@kattarina klar gibt es bei Menschen Rangordnung dies ist bei Primaten völlig normal. Aber wir sind Primaten und der Hund ein Canide.
Das nicht heißen soll der Hund darf machen was er will.
Was für Primaten gilt kann man nicht 1 zu 1 auf Caniden übertragen
Beiträge von GruenerTee
-
-
@Kayra
Über den Malinoi kann ich nichts erzählen. Aber ich gebe dir den Rat bei einen Gebrauchshund so ehrlich zu sich zu sein wie nur irgendwie möglich. Viele überschätzen ihren Willen und Fähigkeiten enorm. Mit informieren alleine ist es nicht getan und ich würde mich hier sehr gut informieren. Sei kritisch zu dir selbst und reflektiere. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe auf die richtige Entscheidung. -
Henry kommt von Dessidenz und hatte 650€ gekostet. Mittlerweile ist der Züchter auf 1000€ gegangen.
-
Hätte ich im Dogforum geschrieben, dass ich in meiner Ausbildung einen Hund kaufen möchte und in Notsituationen (wie OP) meine Eltern mich finanziell unterstützten würden. Wüsste ich wie alle reagieren würden: "Warte ab bis du beruflich und finanziell abgesichert bist!"
Wenn ich dann noch geschrieben hätte später, dass ich psyschich erkrankt wäre und ins Krankenhaus müsste, hätten viele geschrieben: "Gib den Hund ab. Du kannst dich nicht um dich selbst und noch um den Hund kümmern!"
Wäre ich im Dogforum gewesen und alles so geschildert. Ich hätte jetzt nicht die schönste Zeit meines Lebens, einfach weil ich darauf gehört hätte.
Ich bin nicht ungeplant an die Sache herangegangen und Plan B greift zur Zeit ein. Aber würde ich auf den perfekten Moment warten, würde ich wahrscheinlich für immer warten und niemals einen Hund haben. Irgendwas ist nie 100%ig sicher. -
Ich habe Henry gekauft als ich mitten in der Erstausbildung war. Damals wusste ich nicht wie es beruflich weiter geht und von meiner Erkrankung, die ausbrach, erst recht nicht.
Meine Eltern unterstützen mich mit Henry und bin so froh das sie ihn so lieben wie ich es tue. Auch wo ich jetzt zwischen Saarbrücken und Bad Wildbad pendel (wegen Umschulung) und ich unter der Woche nicht Zuhause bin, so passen sie gut auf Henry auf. Ich glaub ich hab die besten Eltern der Welt.
-
Wenn ich morgens wach werde, kommt Henry und legt sich zu mir ins Bett und es wird gekuschelt.
Ansonsten überhäuft er mich auch mit Liebe. Wir müssen ihn schon manchmal bremsen, weil er es mit Küsschen geben übertreibt. -
Henry war mit einem Jahr auch echt eklig geworden.
Da hat der Schutztrieb angefangen und dann sein "Ich muss allen Rüden zeigen wer der Boss ist" getue. Besser wurde es mit 3 Jahren. Jetzt mit 4 kann er auch an prollenden Rüden vorbei ohne gleich ein Theater zu machen. Lieben wird er Rüden trotzdem nicht. 
-
Also der Cavalier King Charles Spaniel war deutlich schneller vernünftig als Henry. Mit ca. einem Jahr. Henry erst mit 3-4 Jahren.
-
Mein Henry (Wolfsspitz) liebt Wasser, hasst aber das Schwimmen.
Er geht nur bis zur Brust ins Wasser und planscht aber richtig Schwimmen tut er nicht. -
Vertrauen alleine ist es Glaube ich auch nicht. :/ Ich vertraue doch nicht irgendjemand. Ein Gefühl muss genauso mitspielen.