindruck du ignorierst gezielt Antworten, die dir nicht gefallen. Das ist schon Schade...

    Ich habe ja einen Tierschutzhund und einen Züchterhund.

    Beide sind für mich aber jetzt kein Grund, dass ich deswegen ein Tierschützer wäre.

    Das ist mir zu wenig.

    Ich behaupte auch nicht von mir das ich ein Tierschützer bin, aber ich gebe mein bestes. Perfekt wird es beim Tierschutz oder Umwelschutz auch nicht geben.

    Dennoch denke ich, wenn man sich ein Tier holt und diesem Gerecht wird und es bis zum Lebensende glücklich sein kann, hat man seinen Beitrag zum Tierschutz gegeben.