Beiträge von Sacred

    Zitat


    Hund mit Hormonen zuballern ist nicht gesund
    eventueller Stress des Rüden auch nicht und trennen sollte man ja dennoch, oder willst du ihn auf der Hündin herumhopppeln lassen?

    nur mal so als Anmerkung dazu

    Narkosen sind auch nicht gesund. Die Idee ist nicht "Lass die Hunde Spaß haben", sondern dass es keine Welpen gibt wenn´s ganz blöd läuft. Klappt´s eben nicht das zu händeln, wäre die Kastration das Beste, klappt´s doch, gibt es einen Sicherheitsanker für Fehler im System.
    Am Ende steht die Entscheidung.

    Um Unfälle zu vermeiden, könntet ihr die Hündin sterilisieren.
    Dann habt ihr eine gewisse Sicherheit und könnt schauen wie das im Alltag zu händeln ist. Entscheidet ihr euch dann doch zur Kastration, wäre das halt blöderweise eine zweite Narkose und OP.

    Gibt es so was wie die Pille für Hunde? Dann könnte man ohne Sterilisation das Handling testen und sich dann für Sterilisation oder Kastration entscheiden.

    Zitat

    Und nun zurück zum Thread :smile:

    Ich sehr momentan sehr oft Hundekot oben auf den Maulwurfshügeln
    Warum müssen Hunde genau auf die Spitzen der Hügel machen

    Wer kann es mir erklären !


    (Sorry, musste die Smilies elimenieren)

    Ich denke, Kot ist ebenfalls eine Markierung. Hund der auf dicke Hose macht, setzt sein Denkmal auf den Sockel, Hund der lieber unauffällig bleiben will, verkrümelt sich ins Gebüsch. ;)
    Bei den Urinmarken sind hohe Grasbüschel, Laternenpfähle, Bäume auch beliebter als der kurzgeschnittene Rasen.

    Zu den Kindern muss ich auch noch dazu senfen. ;)
    Ich behaupte, Kinder bekommen ist genau so egoistisch wie keine bekommen! Jedenfalls dort wo Verhütung möglich ist.
    Es sind eigene Interessen, nicht die Interessen der Kinder, die es bis zur Entscheidung noch gar nicht gibt. (Bekommt man in der Pubertät auch manchmal zu hören. ;) )

    Zitat

    Als mal ein Mann Zoey mit seinem Stock geschlagen hat (ok, ganz unschuldigt war sie nicht, aber sie hatte auch nichts gemacht) war ich so perplex, dass ich nichts machen konnte und dann irgendwann nur gestammelt hab 'verp*ssen SIE sich doch' - ich bin eindeutigvzu gut erzogen worden. :mute:

    Wieso zu gut erzogen? Man "verbrüdert" sich doch nicht mit solchen Leuten indem man "Du" sagt. "Sie" passt perfekt und zeigt Distanz.
    Ich duze Leute die ich nicht leiden kann nicht, auch wenn ich schon beim "Du" war und derjenige geht mir massiv gegen den Strich, bin ich schnell wieder beim "Sie". Ok, ist erst zweimal passiert. ;)

    Nur meine bescheidene Meinung dazu. :smile:

    Der Hund unserer Nachbarn findet leuchtende Hund auch spooky. Vielleicht hat es sich inzwischen gebessert, wir begegnen uns recht selten.

    Hach ja, kleine Kinder und große und kleine Hunde.
    Der kleine Bruder, dürfte damals ca. vier gewesen sein, eines Kumpels, sitzt mit Mama und Leonberger beim TA im Wartezimmer. Gegenüber eine Frau mit schwarzem Chihuahua auf dem Schoß.
    Zwerg: Mama guck mal, eine Fledermaus.
    Frau, etwas angepisst: Das ist keine Fledermaus.
    Zwerg: Doch! Das ist klein, schwarz und hat große Ohren. Das ist eine Fledermaus!

    Hm, entweder er gehört zu den hypersexuellen Hunden und bekam deshalb den Chip, oder er hatte die ganze Zeit einen Chip und muss erst lernen mit dem Hormonchaos umzugehen. Verspätete Pubertät sozusagen.
    Nur Vermutungen.

    Ich denke, das war einfach ein Mißverständnis.

    In Dänemark wurde ein Event ausgerichtet zu dem viele Schweden kamen. Von den Dänen gefragt wie sie es denn fanden, sagten die Schweden, dass es ganz toll war. Die Dänen waren eingeschnappt!
    Warum? Das schwedische Wort, mit dem es beschrieben wurde, bedeutet im dänischen "Langweilig". ;) :D

    Und das Umarmen, was bei den Primaten "Ich habe dich lieb" bedeutet, bedeutet auf Hund eher das Gegenteil.