Beiträge von Sacred

    Diese ganzen Nahrungsergänzungen für Arthrose... da kann man ja tagelang durchs Netz lesen und findet 95.000 Mittel, die von sich behaupten, die besten zu sein. Kann man das nur durch Try&Error herausfinden, was womöglich auch noch individuell am wirksamsten ist oder gibt es doch eine Meinung, an die man sich halten könnte?
    (Geht um meine Knie, aber dürfte ja egal sein, ob Mensch oder Hund)

    Für den Hund habe ich "Collagile dog" gefunden. Nach Grünlippmuschel und Hagebutte scheint das jetzt wirklich zu helfen.
    Vermutlich gibt es ähnliches auch für Menschen

    Zwischen Vollkorn und Weizen? Meinst du zwischen Vollkorn und Weißmehl?
    Vollkorn ist wie das Mehl hergestellt wird und Weizen ist eine Getreidesorte ;)

    Seit wann wird eigentlich Weißmehl hergestellt, dürfte ja aufwändiger sein?

    Ansonsten, irgendeine Sau wird immer durch's Dorf getrieben. Vor einer Weile war Weißmehl bäh und Vollkorn hipp :lol: An Vollkorn dürfte ernährungstechnisch mehr dran sein. In unserem Schlaraffenland kann man das aber auch ausgleichen wenn es denn kein Vollkorn sein soll

    Wenn man Low Carb Ernährung als "Diät" praktiziert, wird es auf die Dauer nicht funktionieren, denn sobald wieder "normal" (was auch immer das ist) gegessen wird, steigt auch das Gewicht wieder. Das ist wie bei allen anderen Diäten auch. Mehr Kalorien = mehr Gewicht.

    Für manche ist "normal" - so wie vorher. Jou, dann nimmt man wieder zu.
    Versteht man unter "normal" - dem Bedarf angepasst, hält man.
    Ganz simpel ;)

    Also es gibt low carb und low carb. ;)
    Wenn man es ganz super streng macht, nimmt man weniger als 10g Kohlenhydrate pro Tag zu sich. Wie man das hinbekommt, keine Ahnung. Die nächste Abstufung wäre dann weniger als 50g Kohlenhydrate am Tag. Das mach ich gerade. Die weniger strenge Version dann maximal 120g Kohlenhdyrate am Tag.

    Ich kann mir vorstellen, dass der Gewichtsverlust langsamer wird, wenn man mehr Kohlenhydrate zu sich nimmt, weil man dann meist auch mehr Kalorien zu sich nimmt.

    War das deine Frage?

    Ah, ok, danke.

    Ich war halt irritiert, dass jemand KH zählt. :lol: Ich zähle kcal. KH esse ich automatisch weniger, da ich zu geizig bin meine kcal dafür auszugeben und Protein mich besser sättigt.

    Ich habe mal nachgerechnet, wann ich dann "fertig" wäre... Wenn der Gewichtsverlust nicht irgendwann stagniert... Mitte August... Wenn ich es solange "streng" durchziehen würde, d.h. weniger als 50g Kohlenhydrate/Tag essen würde...

    Wobei ich nach Ostern aber in eine weniger strenge Phase wechseln wollte, d.h. maximal 120g Kohlenhydrate/Tag. Aber dann würde es vmtl noch länger dauern, bis ich die 7 vorne hab.

    Die Sache mit den KH verstehe ich nicht

    Die Regenwürmer aber bitte nicht aussetzen. Es gibt da recht viele unterschiedliche Arten und ich weiß nicht was das ist, was es da im Angelladen zu kaufen gibt. Arten die hier nicht heimisch sind sollten hier auch nicht ausgesetzt werden. Entweder sie schaffen es sowieso nicht oder tragen unter Umständen zur Faunenverfälschung bei.

    Im Angelladen gibt es meistens Rotwürmer. Die sind im Kompost gut aufgehoben. Ich kaufe ab und an welche für die Terrarien.