Beiträge von Sacred

    Mein Beruf bringt’s mit, auch mal im Nachdienst Herrn oder Frau Müller aufgehängt aufzufinden, bei einem Durchgang. Ich hab Verständnis, dass man sein Leben nicht leben möchte. Aber sich im Krankenhaus an der Türklinke vom Klo aufzuhängen machst, bringt’s halt mit sich, dass der Nachtdienst beim Türöffnen, eine leblosen Körper aus dem WC zieht …

    Ist es pietätlos zu fragen wie man sich das technisch vorstellen muss 🤔

    Wobei ein Argument gegen die Aufnahme aus dem Tierschutz wäre - und ja das geht auf Kosten von schon geborenen Individuen:

    Je mehr Exemplare einer Qualzucht herumlaufen, desto mehr 'Werbung' wird dafür gemacht.

    Wir hatten einen Second-Hand-Mops - sogar noch mit relativ wenig Einschränkungen - aber der 'Süßigkeits-Faktor' ist immens bei anderen (natürlich auch bei uns) und dagegen kommt kein rationales Gespräch über Einschränkungen gegen an.

    Ich würde keine 'süße' Qualzuchtrasse mehr in der Öffentlichkeit präsentieren - woher auch immer.

    Danke, geht mir genauso. Die Pekinesin aus dem TS war charakterlich der weltbeste Hund.

    Aber ich werde nicht noch einmal Werbung für diese Rasse laufen. Es gab viel zu viele liebe sie soooo süß fanden. (War sie natürlich 😥)

    "Man begehrt was man sieht!" Hannibal Lecter in "Schweigen der Lämmer"

    Aber grundsaetzlich gehts mir eher darum, ob sowas wirklich sein muss. Weil...ich haette so gerne einen Afghanen, aber auf DAS haette ich echt keine Lust..

    Mein Lieblingsafghane war Teddy. Gehörte zur englischen Werkstatt im Dorf. Lag immer davor auf der Straße rum, war megacool. Das Fell war auf Halbmast geschnitten. Da er schwarz war wusste man nicht so genau ob auch Motoröl zum Fell gehörte. Ungepflegt sah er eigentlich nicht aus.

    Der hat mein Afghanen-Bild geprägt. 🥰

    Sodele, Schwimmweste getestet, Schwimmspielzeug auch. Reines Glück, dass wir es wieder mitnehmen konnten, zwischendurch war es ihm ganz egal. Jedenfalls hat er irgendwie weniger ins Wasser geschnappt.

    Dafür war er hinterher ein bisschen aufgedreht. War wohl ein Tick zu lange.

    Und wir hatten eine nette Begegnung mit einer Ente. Die war sehr interessiert an uns und kam sehr nahe ran. Schnöselchen hat's aber nicht groß interessiert und bei kurz aufflackerndem Interesse ließ er sich gut abrufen. Braves Schnöselchen 🥰

    Wie sage ich's meinem Ki... äh, Hunde?

    Beim Schwimmen schnappt er ständig ins Wasser und säuft den halben Neckar leer. Wir waren inzwischen schon dreimal am Wiesle, der Output ist wasserklar.

    Ich versuche es gerade bei den Schnappern mit nein und mit Lob wenn er ohne schnappen schwimmt. Aber so wirklich zündet das nicht 😅

    Kann er vielleicht mit irgendwas im Maul schwimmen? Also mit einem Apportel oder so? Oder bekommt er dann nicht genug Luft?

    Kenne mich da nicht so aus, meine schwimmen nicht. Aber ich meine, dass ich schon öfter Bilder gesehen haben, auf denen schwimmende Hunde was im Maul haben.

    Hm, wäre eine Idee.

    Wenn er keinen Bock hat ist das Spieli halt weg. In Pfützen hat er es schon ausgespuckt um ins Wasser zu schnappen.

    Ich könnte es am Geschirr befestigen, das ziehe ich ihm im Wasser aber lieber aus. Heute oder morgen wollen wir die Schwimmweste testen. 🤔

    Danke für den Tipp 😃

    Das wächst sich doch aus? Oder? ... Oder? ... ODER? 😳