Beiträge von Sacred

    Wir haben unsere Pekinesin jetzt etwas über ein Jahr.
    Am Anfang kam Herrchen, wenn ich zu Hause war, gerade mal bis vor die Haustür und so weit auch nur weil die Dame die Treppe runter getragen wird. Ein halbes Jahr später, haben sie es immerhin 30m bis zur Wiese geschafft.
    Es ist übrigens recht lästig, wenn man sich, fies erkältet, im Keller verstecken muss, damit Hundi mit jemand anderem geht. :D

    Inzwischen kann mein Freund Hundetouren machen, obwohl ich zu Hause bin, auch mit Schwiegerpapa, seiner Freundin (ok, die hat immer die tollsten Leckerlis :lol: ) und sogar mit meiner Freundin, die sie nur einmal in der Woche sieht, geht sie.

    Es dauert einfach bis ein Hund ankommt und 2 1/2 Wochen sind keine Zeit. ;)

    Zitat


    Ich habe auch keine Lust mich hier über diese Kreuzung zu streiten, und ich weiß auch nicht wie mich solche Kommentare weiterbringen sollen.

    Ich lese hier ein bisschen mit und mir fällt auf, dass du hauptsächlich auf das Rassedings eingehst.
    Was hältst du denn von den anderen Beiträgen und Tipps?

    Zitat

    Ich kaufe günstig eigentlich vorrangig auf großen Haustiermessen, wo es Messepreise gibt. Das sind dann vor allem Kauartikel.

    Die letzte Messe, ich gehe einmal im Jahr auf die animal, hat mich kuriert in Punkto Messepreise = günstig. :lol:

    Gekauft:
    Felldummy, gleicher Preis wie auf der HP (nach 15 min. kaputt, Geld wurde aber erstattet)
    Neoprenstiefel, gleicher Preis wie auf der HP
    Hundekekse, könnten etwas günstiger gewesen sein.

    Gesehen:
    Die gleiche Hundeweste, wie die die ich im Tante Emma Laden für 98€ kaufte, Messepreis 131€

    Zitat

    Es geht mir nicht darum, die TH-Leitung schlecht dastehen zu lassen. Die macht ihre Arbeit wirklich mit Herzblut. Hat halt ein leicht "stacheliges" Wesen gegenüber Menschen. Das beobachten wir ja im Tierschutz häufiger beim täglichen Kontakt mit allen möglichen Abgabe"gründen" und hirnlosen Tierhaltern. Sowas prägt.
    Leider bin ich nicht in der Lage, denen tägliche Gassi-Unterstützung anzubieten. 50 km einfache Fahrt kosten Zeit und Geld, die ich nicht regelmäßig aufbringen kann.

    Wie würdet ihr mit diesem Wissen umgehen?

    Ältere Dame? ;) Bei manchen geht Liebe durch den Magen.

    Hm, ich bin nun nicht gerade mit dem Diplomaten-Gen gesegnet. Ich würde vielleicht von meiner Hündin erzählen, bei ihr muss ich auch auf´s Gewicht achten weil Arthrose und so und seit dem stelle ich fest, dass es dem Hund viel besser geht und so ...
    Und auch ein bisschen erzählen wie machen, ohne dass Hund Hungers stirbt.
    Wenn deine Spargeltarzane nicht als Beispiel taugen, dann vielleicht der unbekannte Hund der Nachbarin, Schwester oder so.

    Zitat

    Es muss nicht alles sinn ergeben :-) wenn die hunde spaß dabei haben warum sollte ich das unterbinden??

    Mein z. B. hat keinen Spaß dabei, also bin ich dem Gegenüber sehr verbunden wenn er seinen Hund fern hält. Und da das keinem Hund auf die Stirn tätowiert ist ...