Ich habe auch ein großes Auto (Transporter), aber normalerweise parke ich nett. Na ja, nicht immer Eine hat, auf eben diesem Parkplatz, ihr Auto immer rein gewürfelt. Einmal habe ich so gerade noch daneben gepasst, war der letzte Parkplatz. Da meine Türen sehr weit vorne sind und ich immer rückwärts einparke, konnte ich weiter vorne stehen und die Türen trotzdem gut öffnen. Aber sie kam nicht mehr zur Fahrertür rein. Auf ihrer Beifahrerseite war über eine halbe Autobreite Platz, konnte auch nicht zugeparkt werden, da sie außen stand. Komisch, seit dem steht das Auto immer recht ordentlich da.
Eigentlich bin ich nicht so der Erziehertyp, eigentlich ... und dazu war ich zu faul mir woanders einen Parkplatz zu suchen.
Beiträge von Sacred
-
-
Bemerkenswertes Argument um anderthalb Parkplätze zu belegen
:
Parkplatz an beliebter Gassi-, Jogging-, Spaziergängerstrecke. Wenn jeder brav an einem Bügel parkt, sind das sieben Parkplätze, die auch gut genutzt werden.
Ich stelle mein Auto ab und öffne die Tür um den Hund rauszulassen. Fünf Parkplätze waren noch frei, neben mir parkt jemand ein, mit riesigem Abstand, hätte sie eigentlich gleich die Stellfläche eins weiter nehmen können.
Ich frage freundlich, ob sie meint, dass zwischen uns noch jemand rein passt.
Antwort: "Sie hatten die Tür so weit auf und außerdem bin ich nur eine Stunde hier!"
Muss an meiner mangelnden Intelligenz liegen, dass diese Logik sich mir nicht erschließt.
Auf dem Rückweg stand noch ein Transporter diagonal über zwei Plätze. Ok, der hatte ein bestimmtes Kennzeichen, da erwarte ich nicht, dass der fahren oder parken kann.
Fazit: Sieben Stellplätze, vier Autos, ein Stellplatz frei. -
Ich habe diese Gürteltasche:
Die Außentasche ist für Leckerlis, Innenteil feuchteunempfindlich und herausnehmbar zum Putzen.
Ich benutze sie allerdings nicht für Leckerli, sondern für's Handy. Leckerlis dümpeln in sämtlichen Jackentaschen und für feuchte Leckerlis habe ich einen Beutel mit Karabiner. -
-
Wir hätten gerne neue Fliesen im Flur. Dafür müssen die alten Fliesen natürlich erst mal weg. Legen Fliesenleger (wie der Name ja eigentlich schon sagt) nur Fliesen oder leisten die auch die entsprechenden Vorarbeiten?
Bei uns ist es zeitlich einfach nicht drin, das selber zu machen (also weder raus noch rein), daher wollen wir es machen lassen. Bei wem Frage ich nach? Bieten Baumärkte so was an? Da würde ich auch die Fliesen holen, die wir möchten.Schau nach der nächsten Fliesenlegerinnung, dort findest du einige Adressen von Mitgliedsbetrieben in deiner Nähe. Lass die Finger von MyHammer und Co. da gibt es zwar auch gute Handwerker, aber auch genug die behaupten Fliesen legen zu können, weil sie immerhin wissen wie die Dinger aussehen.
Und Allrounder können zwar alles, aber selten etwas davon richtig.
Lass dir zwei bis drei Angebote machen, dafür sollte jemand einen Blick auf den Flur werfen.
Abbruch und den Untergrund verlegefertig vorbereiten, macht ein Fliesenleger natürlich auch. Wird ihm sogar recht sein, da hat man es ohne Diskussionen mit Vorleistern, wie man es braucht. -
ein kurzes Brett reicht doch. Damit versperrst du oben den Eingang zur Treppe. Du kannst locker drübersteigen und die Kröten drehen ab und suchen sich nen anderen Weg.
Sehr gute Idee!
Kommt nur darauf an wer und wie oft die Treppe nutzen muss.
-
So ein langes Brett hab ich auch auf die Schnelle nicht zur Hand.
Wie jetzt? Kein 3,5m Brett in der Notfallkiste?
-
Jetzt krieg ich aber die Krise; grad saßen da schon wieder drei Kröten. Und klein sind die nicht, eher so Riesenbrummer.Die müssen jetzt bis morgen warten, nachts wird hier nicht gerettet.
Die halten mich hier auf Trab!Leg ein langes Brett außen auf die Stufen, da läuft eh niemand und die Kröten können wieder hoch hopsen.
-
Nöö, Leinöl ist das Leckerste, was es gibt, finde ich. Wenn es bitter ist, ist es nicht mehr gut, dann allerdings schmeckt es wirklich schrecklich. Ansonsten eher nussig, statt bitter
Also doch Schrank polieren und die Gartenmöbel hätten es auch nötig.
-
Danke
Ich habe mal gegoogelt, scheint es rutscht schnell ins bittere ab, ganz frisches schmeckt wohl recht gut. Vielleicht poliere meinen Schrank damit und kaufe in der Ölmühle zwei Dörfer weiter ein frisches.