Beiträge von Sacred

    Ich habe vor kurzem eine Schwarzwildbracke kennen gelernt. Im Haus eine absolute Zuckerschnute. (ich brauche ´nen Herzchensmilie) Wegen Wachtrieb muss man als Handwerker schon mal vorsichtig sein, aber die Kleene ist mir von Anfang an fast auf den Schoß geklettert, wenn ich denn Zeit zum Sitzen gehabt hätte. :D

    Im Revier ist sie bei Drückjagden, Ansitz und Kontrollgängen dabei und stellt sich gut an. So richtig geht sie noch nicht ans Schwarzwild, ist aber noch jung. Eingesetzt wird sie hauptsächlich im Schönbuch.

    http://www.schwarzwildbracke.de/

    Achtung, die Bilder (unter Totfunde) sind nicht schön.

    Für jemand der seinen Hund vermisst vielleicht eine Chance Gewissheit zu haben.

    Was haltet ihr von so einer Seite?

    Ich wurde dreimal von Hunden gebissen.
    Einmal als Kind von einem kleinen Terrier. Eigentlich konnte ich gut mit dem, aber als ich ihm mein Spielzeug ständig vor die Nase legte und wieder wegnahm, fand er das ziemlich doof und zwickte zu. Nichts zu sehen, der Schreck war das Schlimmste. Gesagt habe ich niemand was, weil ich ziemlich genau wusste: Selber schuld!

    Dann der Bearded Collie Mix eines Kumpels. War eine ältere Dame und mit Vorsicht zu genießen, keiner wusste aus welchen Verhältnissen sie stammte. Eigentlich konnte ich auch mit der ganz gut. Nur als ich mal die Treppe hoch kam, Hund stand oben, hackte sie zu. Zum Glück hat mich keiner der verbliebenen drei Zähne erwischt, das war ernst gemeint. Auch danach kamen wir gut miteinander aus, ich war noch etwas vorsichtiger.

    Der dritte war der Chi von Kunden, die Arbeitshose war weit genug, dass er vom Bein nichts erwischte. Naja, er hatte den Haushalt fest in der Pfote und seiner Meinung nach, hatte diese Dreck und Krach machende Tusse, da einfach nichts verloren.

    Beim Thema Hund und Handwerker, hatte ich, aus Handwerkersicht, sonst nur positive Erlebnisse. Bei einem Hund war´s aber hauptsächlich der Frauenbonus, der Sanitärinstallateur konnte sich gerade noch ins Bad retten. :D