Beiträge von Sacred

    Liest sich ein bisschen wie ein Fall aus diesem Buch:


    Ich habe es als Hörbuch, der Titel ist zwar etwas irreführend, aber ich finde es unterhaltsam und habe das ein oder andere raus gezogen.
    Im Laufe dieses Stranges, musste ich mehr und mehr an die Story mit dem Border Collie denken.

    Kurzzusammenfassung nach Gedächtnis:
    Frau mit Border Collie hat das Problem, dass der Hund bei Fremdhundebegegnung so ähnlich wie deiner reagiert.
    Der Hund ist super trainiert (kann 52 verschiedene Stofftiere apportieren :D ) , aber ohne Kommando kann er nichts mit sich anfangen.
    Der Hund hat quasi nie Feierabend, keine Eigeninitiative, kein Selbstbewusstsein.

    Ein Hund muss auch mal was für sich tun dürfen.

    Maria ist Himmelskönigin, deshalb Blau, meint die Kunsthistorikerin ;-)


    farbimpulse.de/Warum-Maria-Blau-traegt.407.0.html
    "Die Grundlagen für die Farbsymbolik in der christlichen Kunst finden sich jedoch im Alten und Neuen Testament: Die Farbe Blau oder auch der blaue Stein Saphir wird dort mit dem Himmel verbunden. Blau gilt in der christlichen Symbolik als die himmlische Farbe. Aber auch als Meeresfarbe werden unbegrenzte Ferne und Tiefe mit ihr assoziiert. Die Farbe Blau verknüpft Göttliches, Himmlisches und Irdisches. Sie ist Mittler des Menschen für die Gegenwart Gottes, sie wird zur Farbe des Glaubens und der Treue. Der Saphir galt für die Christen im Mittelalter als der Stein, der für die Kräfte des Himmels durchscheinend war."

    Danke :smile: Farben sind schon was spannendes.

    Schau man hier http://m.schuelerlexikon.de/deu_abi2011/604.jpg findet man in der Symbolik bei Blau, viele Attribute die dem Weiblichen zugesprochen werden und bei Rot, vieles, was dem Männlichen zugesprochen wird.

    Aber ich find so geschlechtsspezifische Farben etc. eh doof und bin immer dafür, die Leute so sehr zu verwirren wie möglich.

    Ändert sich eh ab und an, früher war rosa für Jungen und hellblau für Mädchen. Rot, = agressiv, kriegerisch, herrschend, Mars, war Männerfarbe, also für Jungen das kleine Rot, natürlich nur für den Adel. Blau war weiblich, viele Madonnenfiguren, -bilder tragen blau, also das kleine blau für Mädchen. Bei denen mit weniger Geld, oder niedrigere Stände, gab es neutrale Farben und die Zwerge beiderlei Geschlechts haben eine Art Kleid getragen, kann man gut weiter benutzen.

    Kiwi hat vorhin im Garten eine ganze Weile an einem Hühnerknochen geknabbert (ich war leider nicht dabei, mein Vater hat leider nicht richtig aufgepasst). Dieser hat anscheind schon leicht gesplittert. Hab mir nix bei gedacht und den direkt weggenommen. Jetzt hat Kiwi ein wenig gebrochen, mit kleinen Knochenstücken drin.
    Meint ihr ich müsste mir Sorgen machen? Leckerlies nimmt sie und sie scheint auch keine Schmerzen zu haben.

    Du kannst ihr sicherheitshalber Sauerkraut geben.

    Vielleicht haben wir einfach andere Definitionen, wie im anderen Thread auch schon angesprochen.

    Ein Tut-Nix ist für mich ein Hund, der unkontrolliert zu anderen hinrennt und diese in irgendeiner Art stört. Ein Tut-Nix-HH ist für mich ein Mensch, der lieber hinterher ruft, als seinen Hund mal vorher anzuleinen oder abzuholen und/oder er sieht tatenlos zu, wie man versucht, ihn von sich wegzuhalten.

    Ein Tut-Nix ist für mich also kein Hund, der tatsächlich nichts tut, sondern einer der auch mal mobbt, jagt oder whatever.

    Daher regt ihr euch glaube ich unter demselben Namen über verschiedene Sachen auf.

    Ähnlich sehe ich das auch.

    "Tut nix" ist eine ironische Bezeichnung für Hunde deren Halter Erziehung überflüssig, oder anstrengend, finden und die dafür lieber dem Gegenüber erklären der tut nix, weil sie eh nicht einwirken können, oder wollen. Ob der Hund was tut oder nicht, ist nebensächlich.

    Deshalb bin ich immer irritiert, dass sich User auf die diese Definition nicht passt den Schuh anziehen.

    Wenn man natürlich den Begriff verschieden definiert, wird das nichts mit der Diskussion. ;)

    beide machen sich halt Vorwürfe,

    Verständlich, aber nicht zielführend.
    Unter Erfahrung abbuchen und daraus lernen!
    Ich weiß, nicht einfach, aber Fehler macht jeder. Gut, bei euch waren die Folgen recht krass, aber wie gesagt, jedem passieren Fehler, man muss nur die Chance ergreifen und daraus lernen. Sich zu lange Vorwürfe zu machen, blockiert das. Ist aber durchaus verständlich.