Außerdem würd ich jetzt mal ganz naiv sagen, dass zumindest ein Verdacht in die Richtung dann jeder TA hinbekommen sollte.
Denke ich auch, aber man sollte nicht alles für selbstverständlich nehmen
Außerdem würd ich jetzt mal ganz naiv sagen, dass zumindest ein Verdacht in die Richtung dann jeder TA hinbekommen sollte.
Denke ich auch, aber man sollte nicht alles für selbstverständlich nehmen
Mag so lustig klingen das ich nachfrage - bei jungen Hunden bin einfach ein Neuling und brauche eine starke Hand die mich in der Erziehung führt.
Da habe ich dir ja jetzt Tipps gegeben
Bei dem alten Hundebuch wird viel von Zughalsband, Stachelhalsband und ähnlichen Dingen geschrieben - unter Ruhe finden habe ich nichts im Inhaltsverzeichnis gefunden - schwimme da total weil ich es nicht wirklich verstehe wie ich vorzugehen habe.
In und um Münsingen müsste es Schäfer geben, quatsch da mal den ein oder anderen an. Deren Junghunde sind erstmal nur dabei und dürfen zugucken wie die anderen arbeiten und müssen dabei eben Ruhe lernen. Mal ein paar fragen wie die das machen und rausnehmen was zu dir und Lucky passt. Ein Hütehund ist zwar kein Jagdhund aber die haben als Junghunde auch Knete im Kopf.
Münsinger Schützenverein, da dürften gerade die Jungjäger üben (falls die Prüfungen nicht schon durch sind) Der Kursleiter vom Jagdkurs züchtet selber Kleine Münsterländer und hat Ahnung von Ausbildung. Schlürf da mal gemütlich ein Bierchen und quatsch mit dem. Ist ein Netter! Wahrscheinlich gerade mit seinem Kurs im Prüfungsstress, aber dann hast du schon mal den Kontakt. Der sollte sich in der Jagdhundeecke auskennen und weiß dir vielleicht auch einen Trainer. Falls er dich nicht sogar selber unter die Fittiche nehmen kann.
Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich den Kurs gemacht habe, aber ich denke die dürften Schießübungen und Prüfung noch in Münsingen machen.
Derzeit schwirrt mir der Kopf mit Ratschlägen und Tipps - es gibt offenbar unterschiedliche Ansätze und Vorgehensweisen.
Ich habe mir den Strang gerade durchgelesen. Die Essenz ist: Dein Hund muss Ruhe lernen!
Und btw., was ich so von dir lese kann dir das auch nicht schaden dann kannst du es mit dem Hund zusammen lernen
(So eine Diskussion hatte gestern mit meinem Herzallerliebsten, der Kerl kann das auch nicht und ich möchte ihn aber noch eine Weile behalten)
Das muss als Jäger sich auch richtig scheiße sein. Man sieht was passiert, man weiß was für eine Katastrophe (Pferde auf der Bundesstraße) dabei rauskommen kann, aber er darf ja nix tun weil Wölfe geschützt sind.
Hilflos zusehen müssen obwohl man könnte! Man darf aber nicht.
Irgendjemand hat das sehr gut ausgedrückt: "Wir sollen in der Wildnis leben, dürfen uns aber nicht so benehmen."
Ich bin seit ich den A3 habe der felsenfesten Überzeugt, das irgendwo auf dem Karren in für mich nicht lesbarer Schrift "Fahr mir bitte ordentlich ins Auto" steht.
Ich fuhr mal eine quietschorangen Transporter, der hatte wohl irgendwie eine Tarnkappe
Ich hatte einige Zeit beruflich mit Autounfällen zu tun, da hab ich einiges erlebt... Einer der Sätze mir bis heute in Erinnerung sind:
Ich habe gebremst aber das Auto ist einfach weitergefahren
Mein besagter Transporter stand mal an einer Baustelle. Eine Mieterin fuhr promt rein. Kommentar: "Da stand dreißig Jahre kein Auto!"
@tinybutmighty Oh mein Gott, komm in meine Arme. Wenn ich Striche machen würde für jedes Mal wenn mich jemand nach meiner Herkunft fragt, dann aber mit meiner Antwort eh nicht zufrieden ist und nachbohrt
Meist kommt dann noch "Sie sprechen aber gut Deutsch" - Danke, liegt vielleicht daran dass ich tatsächlich hier geboren bin und auch den roten Pass von Geburt an habe - scheint wohl niemand in Betracht zu ziehen
Während meiner Ausbildung wollte mal jemand nicht an meinen Schalter kommen, weil sie "nicht ausländisch" sprechen würde. Ähm ja, 1. hat sie noch gar kein Wort mit mir geredet und 2. stellt die Bank ja immer Leute ein, die der Landessprache nicht mächtig sindKlar ^^
Oh je, wenn man das dauernd hat ...
Kunden von mir haben eine Adoptivsohn, sieht asiatisch aus. Der erzählte auch, dass er ständig in gebrochenem Deutsch angesprochen wird. Die Reaktionen wenn er in breitestem Schwäbisch antwortet würde ich ja schon mal gerne sehen (Mit Betonung auf "mal", Dauerschleife dürfte ermüdend sein, er nimmt's mit Humor)
Zitat meines frisch aus Hamburg eingereisten Ex als er vom Arzt kam: "Da sitzt eine Türkin am Empfang. Ich habe kein Wort verstanden. ... Die redet schwäbisch!"
Landessprache also
Danke schön
Nö, ich glaube damit kann ich mich nicht locken
ein neues Stockerpoint.
Was ist das denn? Vielleicht kann ich mich damit auch locken