Beiträge von GruenerTee

    Also das wäre ja ein Unding das ne läufige Hündin nicht mehr raus dürfte xD
    Ich als Rüden Besitzer habe kein Problem damit wenn ne heiße Hündin an unserem Garten vorbei läuft oder im Wald direkt vor uns. Bei Hundesichtung kommt Henry eh immer an die Leine, denn es könnte ein Rüde sein mit dem er sich nicht versteht oder wie gesagt ne heiße Hündin.
    Was garnicht ging War am Marktplatz bei uns. Ich geh mit ne Freundin und unseren Hunden am Eiskaffee vorbei kommt eine Chihuahuahündin raus. Henry war ganz interessiert. Besitzerin meinte nur keine Angst sie ist nicht läufig. In dem Moment legt die Hündin ihren Schwanz zur Seite und bietet sich Henry an. :muede: Ich mein nur die ist doch läufig und bekomme als Antwort Nein. Ich War froh das Henry Begriffsstutzig War und nichts gemacht hat ausser doof zu gucken. Wir sind dann schnell weiter gezogen und hätte die Besitzerin die Hündin nicht festgehalten wäre sie uns hinter her.
    Ich weiß bis heute nicht ob sie zu blöd War zu merken das die Hündin in den Stehtagen ist oder ob sie wollte das sie gedeckt wird.
    Mal davon abgesehen das dort viele Autos fahren, hätte ich sie abgeleint.

    Das Bellen ist oft Erziehungssache. Spitzen sagt man das bellen auch nach.
    Aber ich kann sagen, ich war vor kurzem auf einem Spitztreffen mit mindestens 15 Spitzen und man hat so gut wie nichts gehört und das obwohl viele Welpen anwesend waren. Natürlich wachen Spitze aber ich empfinde es als wenig wie mein Henry bellt. Er beruhigt sich auch in der Regel schnell.
    Auch die Collies von den Freunden meiner Eltern bellen wenig.
    Ein Japan Spitz könnte wachen, weil da ja der deutsche Spitz drin ist.
    Ich weiß nicht ab wann es für dich zu viel Gebell ist. Für meine beste Freundin ist schon das bisschen wachen von Henry zu viel.

    Die meisten Leute sind naiv und glauben nicht daran, dass fremde Menschen Sie anlügen oder sie beeinflussen wollen. Viele glauben ja schon, dass in der Bild die Wahrheit drin steht. Es sind ja Profis die da was schreiben, also muss es richtig sein. Im Fernsehen arbeiten ja auch nur Profis also müssen die sich ja informiert haben.
    Bei den Hundetrainern im Fernseher, müssen die ja gut sein sonst wären sie nicht im Fernseher. Ausserdem heißt es ja das sie Profis sind.
    Das ist halt sehr naives denken. Da wird nichts hinterfragt oder selbst informiert.


    Dazu lernen Menschen Viel durch Nachahmung wenn einer was vor macht und augenscheinlich sein Ziel erreicht muss es ja richtig sein. Also wird blind nachgeahmt.

    Hallo erstmal!
    Das klingt sehr nach dem Welpen Blues. Hatte ich auch. Ich habe oft gedacht, dass er woanders es besser hätte, dass meine Krankheit schlimmer wird (Psychose) oder das ich einfach nichts hin bekomme wie ich es mir vorstelle. Ich hätte sehr oft weinen können. Daher müsst ihr euch nicht schämen, viele Hundebesitzer hatten diese Gedanken. Manche haben sogar mit ihrem dritten Welpen den Blues.
    Dein Mann sollte sich wirklich entspannen. Niemand hier ist perfekt, jeder hat einen Fehler gemacht. Ich wollte auch alles perfekt machen bei Henry, ich musste lernen mich zu entspannen. Mein Hund ist nicht perfekt und manche seiner Macken nerven mich, aber ich bin entspannter was das angeht. Ich denke dann immer: Ich bin froh, dass er da ist.
    Henry hat früh verstanden stubenrein zu sein, trotzdem ist regelmäßig ein Unfall passiert und ganz ehrlich ich bin heute in Hundekotze getreten. Passiert halt. xD Man macht es weg, macht die Socken in die Wäsche und wäscht sich die Füße.


    Dazu muss ich zugeben unser Hund hatte als er zum Junghund wurde an die Terrassentür gestellt und gefienst. Als ich aufstehen wollte und ihm zum Pipi machen rauslassen wollte. Schaute er mich an und pinkeln einfach drauf los. Da hätte man verzweifeln können. Aber genau das selbe ist einer Bekannten mit ihren zwei Hunden passiert. Heute kann ich aber darüber lachen.


    Ich könnte noch mehr Geschichten von Henry aufzählen aber das sprengt den Rahmen.


