Beiträge von GruenerTee

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die mittlerweile große Hunderunde, mit 6 Hunden. Der Reihenfolge nach Alina, Rocky, Riku, Henry, Gina und Kara.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Riku, der danach K.O. ist. Dabei wurde er doch viel getragen. :???: :hust:
    Hab mir sagen lassen auch die anderen waren sehr tot danach. :hust:

    Verteufelt das arme Als-erstes-durch-die-Tür-gehen bitte nicht.
    Es kann durchaus sinnvoll sein, wenn man es kann. Wenn man zum Beispiel einen neuen Fernseher ins Haus tragen muss und sicher gehen will, dass einem kein Hund zwischen die Füße rennt. Gut erzogene Hunde kann man dann einfach warten lassen und durchgehen und wenn die Kiste abgesetzt ist, freigeben. Andere muss man erst irgendwo einsperren oder anbinden oder die Kiste halt fallenlassen...

    Ich habe es nicht verteufelt. Es macht ja bei mir auch Sinn. Nur Henry ist nicht dadurch erzogen worden, weil er hinter mir läuft. Sondern macht es weil er erzogen ist.

    Und das durch die Tür gehen als erste. :roll:

    Tatsächlich geh ich bei mir Zuhause als erstes durch die Tür. Aber nicht, weil ich denke das Henry sich als Alpha fühlt oder ich kein Alpha mehr bin. :roll: Finde Alpha sowieso doof, ich will kein Alpha sein. |)
    Es hat mehr den Grund, ich kann nicht auf die Straße sehen, es gehen viele Menschen vorbei. Ich will nicht das Henry sich erschreckt oder ein Passant.

    Mag sein, dass es gut lief mit der Rudeleinstellung. Tatsache ist aber die Argumentation und Fakten sind uralt und widerlegt. :tropf:

    Ich versteh aber auch nicht warum es jetzt andauernd heißt hol dir einen richtigen Agilityhund während die TE noch nicht klar gestellt hat was ihr wichtiger ist. :ka:

    Es gibt ja wohl mehr als den Agility Punkt. :ka:

    Also im unseren Verein nach dem Gehorsamkeitstraining wird "Agility 4 fun" gemacht. Das heißt Hürden nach Größe der Hunde eingestellt und nicht nach den Regeln. Es geht darum einfach nur Spaß mit den Hunden zu haben. :ka:
    Es gibt auch ernstes Agility im Verein.
    Ich denk sowieso das es anders kommen kann als man denkt. Ich wollte auch Agility machen und wo bin ich mit Henry gelandet? Bei der Fährtenarbeit, hätte ich nicht gedacht.

    - ich möchte mit dem Hund gerne Hundesport betreiben. Diego und ich machen seit 2,5 Jahre Agility (ohne Springen), das würde ich gerne mit dem Neuen auch machen, ich würde dann auch gerne mal auf nem Turnier starten. Wenn der Hund auf Agility keine Lust hat, dann bietet unsere Trainingsgruppe auch RO an, was ich mir auch gut vorstellen kann.

    Ich weiß ja nicht, aber der Eingangspost klingt nach wäre schön aber kein muss. :ka:

    Ich halte mich an keiner dieser Regeln und Henry ist einer der sich nicht gerne was sagen lässt wenn er was im Kopf hat. Trotzdem folgt er mir und beissen tut er mich nicht, so wie ständiges anknurren nicht oder mich in meine Freiheiten beschneiden.
    Manchmal habe ich das Gefühl, die Rangordnungstheorie kommt von Leuten mit geringen Selbstbewusstsein und gehen so unfair und grob mit ihren Hunden um, um Selbstbewusstsein aufzubauen. (Ich habe Macht ausgeübt!) Oder sie sind sadistisch. :ka:

    Ich bin gerade sehr froh, dass unser Tierarzt sich nicht in Erziehung einmischt. Denn er hat keinen Hund und somit keine Ahnung. So wie ich ihn kenne schickt er die Besitzer nicht zu den Du-bist-Boss-Trainern sondern zu normalen Trainern. ;)

    Zur TE:

    Ich würde dringend zu einem Trainer gehen. Höre auch auf dein Bauchgefühl! Wenn man sich beim Trainer nicht wohlfühlt, hilft es auch nichts. Ich kann von mir berichten, ein Trainer hat mir viel geholfen. :dafuer:
    Muss auch zu geben ich musste ein bisschen suchen, aber dafür haben Henry und ich wieder eine gute Beziehungen.