Beiträge von GruenerTee

    Also als erstes niemand will dir was böses, aber mal ehrlich von Border Collie zum Husky, dass ist krass.
    Ich würde mich eher langsam rantasten und Erfahrungen sammeln mit eigenständigen Rassen. Denn ich befürchte es gibt ein böses Erwachen mit einem Husky.
    Stur ist nicht gleich stur. Mein Wolfsspitz empfinden viele auch als stur, ich finde aber er ist sehr kooperativ. Wenn ich aber den Vergleich ziehe zu den Collies von bekannten meiner Eltern. Werde ich doch schon neidisch. :ugly:

    Henry legt sich immer ans Fußende. Aber er schläft nicht die ganze Nacht drin. Ihm wird es zu warm. :lol: Dafür kommt er morgens wieder ins Bett.
    Unser schlafen-geh-Ritual geht bei uns so: Ins Bett legen, kurz kuscheln und dann leckt Henry mir die Füße ab. :ka: Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. :tropf:

    Ich fand es bemerkenswert was die Kinder so auf Wunschzettel schreiben.

    Heute lagen im Galeria Kaufhof Wunschzettel von Kinder, die durch ein Hilfswerk unterstützt werden, aus. Da standen Sachen wie MP3 Player, Spiel für die PS3, Schutzhülle für den Controller der PS4 usw. drauf.

    Da war "Polizeiset", also so nen Polizeikelle mit Weste und Spielzeugpolizeimarke, und "Triopse mit Becken", also zum Urzeitkrebse züchten, noch das normale.

    Bemerkenswert finde ich diese Wünsche nicht, heutzutage. :ka: Wohl eher bedenklich. :fear:
    Obwohl kommt drauf an wie alt sie sind. Bemerkenswert fand ich wie ich vor Jahren gelesen habe, dass eine Tante auf Amazon fragte: "welches DS Spiel für meine 3 jährige Nichte." Ich mein das Kind kann noch nicht mal lesen. :fear:

    Aber dann könnte man ja gar keine Mischlinge kaufen, wenn alle nur Vermehrer sind. Oder was? Also die Frau schrieb die Mutter ist Havaneser-Kromi- Mischling und der Vater ein Kromi.Ist jeder der Mischlingswelpen hat ein Vermehrer? Oder wie kommst du darauf? Woran erkenne ich oder unterscheide ich das? Wenn wir uns nun für einen Mischling entscheiden sollten, wie komme ich dann an einen ran (außer Tierschutz, die vermutlich auch vom Vermehrer sind?).... :???:

    wenn ein Mischling dann nur aus dem Tierschutz. Ich würde keinem, der nicht auf seinen Hund aufpassen kann oder gezielt "züchtet" ohne Gesundheitsuntersuchungen, Geld geben. :ka:

    Henry kommt oft zu fremden schnuppern, wer sie sind. Er möchte aber nicht gestreichelt werden. Das interpretieren viele falsch. Ich zieh dann Henry weg und sage: "Du willst dich nicht gestreichelt werden." Die meisten verstehen es. Sollte jemand ihn doch streicheln wollen sage ich energisch: "Nein, er will es nicht." Aber das streicheln ist nicht so ein großes Problem, die meisten fragen. :ka: Schlimmer sind die Leute, die meinen mich ignorieren zu müssen, wenn ich sage: "Keine Rüden!" Sie meinen immer meinen Hund besser zu kennen als ich und sind beleidigt wenn es doch zu Streitigkeiten kam wie ich vorhersagte. :ka:
    Die Hemmschwelle sinkt nicht nur bei Hunden, sondern auch bei nicht alltäglicher Mode oder wenn man z.B. ein Einrad hat. Was musste ich mir als Kind alles anhören wenn ich auf der Straße mit dem Einrad übte. Ganz oben dabei: "Hat das Geld nicht für ein ganzes Rad gereicht?" Es war so unlustig und beim 5.000 mal wurde es nicht lustiger. Irgendwann rief ich zurück, ob er wirklich denke, dass er der erste mit dem genialen(Achtung deutlich hörbare Ironie) Witz wäre. Beim 5.000 mal würde der Witz nicht besser werden! Diese Person ist beleidigt abgedackelt, er wolle doch nur lustig sein und ich hab mich besser gefühlt. :headbash: Dumme Sprüche bekommt man nicht nur beim Hundemantel. :ugly:

    Das ist für meine Mutter wohl ein Argument zum anführen weil sie nicht will das ein Hund ins Haus kommt. Da ist ihr wohl quasi jedes Mittel recht.

    Ich würde da mir nicht so viele Gedanken machen. Es ist eure Wohnung und euer Leben. Meine Großeltern meinten ja auch, ich könne dann nicht mehr ins Kino gehen. Was Quatsch ist. Ein Hund kann (wenn man es ihm beibringt) so lange alleine bleiben. Davon abgesehen bin ich auch kein großer Kinogänger. :ka: Oder Urlaub ist nicht mehr möglich. :ka: Ich kann doch irgendwo hin, wo Hund mit kann. Wenn ich meinen Japan Urlaub mache passen dann meine Eltern auf ihn auf. Sie lieben ihn. :ka: Also alles perfekt. Sie waren trotzdem der Meinung mir ginge es mit Hund schlecht. Naja ich fühle mich seit dem aber so toll wie nie zuvor. :hurra: Ich will ihn nie mehr missen. Davon abgesehen war ein Hund mein Lebenstraum. :herzen1: