Beiträge von Sacred

    Aber ich find so geschlechtsspezifische Farben etc. eh doof und bin immer dafür, die Leute so sehr zu verwirren wie möglich.

    Ändert sich eh ab und an, früher war rosa für Jungen und hellblau für Mädchen. Rot, = agressiv, kriegerisch, herrschend, Mars, war Männerfarbe, also für Jungen das kleine Rot, natürlich nur für den Adel. Blau war weiblich, viele Madonnenfiguren, -bilder tragen blau, also das kleine blau für Mädchen. Bei denen mit weniger Geld, oder niedrigere Stände, gab es neutrale Farben und die Zwerge beiderlei Geschlechts haben eine Art Kleid getragen, kann man gut weiter benutzen.

    Kiwi hat vorhin im Garten eine ganze Weile an einem Hühnerknochen geknabbert (ich war leider nicht dabei, mein Vater hat leider nicht richtig aufgepasst). Dieser hat anscheind schon leicht gesplittert. Hab mir nix bei gedacht und den direkt weggenommen. Jetzt hat Kiwi ein wenig gebrochen, mit kleinen Knochenstücken drin.
    Meint ihr ich müsste mir Sorgen machen? Leckerlies nimmt sie und sie scheint auch keine Schmerzen zu haben.

    Du kannst ihr sicherheitshalber Sauerkraut geben.

    Vielleicht haben wir einfach andere Definitionen, wie im anderen Thread auch schon angesprochen.

    Ein Tut-Nix ist für mich ein Hund, der unkontrolliert zu anderen hinrennt und diese in irgendeiner Art stört. Ein Tut-Nix-HH ist für mich ein Mensch, der lieber hinterher ruft, als seinen Hund mal vorher anzuleinen oder abzuholen und/oder er sieht tatenlos zu, wie man versucht, ihn von sich wegzuhalten.

    Ein Tut-Nix ist für mich also kein Hund, der tatsächlich nichts tut, sondern einer der auch mal mobbt, jagt oder whatever.

    Daher regt ihr euch glaube ich unter demselben Namen über verschiedene Sachen auf.

    Ähnlich sehe ich das auch.

    "Tut nix" ist eine ironische Bezeichnung für Hunde deren Halter Erziehung überflüssig, oder anstrengend, finden und die dafür lieber dem Gegenüber erklären der tut nix, weil sie eh nicht einwirken können, oder wollen. Ob der Hund was tut oder nicht, ist nebensächlich.

    Deshalb bin ich immer irritiert, dass sich User auf die diese Definition nicht passt den Schuh anziehen.

    Wenn man natürlich den Begriff verschieden definiert, wird das nichts mit der Diskussion. ;)

    beide machen sich halt Vorwürfe,

    Verständlich, aber nicht zielführend.
    Unter Erfahrung abbuchen und daraus lernen!
    Ich weiß, nicht einfach, aber Fehler macht jeder. Gut, bei euch waren die Folgen recht krass, aber wie gesagt, jedem passieren Fehler, man muss nur die Chance ergreifen und daraus lernen. Sich zu lange Vorwürfe zu machen, blockiert das. Ist aber durchaus verständlich.

    Den Staff sehe ich nicht in der "Schuld", der hat sich gewehrt, bei der Kombination recht ungünstig.
    Maulkorb gibt nur eine Pseudosicherheit, mag die Menschen beruhigen, das ist auch schon viel Wert, aber wenn der Chi den Maulkorb mit Wucht abbekommt ist das auch recht ungünstig.
    Ich denke, die Beteiligten haben aus dem Vorfall gelernt und gehen problematischen Situationen jetzt aus dem Weg.

    Allgemein etwas interessantes zu Listenhunden: http://hundemagazin.ch/rassentypische…e-bei-hunden-3/

    So mit 15 hatte ich einen Gassi-Hund, Langhaarschäfer. Wir sind fünf Stunden durch die Pampa gestreift. Ich war bis zum Gürtel komplett verschlammt, die paar Flecke drüber zählen wir mal nicht, der Hund komplett.
    Eigentlich dachte ich, dass das Ärger gibt wenn ich so eine Schlammkugel nach Hause bringe. Die Tür ging auf und Frauchen ganz begeistert: "Super, ihr hattet einen tollen Tag! Hat bestimmt Spaß gemacht!" :lol: