Beiträge von GruenerTee

    Zuerst einmal:
    Ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn sich jemand als Polizist ausgibt und letztendlich keiner ist.

    Dennoch würde ich den Vorfall auf sich beruhen lassen!

    Ich denke, der Mann wollte Dir etwas Angst machen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Nummer bei manchen Leuten zieht..

    Das ist genau der Grund warum angezeigt werden soll. Nacher trauen sich die Menschen nicht mehr in der Not zum Polizisten, weil der "Polizist" ihnen Angst gemacht hat. Ich finde das nicht in Ordnung. Selbst wenn er straffrei davon kommt, weil Aussage gegen Aussage ist. So denkt er vielleicht darüber nach, dass beim nächsten mal er vielleicht nicht mehr davon kommt und lässt es dann.

    Mein Henry wartet auch vor dem Futter. Grund ich mag es nicht wenn er mir es aus der Hand reißt. Aber mit Rangordnung oder wie gut er hört hat es nichts zu tun. Hat er mir bewiesen. In meiner schlechten Verfassung, lief er ziemlich aus dem Ruder. Aber vor dem Futter warten lief wie ne eins. |)

    Das Problem ist nicht nur die Rudel Definition, die keiner nachschlägt. Sondern, das viele Leute meinen was zu wissen und sich daher nicht mehr weiterbilden. Das Wissen nichts endgültiges ist und sich verändern kann, scheint vielen nicht klar zu sein. Dann ist es auch noch, wenn viel dieses "Wissen" verbreitet wird und jeder merkt dieses Wissen haben viele, glaubt man auch eher, dass es stimmen muss.
    Das passiert noch nicht mal so selten
    Ich erinnere mich an eine Geschichte, viele YouTuber und möchtgegern Autoren, haben geschrieben das schlürfen einer Nudelsuppe in Japan ein Kompliment an den Koch ist. So gut wie die ganze Manga und Anime Szene glaubt das. Weil viele Reisende gesehen haben, dass dort geschlürft wird. Da Japan ein höfliches Land ist konnte es nur ein Kompliment sein. Falsch. In einem Video wurde dann ein Japaner dazu gefragt, er stutzte. Kompliment? Das würde er doch dem Koch sagen. Schlürfen tun viele, weil es heiß ist und der Geschmack besser zur Geltung kommt. :hust:
    Trotzdem dieses Wissen hält sich hartnäckig. Das gute, dieses Wissen schadet niemandem. Bin aber echt überrascht wie schnell so was verbreitet wird und wie langsam die Wahrheit ans Licht kommt. :ka:

    Sag ich doch, man schaut nicht nach, frönt lieber seiner eigenen Interpretation.
    Einfacher und zeitsparender wäre jedoch, man würde es tun, also nachschlagen.
    Seiten um Seiten Beiträge könnte man sich damit ersparen.

    Wenn ich bedenke, alleine schon in diesem Thead zum Begriff "Rudel" ...
    wozu haben wir denn diese Nachschlagewerke sonst?

    Das stimmt. Tatsächlich hätte ich Rudel und Rudelführer früher benutzt, aber ich habe schnell gesehen, dass einige darunter "fragwürdige" Erziehung verstehen. Damit niemand was falsches in den Kopf bekommt, verwende ich lieber Führung durchs Leben. :ka:

    @Das Rosilein

    Stimmt Mutter ist sehr bekannt. Aber hier wurde Respekt erwähnt. Man kann darunter verstehen das man den gegenüber ehrlich und höflich begegnet. Andere verstehen darunter, dass man Angst vor einer Person hat. Wenn ich so manche "Assis" sehe: "Du hast kein Respekt? Den bring ich dir bei!" und heben die Faust dabei. :ka:
    Im Duden dürfte es gut erklärt sein was es bedeutet, aber wer schaut schon nach? :ka:

    Abwr es wäre schön, wenn es ein Begriffslexikon für das Forum gäbe.

    Und dann? Es ändern nichts an den Emotionen die an die Wörter gebunden sind. Das Wort Mutter dürften viele positiv und mit Geborgenheit in Verbindung setzten. Aber hätte jemand eine Mutter die ihn misshandelt hat, wird wohl eher nicht diese positiven Gefühle haben. Bei anderen Wörter kann es so viel eher noch zu Missverständnissen kommen.

    @Bingwu

    Ja Hunde passen sich an, aber nicht in allem. Meiner ist faul wie ich und schläft so lange wie ich. Aber er hat mehr Aggressionen als ich. Ich Pöbel keine Passanten an, selbst wenn sie mich anpöbeln. :hust: Mit Erziehung habe ich es in dem Griff bekommen. Aber genetisch ist es bei ihm nicht extrem veranlagt, was mir zugute kommt. :ugly:
    Schade ein Lamm, so wie ich bin, wäre mir aber schon lieber. :ugly: