Beiträge von Sacred

    Das bedeutet also, dass alle angeleinten Hunde keinen Kontakt wünschen?

    Du bist auf der sicheren Seite, wenn du erst mal davon ausgehst. Reden kann man dann immer noch.

    Meine z. B. ist im Freilauf recht nett und an der Leine eine Zicke. Für Leinenkontakte muss sie den anderen Hund schon sehr gut kennen und leiden können.
    Dazu kreisen Hunde schuppernd umeinander, tanzt der andere Zweibeiner die Samba nicht auch mit, verkordeln sich die Leinen. Beschließt dann einer der Hunde, dass er den anderen nicht leiden kann und der sich gefälligst ganz schnell verzupfen soll, gibt es ein Problem.

    Lt. EP hattest du es auch noch mit einer Gruppe zu tun. Kann in die Hose gehen. Wenn nur einer der anderen Hunde beschließt, deiner hätte da nichts zu suchen, wäre es nicht ungewöhnlich wenn sich der Rest der Gruppe anschließt. Da würde auch meine mitmischen, obwohl sie sich normalerweise eher raus hält.

    Kein Satz, aber für mich bemerkenswert.
    An der Ampel, auf der Spur neben mir, stand ein Auto mit Aufschrift "Hundeschule" und "Hundeverhaltenstherapie". Als es grün wurde, dachte ich mir, dass der Frau eine gute Portion Frustrationstoleranz fehlt. :D
    Ich glaube, da gehe ich mit meinem Hund nicht hin. :lol:

    Im Forum bekommt man immer den Eindruck blocken wäre so einfach, aber irgendwie ist fast jeder Hund einfach viel schneller um mich rum gelaufen, als ich es merken kann.

    Geht mir auch so, vor allem mit kleinen Hunden. Hatten wir vor kurzem erst, ich blocke Hund, Hund guckt mich an und läuft fröhlich um mich rum. :D Nach zwei Runden Ringelreihen und zwei Knurrern von Nana, die ihn auch nicht beeindruckt haben, habe ich meine Kröte einfach auf den Arm genommen. Zum ersten Mal! War eine interessante Erfahrung, für Nana hat der andere Hund schlagartig nicht mehr existiert. :smile: