Beiträge von GruenerTee

    Wahrscheinlich hängt es auch stark von der Gegend ab. Ich mein die Menschen rotten sich mit ihren Einstellungen und Meinung nicht nur im Internet zusammen.


    Aber mir fallen Gespräche auch viel mehr auf, denn ich mag nicht auf der Straße angesprochen werden. Ich helfe gerne aus, wenn jemand den Weg nicht findet und um Hilfe sucht. Aber ich möchte nicht beim Gassi gehen oder einkaufen Freundschaft schließen oder über belanglose Dinge sprechen. :ka:

    Eigentlich verschlimmert das hinschicken von Nahrung das Problem, die Bauern bekommen dort ihre eigenen Lebensmittel nicht mehr los. Hilfe zur Selbsthilfe finde ich da weitaus sinnvoller.

    Eine gute Organisation wird sich in erster Linie um eine Verbesserung vor Ort bemühen.

    Das ist für mich selbstverständlich.

    Klar gibt es diese, die betreiben halt Hilfe zur Selbsthilfe. Also anstatt Lebensmittel hinzuschicken versuchen sie dort eine Wirtschaft aufzubauen.

    @Cindychill


    Natürlich ist Zucht kein Friede Freude Eierkuchen, aber das ist Leben im Allgemeinen ja nicht. Wie gesagt ich empfinde seriöse Zucht durchaus im Sinne des Tierschutzes. Am Ende hängt es ja an einzelnen Menschen. Gehen sie verantwortungsvoll an den Hundekauf heran? Dazu gehört sich informieren und sich den passenden Hund für sein Leben auszusuchen. Ein passender Hund hat kein so hohes Risiko im Tierheim zu landen.

    Zum Tierschutz gehört für mich mehr als nur Tieren aktuelles Leid abzunehmen, nämlich bei mir keines entstehen zu lassen.


    Ich persönlich würde keinen Tierschutzhund holen, da ich mich mit meine Rasse und deren Zuchtvereine mit Züchtern mittlerweile gut auskenne und wüsste wo ich für mich bedenkenlos einen Hund bekomme. Ich habe keine Lust mich durch Tierschutzorgas durchzukämpfen, gerade auch da ich wohl viel Pech hatte mit dem Kontakt zu Tierschützern. Meine mentale Kraft brauche ich nun mal für andere Dinge.


    Aber die Existenz von einem schließt ja auch nicht die der anderen aus. Beides ist vorhanden und es liegt in der Hand des Käufers, wo er kauft.

    GruenerTee


    Mir kommts nicht auf die Unhöflichkeit an, sondern um den Inhalt.

    Das Ziel wäre in dem Moment für mich auch nur zu schocken um danach Ruhe zu haben. Es würde sowas in keinster Weise meine Meinung zu Menschen oder Tiere wiederspiegeln. Ich will mich nur noch wehren gegenüber verbal übergriffigen Menschen.

    Aber wie oft kommt sowas schon vor? Die meisten Menschen sind auf der Straße ja doch nett und höflich oder gehen ignorierend an einem vorbei.

    Phonhaus


    Kommt für mich Stark auf die Situation an. Manche Menschen werden grundlos unhöflich einem gegenüber. Drücken beim vorbeigehen unpassende Kommentare ab. Ich habe da auch keine Lust mehr ruhig und lieb zu bleiben. Da lebe ich lieber nach dem Motto "So wie man in den Wald ruft so schallt es heraus."

    Es gibt diese Menschen, die man nie zuvor getroffen hat und die beim vorbeigehen einen unglaublich unpassenden und unhöflichen Kommentar abgeben.


    Ich drücke doch auch niemand ungefragt meine Meinung auf. Also müssen sie auch mit einem Konter rechnen. :ka:

    Also ich rede die Hunde aus dem Tierschutz nicht schlecht. Seriöser Tierschutz und seriöse Hundezucht tut für mich koexestieren und es funktioniert auch. Beides ist ja vorhanden.

    Aber ich halte sie eben doch für mein Vergnügen und das ist für mich nicht schon Tierschutz.

    Was ist verwerflich für sein Vergnügen zu halten, wenn es ihnen doch gut geht und sie mit dir auch glücklich sind?


    Solche Gedanken würden mich extrem Belasten. Ich hatte ja mal auch solche Gedanken, dass meine Existenz Belasten für alle anderen sind. Da mich diese Gedanken fast in den Selbstmord getrieben hätten, habe ich mich (Gott sei Dank) frei machen können. Wir sind halt auch Lebewesen und haben Bedürfnisse die erfüllt werden müssen.