Beiträge von GruenerTee

    Bindung ist für mich auch eine Verbindung zu jemanden auf emotionaler Ebene. Denn erst mit dieser Verbindung kann eine Beziehung entstehen. Aber wie gesagt, dass ist es für mich. Ich finde es sonst echt schwer zu erklären.

    Ich muss sagen ich finde es echt komisch mitlerweile :???:
    Es wird nach Meinungen nachdem Züchter gefragt und so wie sich der Züchter präsentiert bekommt man einen ersten Eindruck. Dieser ist nicht gut. Also wird gesagt "Ich würde dort nicht holen". Dann kommen die Doodel Besitzer mit "Ihr müsst ihn erst kennen lernen und dann ein Urteil Fällen!" Finden aber bei dem alles gut und sehr liebevoll ohne mit ihm Kontakt aufgenommen zu haben. :???:
    Dann heißt es dass alle was gegen Doodel haben und alles madig reden. Dabei würde doch nach Meinungen gefragt und bekommen.
    Wäre es ein Rassehundzüchter würden alle genauso sagen "Lass die Finger von!".
    Warum wird alles gleich als Angriff gewertet? Warum ist das was bei Rassehundezucht Tabu ist, beim Doodel ok? Warum darf man nur eine positive Meinung vom Doodel haben? Sieht man es kritisch oder kann man nicht leiden ist man ja böse (zu mindestens kommt es so rüber).
    Ich will betonen ich habe nichts gegen Doodel und ihre Besitzer. Dies soll kein Angriff sein. Ich habe nur diese fragen im Kopf und nein ich habe den Thread nicht abboniert um zu stänkern und zu streiten. :muede: Sondern weil ich die vielen schönen Fotos sehen wollte.

    Ich würde generell überhaupt keine Züchter unterstützen. Egal welchen. Egal von welcher Rasse.

    Warum? Für mich war kein passender Wolfsspitz im Tierschutz daher auch ein Welpe.
    Ich persönlich finde es gut das es Leute gibt die Tierschutzhunde oder Rassewelpe kaufen. Das gesunde Mittelmaß braucht man. So finden genügend Tiere ein neues Zuhause und Rassen würden nicht noch seltener werden oder aussterben. :/

    Hmm Objektiv sein ist schier unmöglich. Jeder ist Subjektiv. :/ Die Frage ist nur wird vermehrt durch die rosarote Brille gesehen oder hat man eine realistische Wahrnehmung. :D Ich bin wohl eher geteilt. xD Ich kenne die Fehler von Henry und seine Macken, aber für mich ist er aber auch der perfekte Hund.
    Wenn Fremde über meinen Hund etwas schlechtes sagen ist egal. (Ist meistens eh positiv) Ich ärgere mich eh nur darüber wie unhöflich derjenige ist. Ansonsten kennt diese Person Henry und mich nicht.
    Was anderes ist wenn Personen, die ich kenne, was schlechtes über ihn sagen. Meine beste Freundin hat lange, sehr lange jedesmal gesagt das Henry ganz schön laut ist. Ach ne als Wachhund ist er laut. :omg: Auf die Erklärung das wir es so wollten und er laut sein soll (er hat die meiste Zeit auch nicht gebellt sondern gemeldet wenn was war) haben nicht geholfen. Immer hieß es ihr Hund ist ja so viel leiser. Das hat mich schon sehr geärgert.
    Geändert hat sich's erst als ich anfing zu sagen, wenn sie wieder mit dem laut ankam, das ihrer doch sehr fett ist und er doch mal abnehmen sollte. Erst dann merkte sie, wie es mir geht. :ugly:

    mich würde interessieren wo die Wohnung liegt. Im Erdgeschoss oder höher? Wenn der Hund verletzt oder krank ist muss man in notfalls vielleicht sogar tragen.
    Als Henry noch nicht die Treppe laufen konnte hab ich ganz schön was zu schleppen gehabt. 20 Kilo regelmäßig tragen ist auch ganz schön anstrengend.