Henry ist an sich eine coole Socke. Ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe, abgesehen von meiner Prüfungsangst.
Er passt sich allen Situationen an. Radfahrer, schreiende Kinder oder Jogger ignoriert er. Selbst wenn sie dicht an ihm vorbei laufen/fahren. Was er nicht mag ist, wenn fremde ihn streicheln wollen. Er möchte erst kennen lernen Mittlerweile wehrt er sich auch dagegen.
Daher bin ich auch sehr grantig geworden zu Fremden, die ihn ohne zu fragen anfassen wollen.
Er dreht auch nicht so schnell auf, ehrlich gesagt kam es nur als Welpe vor, das er seine fünf Minuten hatte.
Kurz gesagt er ist ein Allrounder, der einen Wandertag genießt einen Zoo Aufenthalt begrüßt oder auch wenn man krank ist entspannt Zuhause liegt und es einem nicht krumm nimmt, wenn man nur drei mal 15 Minuten rausgeht.
Er ist so sensibel, dass er besonders brav ist wenn man krank ist. Aber nicht so sensibel das er jetzt schwer darunter leiden würde.
Beiträge von GruenerTee
-
-
-
Das kann ich jetzt so pauschal nicht bestätigen. Naja, ich schätze, Weltmeister wirst du mit einem Spitz nicht, weil er halt auch eigene Ideen hat und nicht nur alles abspult. Aber @Streichelmonster macht wie gesagt RO; und auch @flying-paws macht so einiges mit ihrem Spitz, wie Dummyarbeit.
Henry hat heute im Gehorsamkeitstraining und anschließendem kleinen Agility-Pacour vorbildlich mitgemacht. Henry hat zwar eigene Ideen, aber mit mir was zu machen ist für ihn das tollste. Ich komm leider aufgrund der Umschulung sehr unregelmäßig zum Training. Die Trainer sind immer wieder begeistert von seiner Motivation und das er gelerntes nicht vergisst. Er lässt sich auch wunderbar für Fährtenarbeit begeistern.
Natürlich bezweifle ich, dass ich mit Henry was gewinnen könnte. Aber ich will eh nur zum Spaß mit ihm was zusammen Unternehmen. Dafür reicht das auch.
-
Henry's Blick wenn man sagt, dass es morgen eine Überraschung gibt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir haben hier über 80 Hunde in der Siedlung und bei ca 15 Hunden wissen wir, dass sie gar nicht, bzw nur bis zur nächsten Straßenlaterne Gassi gehen. Das ist doch kein Leben für einen Hund.
Naja ich gebe ja zu das die Gassistrecke jetzt nicht der knüller ist, aber wer bestimmt denn was angemessen ist? Das würde mich jetzt interessieren. Vor allem 2h immer nur in der Wohnsiedlung, halte ich jetzt auch nicht für den Oberhammer.
Mein Hund ist es gewohnt, am Wochenende auch mal 4-5 Stunden mit mir im Wald unterwegs zu sein.
4-5 Stunden sind mir aber auch zu viel.
Ich gebe zu ich bin auch eine Couchpotato, aber Henry kommt raus mit 1-2h im Wald und kleinere Spaziergänge. Muss aber zugeben brauchen tut ers nicht.
Der kommt mit weniger zurecht, hauptsache er kann auf's Haus aufpassen. -
Die Leute bei uns müssen auch denken, dass wir nie raus gehen mit Henry. Dabei gehen wir ausserhalb, manchmal sogar mit 30 Minuten bis 1 Stunde Fahrt für eine Strecke. Also nicht gerade in der Nähe.
Nur weil man sie nicht im Wohngebiet sieht, heißt das nicht, dass sie nie raus gehen.
Davon abgesehen, jeder lebt sein Leben anders. Ich fände es schlimm mit Henry immer im Wohngebiet zu laufen. Andere meinen ihr Hund brauch nicht so viel. Tatsächlich, der Hund meiner besten Freundin, freut sich sogar wenn jemand krank ist und die Runde kleiner ausfällt.
-
Hach Zoo und Hundebilder sind immer cool. Auch ich habe festgestellt, dass man mit Hund im Zoo mehr oder besser Tiere zu Gesicht bekommt.
Ich erinner mich, am Orang Utan Haus habe ich mit Henry draussen gewartet, damit ihm nicht langweilig wird habe ich mit ihm getrickst. Kam an die Scheibe, wo man ins Haus sehen konnte, ein Orang Utan Baby und hat interessiert zugeguckt. Am Ende wollte es in den Leckerlibeutel schauen was Henry daraus zum fressen bekommt.
Es war so süß und lustig.
-
Leider bin ich von Brieffreundschaften geheilt. Hatte (zwar nur) E-Mailfreundschaften nach China, USA, Kanada und Japan. Aber die hielten nie lange.
Vielleicht war ich zu langweilig
-
Jaaaaa....
Alles gut...
Toller Arzt.....
Was ist dein Problem?

-
Ja,
Arzt ist Arzt.
Aber ganz ehrlich, an meine Hunde darf beileibe NICHT jeder Arzt ran....Sei froh, dass dein Hund das überlebt hat. Denn Ar...ärzte operieren auch mal echt Sch...
Ich bezweifle, dass Mrs.Midnight jeden Tierarzt an ihre Hunde lässt. Ernsthaft ihr tut so als hätt sie billig Tierarzt gesucht und wundert sich jetzt das er nicht so gut ist.
Er hat sich toll gegeben. Aber klar ihr könnt die Gedanken lesen und hättet sofort gemerkt das er was sanderes im Sinn hat.
Schade das ich keiner Superkräfte habe. 
Mit anderen Worten, warum muss man jemandem treten der auf dem Boden liegt. Sie hat jetzt genug Probleme am Hals, oder nicht?
