Beiträge von Sacred

    So ähnlich habe ich mir das vorgestellt.

    Du wärst diejenige die die ganze Verantwortung an der Backe hätte und wenn was passiert bist du schuldig weil deine Hunde.

    Unter den Umständen würde mir das Kind höchstens zu Besuch ins Haus kommen.

    Better save than sorry!

    Mich stößt übrigens die Unterordnung ab, dieses merkwürdige Laufen und steife Hochsehen, das finde ich mehr als gewöhnungsbedürftig und das wäre so gar nicht meins.

    Jepp, so geht's mir irgendwie auch. Letztes Jahr habe ich eine Meisterschaft in Heilbronn gesehen. Der Hund der mir im Fuß laufen am wenigsten gefallen hat hat die meisten Punkte bekommen. Der hatte den Kopf arg im Nacken. Wahrscheinlich hat er auch andere Sachen super gemacht, aber für die Feinheiten fehlt mir das Fachauge.

    Fährte habe ich mir nicht angeschaut, klingt für mich aber aufwändig und langweilig. IGP scheint für mich etwas zu sein wo man sehr viele Feinheiten rausarbeiten muss. Nix für mich. Fuß ist auf Position neben mir laufen, Sitz ist Hintern auf den Boden. Nase 3° nach rechts und 1cm weiter hinten oder vorne, für mich nicht wichtig - meine Bewunderung für die die an solcher Präzision arbeiten und Freude haben.

    Mondioring sieht für mich spannender aus. Was die Hunde dort leisten ist top, sieht aber nicht so schematisch aus.

    Ok, dann bin ich jetzt furchtbar stolz auf meinen Schnösel :smiling_face_with_hearts: Ok, der Reiher war bestimmt 30m weg, aber man fängt ja klein an. Und er war im vollen Galopp in seine Richtung unterwegs.

    aber das schlechte Image hat nicht Rütter erfunden.

    Stimmt, aber er muss es auch nicht undifferenziert ausweiden. Jedenfalls nicht in seiner öffentlichen Position.

    Ich mag den Kerl, höre gerne seinen Podcast, aber manchmal misst er mit zweierlei Maß.

    Er ist aber auch der Typ der zugeben kann "Hier und hier habe ich Müll geredet". Man darf gespannt sein.

    Das verschiebt doch das Geschirr :tropf: und alles ist schief und krumm.

    Jepp, genau so. Habe ich nämlich auch probiert.

    Ich finde den Brustring allerdings super für die Schleppleine. Die läuft dann schön zwischen den Beinen durch hängt nicht einseitig schräg wie wenn ich sie oben einhänge.

    Was einigermaßen funktioniert wenn man gern die Wirkung hätte den Hund zur Seite umzulenken ist das Halti-Harness. Das rutscht nicht zur Seite weil es am Halsband eingehängt wird. Hat dafür andere Macken wie ungepolsterte Ringe die auf der Wirbelsäule liegen. Das muss man modifizieren.

    Und es taugt nicht als Alltagsgeschirr.