Gerd Schuster vom Hundezentrum Mittelfranken würde mir noch einfallen. Nicht der nächste Weg. Aber vielleicht gibt's da per Telefon eine Idee.
Beiträge von Sacred
-
-
Das war irgendwie der erst Plan, entweder für mich oder für die Hunde. Dann hab ich gehört, dass die Dinger anfangen können zu brennen und jetzt will ich das nicht mehr. Und ich will ja auch, dass es warm bleibt und nicht nach 90 Minuten ausgeht.
Die Mädels finden Wärmflaschen und Dinkelkissen unter ihren Decken ganz toll. Wenn ich ein Bett für Elsa auf dem Sofa fertig mache und die Kissen neu erwärme, kann man von 10 runterzählen und Alma liegt in der Wärmemulde während Elsa fassungslos und traurig davor steht. Die mögen das schon gern. Abr hier sind's inzwischen auch nur noch 15,5° in der Wohnung, vielleicht ist es auch nur das kleinere Übel.
Ich hatte mal schwere Verbrennungen von einer sogar nicht wirklich alten Wärmflasche. Würde deshalb das Körnerkissen empfehlen.
Wärmflaschen gibt es hier seither nicht mehr.
Ich finde die Dinger auch gruselig obwohl hier noch nie etwas passiert ist. Allein vom Hörensagen gibt es hier schon seit Jahren keine mehr.
-
Ich hab's auf der Festplatte und kann mich nicht überwinden es anzuschauen.
-
finde ich unnötig. Hier gilt die Regel, dass jeder in Ruhe essen darf.
Durfte er. Nur, dass die Schüssel in meiner Hand war.
-
Als der Schnösel eingezogen ist habe ich ein paar Tage die Schüssel in der Hand gehalten und mit der anderen Hand gefüttert, dann ein paar Tage die Schüssel gehalten. Einfach zum zeigen ist nicht schlimm wenn meine Finger am Futter sind. Ob's das gebracht hat oder ob der Schnösel einfach cool ist weiß ich nicht. Hat wohl nicht geschadet. Er ist cool mit Futter.
So ab und an wurschel ich noch dran rum, dann gibt's aber was tolles dazu.
-
Nö, er hat gesagt betteln am Tisch ginge nicht. Gebettelt hat der Hund auch nicht, jedenfalls nicht in der gezeigten Szene.

Stimmt, im Grunde hat der dem Hund den Happen aufgenötigt.

Genau

-
Und der Herr des Hauses füttert die Hunde am Tisch. Und sagt dann im Gespräch: "Ja am Tisch füttern geht ja gar nicht". Öhem.
Nö, er hat gesagt betteln am Tisch ginge nicht. Gebettelt hat der Hund auch nicht, jedenfalls nicht in der gezeigten Szene.

-
Tadaaaaa... Mimimi Kettenhalsband..ist unangenehm

Vielleicht sollte man ihm flüstern, dass die Leonberger auch Kette hatten. Bei dem einen sogar (immer? Manchmal? ) auf Zug.
Vielleicht habe ich nur selektiv zugehört, aber ich meine dazu keinen Kommentar gehört zu haben.
-
Beim Wolfshund im Urlaub wär ich ja pragmatisch. Die Kinder sind alt genug zum Laufen, da gibt's halt dann wirklich Wanderurlaub in den Bergen und nicht rein in die Gondel, rauf auf den Berg, sondern da geht halt dann die ganze Familie zu Fuß und gut.
War auch mein Gedanke.
Die "Zusammenführung" mit den anderen Doggen fand ich "interessant". Wieso lässt man die da nicht einzeln dazu? Wieso lässt man da komplett unkontrolliert die ganze Meute drüber rauschen?
Die sind doch einzeln rein. Ok, nachher waren, fast, alle drin. Sah für mich nicht unkontrolliert aus. In meinen Augen wusste sie was sie tut.
-