    Ob ihr kämpfen wollt oder nicht hängt an euch. Aber denkt dran. Ihr müsst euch nicht schämen ihn abzugeben. Ich musste auch ein Tier abgeben, manchmal will das Schiksal nicht so wie wir es wollen.

    Hallo,


    Tut mir echt leid was passiert ist.
    Ich kann dir nur den Tipp geben, in Zukunft etwas unfreundlicher zu sein. Das Problem War auch, dass du zu freundlich bist. Was Ja an sich nichts schlimmes ist. Aber in unserer Gesellschaft sind die meisten zu freundlich und kooperieren eher als in einen Konflikt zu gehen. Ich zähle auch zu diesen Menschen. Durch meinen Wing Chun Trainer habe ich gelernt in Konflikte reinzugehen und meine Rechte einzustehen.
    Früher hätte ich warscheinlich auch so reagiert wie du, aber man kann lernen anders zu reagieren. Das hilft dir in der Situation nicht mehr :verzweifelt: aber für zukünftige Situationen.
    Einfach mal Nein sagen und "unhöflich" zu wirken.


    Ich hoffe ihr könnt noch was über den Anwalt erreichen. Ich drücke euch die Daumen.


    LG
    Tee

    Ein Eurasier könnte auch viel bellen, da viel Wolfsspitz mit drin ist. Kann gut sein das dieser dann auch bewachen wird.
    Auch heute noch wird viel Wolfsspitz reingezüchtet. Zu mindestens ist es bei Pro Eurasier Verein so. Der Arbeitet eng mit dem Verein, wo ich drin bin, zusammen und suchen regelmäßig Wolfsspitzedeckrüden zum decken.
    Ich würde mich daher nicht darauf verlassen das der Eurasier nicht bellt.

    Zum Bell verhalten des Spitzes kann ich nur sagen, unserer meldet wenn was ist. Z.B. wenn fremde Hunde am unserem Grundstück vorbei gehen. Hunde die er kennt werden ignoriert. Menschen werden auch ignoriert wenn sie am Grundstück vorbei gehen. Der Postbote wird erst gemeldet wenn er einwirft. Besuch der kommt wird kurz vor dem klingeln gemeldet.
    Dazu lässt er sich gut beruhigen, wenn er meldet (und das machen andere Spitz Besitzer auch) gehen wir an die Tür gucken, dann beruhigt er sich und wird gelobt von uns und damit ist die Sache erledigt.


    Wir gucken mitlerweile immer wenn er bellt denn er hat gemeldet als mein Kennzeichen gestolpert wurde. Leider War meine Mutter auf Toilette und konnte nicht nach schauen. Seitdem achten wir sehr auf sein bellen. xD Denn er meldet wenn was wirklich ist.


    Meine beste Freundin meint er würde viel bellen, ich finde er bellt wenig. Das heißt es kommt auch ganz auf die Person an ob ein Hund viel oder wenig bellt.


    Wenn du etwas willst das wenig bellt vielleicht ein Japan Spitz? Der ist wie ein Mittelspitz nur soll er nicht melden. In wie weit das stimmt kann ich aber nichts sagen und es gibt leider nur sehr wenige Züchter in Deutschland.

    Hallo Bayu443,


    Das mit dem alleine bleiben ist so ne Sache.
    1. Finde ich es für sein Alter zu früh um regelmäßig ihn so lange allein zu lassen.
    2. Kann es sehr schnell zu einem Rückfall kommen.


    Henry konnte auch schnell alleine bleiben. Mit einem Jahr war 1-2 Stunden kein Problem. Dann musste ich ins Krankenhaus für 4 Wochen. Als ich zurück kam hatte er schon Stress wenn nur ich das Haus verlassen wollte, obwohl meine Eltern doch da waren. Er hatte einfach Angst das ich nicht mehr wieder komme.
    Dann wollten wir ihn alleine lassen als sich diese Angst wieder gelegt hatte. Aber er konnte nicht mehr alleine bleiben, aus Stress hat er die Tapete abgerissen. Das Training musste wieder von vorne beginnen.


    Ich glaube dir das Bayu alleine bleiben konnte, aber jetzt geht es nicht mehr. Ihr müsst beim Training neu anfangen und ihm den Stress nehmen und nicht vergrößern. In dem ihr ihn so lange allein lässt und das Halsband dran macht.


    Bei dem anderen Problem würde ich einen kompetenten Trainer suchen. Vielleicht kannst du deinen Wohnort hier nennen und dir kann jemand einen guten empfehlen. Ansonsten lesen dich gut über Shiba Inu ein, denn die Japaner sind ganz spezielle Hunderassen und je nach dem was für Hunde du hattest nützt dir die Hundeerfahrung nichts.