Beiträge von Sacred

    Was mich wundert ist das ja viele mit Qualzucht sich immer wieder für die selbe entscheiden und das in Zeiten des Internets die Plattnasen so boomen überrascht mich echt.

    Hm, sie bedienen das Kindchenschema, einige Leute die Angst vor Hunden haben können sich mit meiner Kröte anfreunden, vielleicht weil das Gesicht eher einem Äffchen als einem Hund ähnelt. Sie benimmt sich auch manchmal so :lol:
    Dazu ist meine im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein recht agiler Hund, sie klettert mit Begeisterung irgendwo rum. Mobility ist ihr Ding. Was könnte dieser Hund machen wenn sie längere Beine hätte *träum*
    Sie ist auch genügsam. Bietet man ihr etwas an ist sie mit Begeisterung dabei, wenn nicht dann nicht. Zweiteres merkt man ihr nach einer Weile aber doch an.
    Sie kann sehr charmant sein und flirten. Manch fremden Menschen wickelt sie mit links um die Pfote. Ältere Damen findet sie ganz toll und die sie dann auch. Wahrscheinlich hat sie mal einer gehört.
    Doch, ich kann verstehen wenn man bei dieser Rasse bleibt

    @'Pleistozaen Das mag auch daran liegen, dass ich mir die Rasse nicht ausgesucht habe. Plattnase war so gar nicht in meinem Fokus. Ich wollte einen kleinen Hund Richtung Spitz, oder Pudel.

    Hätte ich mich bewusst für diese Rasse entschieden und müsste das vor mir rechtfertigen, würde ich die Probleme vielleicht auch nicht wahrhaben wollen und dadurch runter spielen. Ich weiß es nicht

    Ich habe ja einen Pekinesen. Am Anfang habe ich mir einen Kopf wegen Atmung und Augen gemacht. Nach ein paar Besuchen dachte ich, dass es bei ihr kein Problem ist. Sie hechelte im heißen Sommer 2013 nicht mehr als die anderen Hunde im TH, sie röchelt nicht und das Schnarchen hält sich in Grenzen.

    Doch, sie hat ein Problem. Sie atmet wie mit Dauerschnupfen, man muss zwar nahe ran, aber dann bekommt man es mit. Sie schnobert auch öfter Nasenwasser durch die Gegend. Dass sie eine gute Atmung hat würde ich nicht mehr behaupten. Vielleicht gut für eine Plattnase, aber eben nicht gut.

    Dazu hat sie in zwei Gelenken Arthrose, was wunder bei so krummen Beinen. Dazu dürfte sie, als sie ins TH kam, richtig fett gewesen sein. Sie war zwar mollig als ich sie übernahm, aber nach den Rippen zu gehen hat sie dort schon einiges abgenommen.
    Langer Rücken, fett und krumme Beine = keine gute Kombi.
    Spondylose hat sie auch, aber da weiß ich nicht inwieweit das mit dem Körperbau zusammen hängt.
    Wenigsten hat sie nicht diese Fellmassen die man bei Pekinesen online sieht.

    Hm, das Mittagessen abpassen ist natürlich auch eine Strategie.
    Ansonsten gibt es im einen Bad zwei Tage an denen die schon um sechs öffnen und beim anderen einen an dem um 6:30 Uhr geöffnet wird.

    Ein paar Kinder sind auch kein Problem, aber in der Masse in einem relativ kleinem Bad, das war mir heute dann doch zu viel :lol:

    Das Schwimmbad macht um acht auf und hat zwei Becken, oder drei. Das von heute macht erst um 14 Uhr auf und hat nur ein Becken.
    Ich hoffe doch, Sonntags morgens um acht ist noch Frühstückszeit ;) Oder die Rentner schrecken ab :D

    Heute voll motiviert zum Schwimmen gefahren. Naa gut, ich musste mich ziemlich prügeln :roll: Fahre auf den Parkplatz, sehe durch die Fenster ins Bad ... Horden von Kindern in Begleitung Handy tippender Frauen :flucht:

    Na ja, nachdem ich das letzte Mal vor mindestens zehn Jahren schwimmen war, kommt es auf den Tag auch nicht an. Nächster Versuch morgen früh, anderes Hallenbad. Drückt mir die Daumen :lol: