Beiträge von Sacred

    Zitat

    Das Problem ist, der Rüde gehört ihrer Mutter und diese will ihn nicht kastrieren lassen.
    Meine Freundin will aber auch ihre Hündin nicht kastrieren lassen, solange es keine Gesundheitlichen Probleme gibt.
    Sie möchte ja auch nicht auf ewig bei ihrer Mutter wohnen... auf Wohnungssuche ist sie ja bereits. Das ist eben alles sehr blöd gelaufen :/

    Sie ist jetzt auch auf dem Weg zum Tierarzt

    Einen oder beide sterilisieren lassen und trotzdem aufpassen.

    Zitat

    Ist das Ding denn wirklich lautlos? Ich kenne das nur so, dass die in einem derartigen Frequenzbereich liegen, dass man den Ton durchaus noch hört - nur Leute ab ca. 40 nicht mehr. Also so wie bei so Marderpiepsern. Die hör ich auch noch. Meine Eltern nicht mehr. :???:

    Ich habe mir mit ca. 10 Jahren eine vom Taschengeld zugelegt (in den Comics kamen dann immer sämtliche Hunde der Umgebung, hat bei mir nie funktioniert ;) ) auch da habe ich sie nicht gehört.

    Zitat

    Ich habe auch noch eine Frage.. gestern habe ich so eine lautlose Pfeife bekommen, weil Nico erschrickt, wenn ich eine normale aufkonditionieren will. Öhm, wie merke ich bei einer lautlosen Pfeife, dass sie pfeift? Einfach pfeifen, Keks reinschieben und x Mal wiederholen?

    Das ist der Grund warum ich eine normale Pfeife habe, man kann es nicht kontrollieren.

    Wenn der Hund erschrickt, kannst du nach einer leiseren Pfeife, oder einer mit einem angenehmeren Ton schauen. Vielleicht entlockst du deiner auch einen angenehmeren Ton wenn du sachte pustest, ausprobieren.

    Zitat

    Ist hier vielleicht jemand der natürlich entwurmt? Würde namlich gerne auf das Zeug verzichten :verzweifelt:

    Ich mache ab und an eine Kur mit Canina Kräuter-Doc Wurmschutz. Ob das schonender ist weiß ich nicht, Fliegenpilz und Fingerhut sind auch 100% natürlich. ;)
    Inhalt: Kürbissamen, Wermut, Alantwurzel, Petersilie, Salbei, Thymian, Zimt, Pfefferminze, Rosmarin, Oregano und Karottenmehl.

    Zitat

    Gerade in einer Diskussion gelesen zum Thema "auch Familienhunde können beißen": ein Hund beißt unter normalen Umständen nicht (Menschen) ohne zu warnen. Mit Ausnahme von Kampfhunden, wo dieser Instinkt bewusst weggezüchtet wurde.

    Ach du meine Güte! :muede2: :fear:

    Mit der richtigen Technik kann man auch einen 16kg-Hund tragen. Den Tipp ihn erst mal mit einem Handtuch zu unterstützen finde ich gar nicht schlecht. Dann kannst du ein spezielles Geschirr besorgen, und/oder ihm das getragen werden schmackhaft machen.
    Ich muss gestehen, wenn mehrere Sachen mit müssen, habe ich auch mit meiner Kleinen ein Logistikproblem. Mit Unterstützung dürfte das aber kein Problem sein. Fragt sich nur, ob die immer möglich ist.

    Ist es etwas was gut behandelbar ist, kann der Hund vielleicht ein paar Jahre selber die Treppe laufen. Kann er es aus Altersgründen dann nicht mehr, dürfte dein Kind so alt sein, dass die Treppe ohne Unterstützung möglich ist.

    Ist das allerdings nicht zu managen, ist es für den Hund vielleicht besser jetzt ein neues Zuhause zu bekommen als wenn er sich eingewöhnt hat und dann wieder umziehen muss.

    Schwierige Entscheidung!

    Zitat


    Also was ist "so ein Hund"?

    Vielleicht ein Hund den man nicht tragen kann? Wobei mit Kleinkind wohl alles über 5kg weg fällt. Wäre immer noch kitzelig, Kind unterm einen Arm, Hund unterm anderen, evtl. Kinderwagen.

    Das war eine meiner Überlegungen vor Anschaffung. Ist zwar nur der erste Stock, aber ein Hund kann mal verletzt sein, alt wird er bestimmt. Das war in meinem Fall eine weise Entscheidung, meine Lady hat Arthrose und ich muss sie jetzt schon die Treppe runter tragen, hoch kann sie laufen.