Beiträge von Sacred

    Nur mal Ergänzung zum Bogenschießen:
    Zum einen, es ist tatsächlich verboten mit dem Bogen Jagd auf echte Tiere zu machen. Und dieser Vorgang anlegen zielen schießen, beim Bogen eher Pfeil auflegen, spannen und release dauert etwa 2 bis 3s. Also vom Pfeil aus dem Köcher ziehen bis dem Moment wo der Pfeil die Sehne verlässt. Länger dauert das nicht.

    Und absichtlich daneben schießen...ja ist so eine Sache. Im Turnier kostet es Punkte und ggf. den Sieg. Beim Training schießt man oft genug daneben, da braucht man das nicht noch mit Absicht zu tun. Und wenn ein Pfeil daneben geht, im Turnier oder im Training, dann wird ein Hund den tatsächlich eher in wenigen Fällen selbst zurück bringen können. Denn die stecken dann meist im Geäst oder sonst wo drin und müssen gezogen werden. Die Pfeile, die einfach rumliegen, ja da wär ein Hundeabholservice (sozusagen) schon nicht schlecht.

    Die die feststecken könnte er anzeigen!? So Richtung ZOS (Zielobjektsuche)

    Wie heißt es so schön: Wenn man das schlimmste erwartet kann man nur noch angenehm überrascht werden.

    So tickt aber nicht jeder. Druck erzeugt Gegendruck, es wird irgendwann einfach unglaubwürdig, manche fühlen sich durch die Herausforderung erst Recht angefixt. Und: wenn man im Forum mal bisschen querliest, dann stellt man fest, dass sehr, sehr viele User genauso naiv angefangen haben und nicht als Meister vom Himmel gefallen sind.

    Hier schreiben aber keine Psychologen musst du bedenken. Wer von Hunden Ahnung hat muss nicht zwingend mit Menschen können.

    Natürlich haben einige naiv angefangen und es ist gut gegangen. Wie viele haben naiv angefangen und es ist in die Hose gegangen?

    Das haben hier halt auch schon viele mitbekommen.

    Es ist allerdings naiv zu glauben aus Fehlern anderer wolle man lernen. Manche wollen lieber selber Fehler machen. (Bei manchen Themen gehöre ich definitiv dazu)

    Naja, ich finde auch, dass im Forum die Tendenz herrscht, dass angefragt Rassen in ein extrem schlechtes Licht gestellt werden. Bei manchen Usern kommt mir da selbst auch das Augenrollen (Verzeihung). Darauf steigen andere User dann gerne drauf ein und es wird irgendwie doch alles sehr unglaubwürdig.

    Wie heißt es so schön: Wenn man das schlimmste erwartet kann man nur noch angenehm überrascht werden.

    Das Problem bei mir ist, ich bin Autist und hab ne echt starke Telefonphobie, bringe manchmal kein Wort raus wenn ich die Person am anderen Ende nicht kenne. Vor der Einstellung der Medikamente hat der Stress das Telefon am Ohr zu haben sogar immer zu einem Anfall geführt, so sehr stehe ich dann unter Strom.

    Wer das selbst nicht hat, wird das wohl kaum nachvollziehen können, aber was solls...

    Geht Mail?

    Ich meine gelesen zu haben, dass du einen Partner hast. Kann der das telefonieren übernehmen?

    Früher habe ich Telefonate gehasst ohne Autist zu sein. Kann ich also ansatzweise verstehen.