Beiträge von Sacred

    Zitat

    Ich habe auch noch eine Frage.. gestern habe ich so eine lautlose Pfeife bekommen, weil Nico erschrickt, wenn ich eine normale aufkonditionieren will. Öhm, wie merke ich bei einer lautlosen Pfeife, dass sie pfeift? Einfach pfeifen, Keks reinschieben und x Mal wiederholen?

    Das ist der Grund warum ich eine normale Pfeife habe, man kann es nicht kontrollieren.

    Wenn der Hund erschrickt, kannst du nach einer leiseren Pfeife, oder einer mit einem angenehmeren Ton schauen. Vielleicht entlockst du deiner auch einen angenehmeren Ton wenn du sachte pustest, ausprobieren.

    Zitat

    Ist hier vielleicht jemand der natürlich entwurmt? Würde namlich gerne auf das Zeug verzichten :verzweifelt:

    Ich mache ab und an eine Kur mit Canina Kräuter-Doc Wurmschutz. Ob das schonender ist weiß ich nicht, Fliegenpilz und Fingerhut sind auch 100% natürlich. ;)
    Inhalt: Kürbissamen, Wermut, Alantwurzel, Petersilie, Salbei, Thymian, Zimt, Pfefferminze, Rosmarin, Oregano und Karottenmehl.

    Zitat

    Gerade in einer Diskussion gelesen zum Thema "auch Familienhunde können beißen": ein Hund beißt unter normalen Umständen nicht (Menschen) ohne zu warnen. Mit Ausnahme von Kampfhunden, wo dieser Instinkt bewusst weggezüchtet wurde.

    Ach du meine Güte! :muede2: :fear:

    Mit der richtigen Technik kann man auch einen 16kg-Hund tragen. Den Tipp ihn erst mal mit einem Handtuch zu unterstützen finde ich gar nicht schlecht. Dann kannst du ein spezielles Geschirr besorgen, und/oder ihm das getragen werden schmackhaft machen.
    Ich muss gestehen, wenn mehrere Sachen mit müssen, habe ich auch mit meiner Kleinen ein Logistikproblem. Mit Unterstützung dürfte das aber kein Problem sein. Fragt sich nur, ob die immer möglich ist.

    Ist es etwas was gut behandelbar ist, kann der Hund vielleicht ein paar Jahre selber die Treppe laufen. Kann er es aus Altersgründen dann nicht mehr, dürfte dein Kind so alt sein, dass die Treppe ohne Unterstützung möglich ist.

    Ist das allerdings nicht zu managen, ist es für den Hund vielleicht besser jetzt ein neues Zuhause zu bekommen als wenn er sich eingewöhnt hat und dann wieder umziehen muss.

    Schwierige Entscheidung!

    Zitat


    Also was ist "so ein Hund"?

    Vielleicht ein Hund den man nicht tragen kann? Wobei mit Kleinkind wohl alles über 5kg weg fällt. Wäre immer noch kitzelig, Kind unterm einen Arm, Hund unterm anderen, evtl. Kinderwagen.

    Das war eine meiner Überlegungen vor Anschaffung. Ist zwar nur der erste Stock, aber ein Hund kann mal verletzt sein, alt wird er bestimmt. Das war in meinem Fall eine weise Entscheidung, meine Lady hat Arthrose und ich muss sie jetzt schon die Treppe runter tragen, hoch kann sie laufen.

    Zitat


    Hund mit Hormonen zuballern ist nicht gesund
    eventueller Stress des Rüden auch nicht und trennen sollte man ja dennoch, oder willst du ihn auf der Hündin herumhopppeln lassen?

    nur mal so als Anmerkung dazu

    Narkosen sind auch nicht gesund. Die Idee ist nicht "Lass die Hunde Spaß haben", sondern dass es keine Welpen gibt wenn´s ganz blöd läuft. Klappt´s eben nicht das zu händeln, wäre die Kastration das Beste, klappt´s doch, gibt es einen Sicherheitsanker für Fehler im System.
    Am Ende steht die Entscheidung.

    Um Unfälle zu vermeiden, könntet ihr die Hündin sterilisieren.
    Dann habt ihr eine gewisse Sicherheit und könnt schauen wie das im Alltag zu händeln ist. Entscheidet ihr euch dann doch zur Kastration, wäre das halt blöderweise eine zweite Narkose und OP.

    Gibt es so was wie die Pille für Hunde? Dann könnte man ohne Sterilisation das Handling testen und sich dann für Sterilisation oder Kastration entscheiden.

    Zitat

    Und nun zurück zum Thread :smile:

    Ich sehr momentan sehr oft Hundekot oben auf den Maulwurfshügeln
    Warum müssen Hunde genau auf die Spitzen der Hügel machen

    Wer kann es mir erklären !


    (Sorry, musste die Smilies elimenieren)

    Ich denke, Kot ist ebenfalls eine Markierung. Hund der auf dicke Hose macht, setzt sein Denkmal auf den Sockel, Hund der lieber unauffällig bleiben will, verkrümelt sich ins Gebüsch. ;)
    Bei den Urinmarken sind hohe Grasbüschel, Laternenpfähle, Bäume auch beliebter als der kurzgeschnittene Rasen.

    Zu den Kindern muss ich auch noch dazu senfen. ;)
    Ich behaupte, Kinder bekommen ist genau so egoistisch wie keine bekommen! Jedenfalls dort wo Verhütung möglich ist.
    Es sind eigene Interessen, nicht die Interessen der Kinder, die es bis zur Entscheidung noch gar nicht gibt. (Bekommt man in der Pubertät auch manchmal zu hören. ;) )