@Rotti03 Klickerst du deinen Hund? Dann probier´s doch auch bei deiner Schülerin.
Karen Pryor hat das bei irgendeiner Sportgruppe probiert. Leichtathletik, oder so. Hat mit den Kids sehr gut funktioniert, die haben sich auch verbessert und so blöde, wiederkehrende Fehler ausmerzen können.
Nur, das den Eltern schmackhaft zu machen, da war wohl etwas diplomatisches Geschick und eine Umbenennung nötig. ![]()
Beiträge von Sacred
-
-
Wie gesagt heute eben die Situation Gismo kommt in den Garten und sieht den Kater, er ist natürlich sofort auf ihn los gestürmt, man muss ja mal Hallo sagen, natürlich mit Riesen Bohei
Findet der Kater halt total unhöflich und hat das per Pfote mitgeteilt.

Ich schätze, das wird eher was, wenn Gismo ruhig auf den Kater zugeht.
Nana ist bei Katzen eher die Ruhige und geht nicht von selbst auf die Katze zu, die Katze muss schon zu ihr kommen. Der Kater meiner Tochter gibt ihr inzwischen Köpfchen, aber irgendwie wissen beide noch nicht so wirklich, was sie davon halten sollen.
Der Nachbarskater ist eher entsetzt ob dieses durchgeknallten Handfegers. Da hat sich's erledigt mit ruhig und zurückhaltend. Allerdings macht Nana kein Bohei um den Kater, sondern um dessen Frauchen. Funktioniert also auch, weil der Kater außen vor und nicht im Mittelpunkt des Interesses steht. -
Ich finde die Leseprobe nicht bei Amazon... nur Rezensionen, Kaufempfehlungen für weitere Bücher, blabla...
Dagmar & Cara
Ich glaube, man kann sich eine Leseprobe kostenlos auf den Kindle laden.
Irgendwo habe ich aber eine Leseprobe online gefunden, ich glaube, die gibt es auf der HP des Herrn Philipper. -
Wenn das stimmen würde, was der Herr behauptet, nämlich daß die Hündinne Krebs bekämen, frage ich mich, wie es zu der heute noch vielfach vertretenen Laien-Irrmeinung kam, daß Hündinnen mal werfen müßten, um eben keinen Krebs zu kriegen.....
Jepp, danke

-
@'Sacred: Bei Frauen ist es umgekehrt - Frauen, die gestillt haben (oder auch nur Kinder bekommen - das weiß ich nicht genau) haben ein geringeres Brustkrebsrisiko als Frauen ohne Kinder. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß es bei Hündinnen anders ist. (Tier-)Medizinerinnen hier?
In den 80ern habe ich von einem damals schon alten Wissenschaftler auf einem Vortrag einen reaktionären Witz gehört, er bezeichnete den Brustkrebs bei Nonnen als "Nichtberufskrankheit". Damals hat der Saal gelacht (außer mir), ich hoffe, das wäre heute nicht so. So jung ich damals war, das habe ich durchschaut als reaktionäres Weltbild, und war ziemlich wütend.Danke
Ich vermute, das war der Umkehrschluss von "Kastration senkt das Gesäugetumorrisiko", was ja auch differenziert zu sehen ist. Anders kann ich mir die Aussage nicht erklären.
Sachlich mag das richtig sein, ist aber trotzdem daneben. Naja, bei Respektlosigkeit gegenüber Frauen, müssen wir nicht Richtung Süden schielen, das können wir immer noch alleine.

-
- Hündinnen die schon geworfen haben, haben ein erhöhtes Risiko für Gesäugetumore! -
Mein erster Gedanke - Schwachsinn! - ist irgendwie kein Argument.

Würdet ihr mir mit ein paar sachlichen Argumenten aushelfen?
Der Herr hatte noch ein paar andere Schoten auf Lager, die konnte ich aber widerlegen. Anscheinend habe ich mehr Ahnung von Zucht, als er , der er seinen Hund vom Züchter hat.
-
Ich habe jetzt sogar alle gelesen
Ja, sorry, blöd ausgedrückt
Interessant sind natürlich alle, ich hatte nur die Fünfsterner schon gelesen, die waren nicht mehr in meinem Focus. Prinzipiell finde ich die kritischen Rezensionen immer interessanter und lese die meistens zuerst. -
Ich habe mal wieder in die Amazon-Rezensionen geschaut. Interessant sind die Ein-Stern-Rezensionen incl. Kommentaren.
-
Nö, das ist Frau Habicht. Die reissen das Huhn auf und fressen erstmal Herz und so...
Das sieht man. Die habe ich sogar auf der Wildkamera, wie sie mir eine Brahmajunghenne durch einen ZAUN! zieht.Drahtgrösse: 8 x 8 cm...
Wir haben hier alles an Räuber, was es gibt.
Bisher hat der Fuchs noch nicht zugeschlagen....Ich habe mal gehört, man sieht es an den Federn. Sind diese ausgerupft, war's ein Fuchs, sind sie abgebissen, eher ein Greifvogel.
Ich weiß aber nicht was dran ist. -
Und das von dem würde ich schon auch gerne mal lesen. Wenns denn überhaupt was preisgibt von seinen einzigartigen Erkenntnissen und nicht nur das gleiche aussagefreie Geschwurbel is wie das, was die Leute von sich geben, die mal dort waren.
Geht mir genau so, aber ich warte auf "gebraucht", oder Bücherei.
Wenn's mich bis dahin noch interessiert.