Im Dogforum ist man doch ja auch nicht einer Meinung. Viele Leute damit auch viele Meinungen. ![]()
Beiträge von GruenerTee
-
-
Kann natürlich sein, dass er gestunken hat, weil er krank etc. war.
Er hatte ja Dauer Probleme gehabt bis er mit 1,5 Jahren eingeschläfert werden musste. 
-
Wenn ich bedenke der Cavalier King Charles Spaniel von meiner besten Freundin. Der hat auch extrem gestunken trotz regelmäßig bürsten, waschen und gutem Futter.
War er zu besuch hat das ganze Haus nach Hund gestunken. Von Henry kenne ich das nicht. -
Der Hund würde nie den Kindern was antun
Denn das hat er noch nie gemacht... Wie das pinkeln in der Küche.
-
Habs auch grade gesehen und war mittelschwer entsetzt...
Und dann die Besitzerin die meint "Joar So sagt er du gehörst hier nicht hin..."
Ich glaube da wäre ich echt weg...
Ich bezweifle auch, dass der Hund zum ersten mal so auf Fremde reagiert.

-
Meine Mutter war mal mit Henry im Wald, da war er noch kein Jahr alt. Da hatter er eine Maus entdeckt und ist instinktiv drauf gesprungen. Doch dann quietschte die Maus und er ließ erschrocken los.
Das war das erste, letzte und absolut einzige mal, dass er auf eine Maus reagiert hatte. Ich bezweifle einfach, dass die anderen Spaziergänge Mäuse frei waren.
-
Wir haben auf Spaziergängen schon Rehe und Hasen gesehen und Henry hat null auf deren Flucht reagiert.
Nur interessiert geschaut.
Aber bei Katzen...
-
Also Henry hat bisher nicht gejagt oder gemäuselt.
Hab auch nichts speziell trainiert. Er läuft auch Bällen nicht hinter her. Aber den Katzen rennt er hinter her (wenn er draussen ohne Leine ist) aber ich bezweifle an Jagdtrieb und denke eher an ungehemmtheit was Katzenliebe angeht. Er stürmt auch Zuhause oft auf die Katzen zu. Er wundert sich dann warum sie nicht begeistert sind. 
-
Danke für die Tipps. Das Futter scheint zu helfen. Heute hatte er ein festes Häufchen gemacht. Auch hat er wieder ein aufgewecktere Gesichtsmimik gezeigt.

-
Ich war jetzt etwas schockiert als ich zufällig die Vorschau gesehen hatte.
Also das mit dem Eis teilen, ok mach ich nicht. Ich kauf wenn dann schon Henry sein eigenes Eis, ist aber noch harmlos.
Mit dem Kind das auf dem Hund turnt, mir ist das Herz stehen geblieben... Ich bin ziemlich sicher, dass wenn ich ein Kind hätte Henry auch viel Geduld hätte, trotzdem würde ich so was vermeiden. Allein aus Respekt vor dem Hund.
Das mit dem beissen konnte ich nicht verstehen wieso man das heraufbeschwören musste.
Es hat seinen Grund warum ich jedem neuen Besuch sage, sie sollen Henry erst mal in Ruhe lassen, er braucht halt seine Zeit. Wenn er von sich aus kommt, dann kann man ihn streicheln.