Bin da nämlich ziemlich aufgeregt, da ich ja niemals nicht sowas öffentliches mach ... eigentlich
Mach dir vorher Notizen, da kannst du immer wieder einen Blick drauf werfen und dich nicht so leicht von der Spur abbringen lassen.
Du machst das schon ![]()
Bin da nämlich ziemlich aufgeregt, da ich ja niemals nicht sowas öffentliches mach ... eigentlich
Mach dir vorher Notizen, da kannst du immer wieder einen Blick drauf werfen und dich nicht so leicht von der Spur abbringen lassen.
Du machst das schon ![]()
Alles anzeigenWonder2009 der Smiley ist wegen 'wiiiir machen aber Mondioring!1!11' und dann beisst der Hund mal in ein Beisskissen o.ae.
So ein ganz spezieller Held meinte ja er mache mit seinem Hund SD auf WM-Niveau. Ja nun...Einbildung ist auch ne Bildung
So Leute werden halt echt fix auf den Pott gesetzt.
Edit:
Ich meine wieviele können ihren Hund von einem Triebziel, was wirklich sehr sehr sehr hochwertig ist, abrufen und zwar, wenn der Hund bis auf 3 m ran ist aus voller Geschwindigkeit?
Iiiihiiiich
Das Wiesel ist so extrem fuehrig das sowas ohne Training geht.
Ok, dann bin ich jetzt furchtbar stolz auf meinen Schnösel
Ok, der Reiher war bestimmt 30m weg, aber man fängt ja klein an. Und er war im vollen Galopp in seine Richtung unterwegs.
aber das schlechte Image hat nicht Rütter erfunden.
Stimmt, aber er muss es auch nicht undifferenziert ausweiden. Jedenfalls nicht in seiner öffentlichen Position.
Ich mag den Kerl, höre gerne seinen Podcast, aber manchmal misst er mit zweierlei Maß.
Er ist aber auch der Typ der zugeben kann "Hier und hier habe ich Müll geredet". Man darf gespannt sein.
Das verschiebt doch das Geschirr
und alles ist schief und krumm.
Jepp, genau so. Habe ich nämlich auch probiert.
Ich finde den Brustring allerdings super für die Schleppleine. Die läuft dann schön zwischen den Beinen durch hängt nicht einseitig schräg wie wenn ich sie oben einhänge.
Was einigermaßen funktioniert wenn man gern die Wirkung hätte den Hund zur Seite umzulenken ist das Halti-Harness. Das rutscht nicht zur Seite weil es am Halsband eingehängt wird. Hat dafür andere Macken wie ungepolsterte Ringe die auf der Wirbelsäule liegen. Das muss man modifizieren.
Und es taugt nicht als Alltagsgeschirr.
Mikesch spielt nicht mit anderen. Ok, so oft treffen wir keine Hunde mit denen er zocken kann, aber wenn habe ich eher das Gefühl er gockelt.
Gestern zwei HH getroffen die meinten wir können rennen lassen. Die kleine Hündin blieb bei Frauchen, da habe ich ihn dann abgesammelt als er aufdringlich wurde. Die andere war eher in seiner Gewichtsklasse. Da habe ich ihn zwischendurch zur Pause verdonnert und ihn dann schlußendlich eingesammelt. Ich denke so richtig prickelnd fand sie das Puberting nicht.
Die Cane Corso Dame gegen später kann ihn gut einnorden. Die hat ihn zweimal weggeschickt und dann war auch gut.
Er sollte ja Kontakt mit anderen Hunden haben, aber ich kenn jetzt nicht viel Gespanne wo Hund und Halter kompatibel sind. Die treffen wir dann nur per Zufall.
Kannst du das Ding nicht soweit in deiner Hand verschwinden lassen, dass es nicht ins Maul genommen werden kann?
Das funktioniert. Vielleicht bin ich einfach zu schnell und muss es länger halten. Ich dachte ich kann schon auf hinlegen übergehen
Dann so verstecken, dass es nicht ins Maul genommen werden kann, z.B. unter einem Stein.
Ich bin noch nicht so weit, gerade bei: "guck, um das Ding geht's" -> Keks rein
Ich versuche mich gerade an den Anfängen. Allerdings ist mein Maultier der Meinung er muss das in die Schnute nehmen. An nur Nase dran scheitere ich gerade.
Je nach Termin geht's bei mir auch.
Jepp, hier auch. Die Schlepp habe ich heute weggelassen. Nur ganz zum Schluss wollte er sich nicht anleinen lassen. Da ist mal kurz das Ende der Leine Richtung Hintern geschnippt. Hat ihn beeindruckt, dass ich auch anders als yippihyay und "toller Hund" kann 😄
Schwupps saß er, guckte bedröppelt und ließ sich anleinen.