Beiträge von Sacred

    Oder wirfst du deinem Hund Scheiße zum spielen?


    Wohl nicht, aber nicht mal jeder Hund findet einen Ball lecker der in fremder Scheiße landet.

    Nur eben in der Pampa nicht. Pampa heißt für mich im übrigen auch, das man dort kaum bis selten Menschen antrifft. Aber auch wenn, die Wege haben Menschen in den meisten Teilen hier nicht zu verlassen, meinen Hund zwinge ich aber nicht, 15km auf Schotter und Asphalt zu laufen.


    Der mit der Schleppleine zwingt seinen Hund auch nicht dazu ...

    War ja klar, dass irgendwann der Hund kommt der nur unter Brombeeren kackt :lol: Hatten wir Pferdehaufen, Chipstüten und Glasscherben schon? :roll:

    Ich bin unterwegs einfach zu faul zum denken, deshalb nehme ich meine Kacke mit. Ich möchte keine Berechnungen anstellen, ob das jetzt der Weg zum Hochsitz sein könnte, ob vielleicht Mähzeit ist und unter dieser Hecke mit der Motorsense gemäht wird, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dort in nächster Zeit jemand läuft. Ich möchte auch nicht die schon vorhandenen Hundehaare zählen und berechnen ob die Futterwiese die Haare meines Hundes noch verkraftet. Falls es keine Futterwiese ist möchte ich auch keine Windberechnungen anstellen, ob die Haare nun irgendwo hin geweht werden. Ich möchte auch nicht überlegen wie lange die Kacke da wohl durchhält. Ich möchte auch nicht berechnen wie groß das Gebiet, wohlgemerkt ohne andere Hunde, für meinen Hund sein müsste damit ich es liegen lassen kann, weil Füchse ja auch ...

    Für all das bin ich viel zu faul, deshalb nehme ich meinen Müll mit :p

    Danke für dein Feedback, ich schaue Mal ob wir dieses Buch in die Ukraine bekomme. Übrigens hatte ich davor schon 13 Jahre einen Dogo Argentino ohne jegliche Probleme. Dies ist noch anzumerken.

    "Hundeverstand" von John Bradshaw ist auch ein sehr gutes Buch.

    Na ja, was du von der Herkunft eures jetzigen Hundes schreibst, sind das nicht unbedingt die besten Startbedingungen. Vergleichbar mit dem davor? Mit neun Monaten dürfte er auch in der Pubertät sein.
    Keine Ahnung ob Dogos mit viel weiß da anfällig sind, aber hört der Hund gut?

    Aber auf jeden Fall hat er A... in der Hose. Die Hunde, denen er sich entgegen stellt, würde ein Rütter nicht mal in seine Nähe lassen.

    :lachtot:

    Die erste Sendung die ich mit ihm gesehen habe war mit einem weißen Schäferhund.
    Der große Held begibt sich zum Garten.
    Hund macht Radau alá "Hau bloß ab"
    Der Held begibt sich todesmutig in den Garten.
    Hund: "Scheiße, der lässt sich nicht abhalten" und verkrümelt sich nach hinten, motzt aber weiter rum.
    Der große Held nimmt einen Stuhl (In dem Moment habe ich auf den Gewichtheber im gestreiften Badeanzug gewartet) und drängt den inzwischen sehr kleinlauten Hund in die Ecke.
    Hund sieht ein, dass der sich nicht wegmotzen lässt.
    Mit dem Stuhl in Schach gehalten wird der "wilden Bestie" die Schlinge über den Kopf gezogen.
    Im Triumph wird der Gefangene Richtung Kamera geführt.
    Hund hat doch vorher schon gewusst, dass Menschen doof sind.

    Jau, Arsch in der Hose ... :lachtot:

    Ist bei mir andersrum. Der Rütter ist für mich mittlerweile nicht mehr als "Witzfigur". Comedy kann er... als Trainer würde ich ihn mir aber nicht engagieren.

    Als Trainer würde ich ihn auch eher nicht nehmen, aber der andere dürfte nicht näher als drei Meter an meinen Hund :D