Beiträge von Sacred

    Kann man Hunden beibringen einen hundehöflichen Bogen zu schlagen? Meine macht das eher nicht. Meistens schlägt der andere einen Bogen.
    Vor kurzem hat sie aber eine auf den Deckel bekommen. Die neue Hündin einer Gassi-Freundin findet andere Hunde erst mal nicht besonders prickelnd. Die zwei kennen sich aber schon ein bisschen und kommen recht gut miteinander aus.
    Nana geht hin um die andere zu begrüßen, direkt drauf zu und kassiert einen Anschiss. Sie kommt zu mir und schaut mich völlig verdattert an. "Tja, Mäusle, das war halt unhöflich!" Aber wie übersetze ich das jetzt auf Hund?

    Das Halsband haben wir auch, finde es sehr gut. Kaltes Wasser braucht man dafür nicht. Es gibt auch eine Kühldecke nach dem gleichen Prinzip. Die fand Frau Hund allerdings nicht so toll. Ich dafür umso mehr :D Auch das Halsband habe ich mir an unerträglich heißen Tagen, an denen ich lernen musste, ausgeliehen :hust:

    Mal eine ganz andere Frage: Gibt es mutierte Obstfliegen? Wir haben hier seit bestimmt 2 Monaten unheimlich viele Obstfliegen. Ich verstehe es nicht. Das geht schon so lange, weil die Dinger eigentlich nicht stören, da sie immer nur an der Decke sitzen (und diese mittlerweile schon ganz schön vollgesch***** ist :fluchen: ). D.h., dass sie tatsächlich nicht mal an essbarem sitzen, sondern zu 95% an Decke und Papierlampe. Sogar wenn mal nicht mehr ganz frisches Obst da ist sitzen die nicht drauf :???:
    Wir sind jetzt zur Methode 2x am Tag einsaugen übergegangen. Vergisst man es mal, sitzen gleich wieder total viele rum. Neulich haben wir 2 Tage nicht gesaugt und es waren 37 Stück :shocked: Ich verstehe wirklich nicht wo die herkommen. Dass es irgendwo was rumliegt, wo die sich vermehren und sammeln, schließe ich eher aus. Ich verstehe ja nicht mal, wovon die blöden Viecher leben.
    Also kennt die jemand? Und was kann man dagegen tun? "Normale" Obstfliegen waren immer schnell erledigt wenn man einfach das betroffene Obst entfernt hat. Aber die? Haushaltsfallen haben nicht geholfen..

    Vielleicht sind es Trauermücken? Die kommen aus der Blumenerde. Für Obst interessieren die sich nicht, auch die üblichen Obstfliegenfallen lassen sie kalt. Gegen die hilft Gelbpapier am besten. Fürchterlich klebriges Zeug, dass man in die Blumenerde stecken kann. Gelbpapier

    Wenn du im Geschäft Katzenfutter kaufst, musst du schon sehr genau schauen, um eine Sorte ohne Zuckerzusatz zu finden. Die Sorten aus der Werbung sind fast alle mit Zucker versetzt. Ich spreche hier von Nassfutter, in Trockenfutter ist zumindest fast überall Getreide drin.

    Jemand hat in seinem Blog über eine Werksbesichtigung bei Whiskas geschrieben. Da kam auch die Frage nach dem Zucker im Futter auf. Sie haben es mal versucht ohne Zucker, verkaufte sich nicht gut. Katzen schmecken zwar kein süß, aber Zucker färbt das Futter schön braun, ohne Zucker ist es wohl eher grau. Futter muss für den Dosenöffner eine ansprechende Optik haben, sonst verkauft es sich nicht. Ergo, der Verbraucher will das so.

    Hier der Blog-Artikel: http://www.vom-taubertal.de/blog/whiskas-e…r-die-kulissen/

    Und das ist in allen Katzenfuttern drin? :???:

    Eher nicht. Als ich meine Miezen auf hochwertiges Futter umgestellt habe, haben sie es, vor allem die Lady, mit seeeehr langen Zähnen gefressen. Madamchen ist auch immer zu Nachbars und hat die Reste (Whiskas, Felix, Sheba, etc.) verputzt (und mir in die Wohnung geko**t). Bei den Katern ging es, aber die Lady hat sich nie mit hochwertigem Futter angefreundet.

    Dann muss ich in dem Thread direkt noch mal nachfragen, ob es wirklich nur um die kleinen Portionen geht, wenn die Leute reihenweise schreiben, dass ihre Hunde für das Katzenfutter alles machen würden.
    Der Proteinwert könnte Sinn machen, jetzt habe ich gerade mal verglichen defu-Dose für Hunde mit Rind 10,9 % Rohprotein, defu-Dose für Katzen mit Rind 11% Rohprotein. Das ist ja auch kein so großer Unterschied. Aber mein Hund mochte definitiv das Katzenfutter lieber.

    Meine Überlegungen gingen eher so in Richtung mehr Innereien oder so? Wegen anderen Bedarfswerten vielleicht...

    Ich habe mal etwas von mehr Fett mitbekommen. Und da Fett ein Geschmacksträger ist ... Kannst ja mal vergleichen.

    Nala hat am Sonntag wieder mit Chi-Kumpel Fiffikus gespielt, dabei ist mir aufgefallen, dass Fiffis Frauchen ihm die "Hose" (die langen Haare am Po) gekürzt hat, sah schon etwas merkwürdig aus.
    Sie meinte, dass er seine Hose sonst beim großen Geschäft beschmutzt und es daher besser wäre, die Haare kürzer zu halten.
    Nach Recherche im Internet bin ich nun etwas verwirrt: Die Einen sagen, man soll/kann das aus dem oben genannten Grund machen, die Anderen sagen, dass das Fell nicht dafür "geeignet" sei und nicht nachwachsen würde.


    Also bevor ich Nala für immer verunstalte: Kennt sich damit jemand aus oder hat das evtl. schon mal selbst gemacht?

    Nalas "Pampers"-wie wir sie nennen- ist nämlich auch recht lang, ab und zu bleibt auch was hängen, da juckt es mich doch schon in den Fingern, aber.. ? :ka:

    Wird bei Nana immer gestutzt (Hm, wird mal wieder Zeit), durch die kurzen Beine, legt sie sonst einen Teppich für ihre Haufen aus. Nein, danke. Es wächst definitiv nach, schneller als mir lieb ist. Ich habe übrigens nur das erste Mal selber Schere angelegt, jetzt lasse ich lieber jemand ran der das kann. ;)

    Die prophylaktische Impfung sind 3 Spritzen in den Oberarm, die genauso schmerzhaft sind wie jede andere Impfung auch. Die Akutimpfung soll aus 5 Spritzen bestehen, von denen 2 in den Oberarm verabreicht werden (also unspektakulär) und 3, die direkt in den Bauchraum verabreicht werden und verflucht schmerzhaft sein sollen. Ich kann nicht genau sagen, inwiefern das stimmt, aber ich nehm jetzt lieber die prophylaktische

    Oookeee :ugly: Doch, ja, ich glaube, ich lasse mal meinen Titer bestimmen, meine Impfung ist jedenfalls älter als 10 Jahre.

    Lebendimpfung ist beim Lyssa-Virus absolut verboten.

    Deshalb das Fragezeichen.
    Aber irgendetwas war, das eine Akutimpfung wohl wesentlich widerlicher macht als eine prophylaktische Impfung. Ich weiß nur nicht mehr was. Und ich glaube, das meine Info schon etwas älter ist, hat sich vielleicht inzwischen geändert.