Beiträge von GruenerTee

    Wurde die Unterwolle ausgebürstet?
    Wie äussert sich das Hitze nicht vertragen?
    Hechelt er viel oder liegt er nur herum?

    Ich wohne in der Dachgeschosswohnung und da wird es sehr warm. Meiner liegt viel herum, aber er hechelt normal. Also er findet Hitze doof aber ich glaube nicht, dass er extrem leidet.

    manche Hunde erstarren aber und hören auf kein Kommando mehr. Und wegziehen bringt zusätzlichen Stress. Und da kann es schon helfen wenn kurz (!) stehenbleibt und den Hund die Situation kurz einschätzen lässt.

    Das könnte man dann aber mit dem Besitzer der anderen Hunde absprechen und fragen ob es ok ist oder nicht? Ich möchte nur nicht ungefragt für etwas herhalten und dann unvorbereitet in eine Situation geworfen werden.

    Nein aber es ist doch ein Kreislauf. Der eine fühlt sich durch die bellende Hunde am Zaun ungerecht im Trainingsfortschritt behindert und der andere durch den am Zaun stehenden Hund. Wäre es nicht leichter wenn man immer zu sich selbst schaut und nicht auf andere?Und Trainingsobjekt ist man eigentlich immer. Der Hund der außerhalb des Zaunes ist und der der innerhalb ist.
    Ich rege mich nie auf wenn Hunde am Zaun bellen. Die Besitzer werden schon einen Grund haben wieso sie das zulassen. Auch wenn ich mich ziemlich erschrecke und mein Hund auch. Dann muss ich eben dem Hund lernen dass das nicht schlimm ist.

    Wenn man zügig als Training vorbei geht kein Problem, aber nicht 30 Minuten davor hocken. Oder wie in meinem Fall, dass wenn ich weggehe trotzdem zu kommen und immer so nah das meiner zusätzlich zum fremden Rüden noch ausrastet. Zumal wir auf dem Hundeplatz anderes zu tun hatten als die Rüdenaggression... :muede:

    Ich verstehe weil andere rücksichtslos sind darf man selbst auch rücksichtslos sein... :muede:
    Ich finde es nicht ok andere Hunde, Menschen oder Kinder als Trainingsobjekt zu missbrauchen. Wenn sollte man fragen und erklären wie das Training aussieht. Einfach ein paar Regeln festlegen, damit nichts negatives passiert. So schwer ist es doch nicht... :muede:

    @ChiBande

    Kann Ich gut verstehen ich und Henry wurden auch als Trainingsobjekt missbraucht. Hätte man mich gefragt hätte ich nicht nein gesagt aber ein paar Regeln aufgestellt.
    Auf dem Hundeplatz war ein Rüde der auf anderen Hunde aggressiv reagiert besonders auf Henry. Henry sagt zu fremden Rüden nicht nein bei Kloppe. Also ich immer schön Abstand gehalten. Ohne mit dem Trainer anzusprechen kamen sie mir immer näher so das auch Henry ausrastet. :muede: Also ich immer wieder Abstand gehalten. Als ich abgelenkt mit Henry war, kamen sie mir im Rücken, so dass ich sie nicht sehen konnte ganz nah. Henry rastet aus und Biss mir, Gott sei Dank nur in die Kleidung.
    Danach musste ich zu Rüden wieder ein größeren Abstand halten. Ich hatte ihn schon klein genug gehabt... :motzen:
    Ich finde wenn man mit fremden Hunden trainieren will, sollte man zu mindestens die Besitzer fragen! Vor allem abklären wie das Training aussieht!

    Sagen wir es so, dass ich hoffe es ist gescriptet. Ich möchte nicht wissen, dass es so viele extreme Menschen gibt. Aber vielleicht melden sich auch nur die extremen und die vielen vernünftigen/gemäßigten melden sich nicht und schauen es nur. :ugly:

    Es wird doch alles gescriptet. Man überlässt nichts mehr den Zufall wenn es um Einschaltquoten geht. Ausserdem gibt es mehr als genug Menschen, die das für echt halten. :ugly:

    Ich erinner mich an einen Klassenkameraden, der fragte warum in Deutschland so viele mit Straftaten davon kommen? Es gibt doch so viele tolle Technik wie in CSI Miami. Als ich meinte, dass es nur Unterhaltung ist, die Hälfte davon nicht existiert oder anders funktioniert, wollte er nicht glauben. Läuft doch schließlich so im Fernsehn. :ugly: